Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

blutdruck ausser kontrolle 26 Aug 2009 23:40 #342873

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo ihr lieben,
vielleicht habt ihr ja eine idee...lia hat seit ca. 5 wochen einen rasanten blutdruck, zeitweise werte von 170/119 dabei, standard 150/100. die medikamente wurden massiv raufgesetzt, jetzt umgestellt und er ist einfach nicht unter kontrolle zu kriegen. sie bekommt jetzt ramipril, lorzaar, lasix und nifiretard...morgen werden wir stationär ins krankenhaus gehen, weil uns diese situation einfach zu gefährlich ist. lia ist so wesensverändert und kann kaum noch schlafen, das alles kann doch nicht daran liegen das sie ihren schnuller abgeben musste...
der papa ist auch seit heute im krankenhaus, hat einen magen darm infekt seit heute mit schönen nierenschmerzen...ist nix drin geblieben. naja, drückt die daumen das es uns bald besser geht.
lg diana mit lia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck ausser kontrolle 26 Aug 2009 23:57 #342874

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Für mich hört sich das fast so an als wäre sie überwässert. Letztes Jahr war mein BD auch ne Weile nicht unter Kontrolle zu kriegen bis mein Gewicht runtergesetzt wurde.
Da hat bei mir ein Kilo mehr schon viel ausgemacht. Auch hatte ich massive Schlafprobleme als ich überwässert war.
Lg und das es euch bald besser geht

Re: blutdruck ausser kontrolle 27 Aug 2009 09:09 #342875

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo, das wurde schon überprüft. ist keine überwässerung.sie ist 104cm groß und wiegt 18 kg.
klausi schrieb:

Re: blutdruck ausser kontrolle 28 Aug 2009 10:29 #342876

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo diana,

falls Du es noch nicht gelesen hast möchte ich Dir die Ausarbeitung der National Kidney Fondation über: Hoher Blutdruck und chronischer Niereninsuffizienz bei Kindern: ein Handbuch für Eltern ans Herz legen. Kinder dann auf Kidney Disase klicken weiter auf A-Z Gesundheitswegweiser - Kinder

vG Peter

Re: blutdruck ausser kontrolle 28 Aug 2009 13:26 #342877

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Manchmal brauchen die Medikamente Wochen oder Monate bis sie Anschlagen.

Ich habe Anfangs auch mit der Einstellung der Medikament gekämpft, sie wurden dauernd umgestellt, das eine mehr das andere weniger. Mein Körper konnte sich garnicht darauf Einstellen. Irgendwann nach 1-2 Monate, nachdem ich eine weitere Umstellung abgelehnt habe, pendelte sich der Blutdruck (Hatte auch immer Standartmäßig 160/120) ein. Heute ist dieser mit 90/50 eher zu niedrig.

Aber an eurer Stelle würde ich zur Beobachgtung ins Krankenhaus gehen. Vorallem wenn der Puls bei, oder über 120 liegt.

LG
Melli

Re: blutdruck ausser kontrolle 29 Aug 2009 22:11 #342878

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo melli,
sind seit vorgestern in der klinik, kamen nochmal 2 neue medikamente hinzu, somit sind wir bei 5 mit lasix 6 blutdrucksenkern.
leider verträgt das würmchen den blutdruckabfall, der noch gar nicht so stark ist recht schlecht und hat migräneanfälle mit erbrechen und ist dann total erschöpft. blutdrücke sind schon besser aber ihr zustand schlechter...mal sehen wie lange das diesmal dauert. liegt halt an der grunderkrankung.
lg diana TalliaX schrieb:

> Manchmal brauchen die Medikamente Wochen oder Monate bis sie
> Anschlagen.
>
> Ich habe Anfangs auch mit der Einstellung der Medikament
> gekämpft, sie wurden dauernd umgestellt, das eine mehr das
> andere weniger. Mein Körper konnte sich garnicht darauf
> Einstellen. Irgendwann nach 1-2 Monate, nachdem ich eine
> weitere Umstellung abgelehnt habe, pendelte sich der Blutdruck
> (Hatte auch immer Standartmäßig 160/120) ein. Heute ist dieser
> mit 90/50 eher zu niedrig.
>
> Aber an eurer Stelle würde ich zur Beobachgtung ins Krankenhaus
> gehen. Vorallem wenn der Puls bei, oder über 120 liegt.
>
> LG
> Melli

Re: blutdruck ausser kontrolle 30 Aug 2009 08:44 #342879

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Das ist gut, dass die Kleine nun im KH ist. Da wird ihr geholfen. Da sind die echten Experten, die das Problem bestimmt schnell in den Griff bekommen.
Ich drücke euch die Daumen.
kaimana

Re: blutdruck ausser kontrolle 30 Aug 2009 19:16 #342880

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Oh weih, das sind aber viele Medikamente.
Ich wünsche euch alles gute und das sich alles ganz schnell wieder Normalisiert.
Die Übelkeit und Kopfschmerzen sind aber LEIDER ganz normal wenn der Blutdruck runter geht. Der Körper muss sich erstmal wieder Anpassen, das vergeht aber in ein paar Tagen.

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Tip von meinem Neph bekommen: Ich solle doch lieber mit Meersalz statt mit Jod-Salz Kochen. Jod-salz treibt den Blutdruck auch in die Höhe, Meersalz hingegen nicht so sehr. Bisher bin ich mit der Umstellung zufrieden und es schmeckt auch besser :-]

Ich drücke die Daumen, dass ihr in naher Zukunft vielleicht doch auf das ein oder andere Medikament verzichten könnt.

LG
Melli

Re: blutdruck ausser kontrolle 30 Aug 2009 21:45 #342881

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ja, ich bin froh im kh zu sein und wünschte sie hätten uns früher eingewiesen. lia ging es heute morgen bis nachmittag sehr gut, aber dann ging wieder gar nix mehr und das bis eben...ich muss abends immer kurz nach hause (eineinhalb stunden hin und zurück) um die tiere zu füttern, da mein mann auch im krankenhaus liegt. in dem mieserablen zustand lasse ich sie ungerne alleine, aber was soll ich machen.
danke euch für die guten wünsche.
das doofe ist das lia noch einen shunt hat und nun natürlich sicher die neurochirurgen morgen das kind mit einem ct quälen wollen...mal sehen.

• Seite:
  • 1
Hi :)