Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

stat. Aufnahme wegen Transplatation 20 Mär 2010 13:35 #343056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,
wir sind neu hier und haben viele Fragen. Seit Janar ist mein Sohn dialysepflichtig. Er ist 16 Jahre und hat eine Behinderung (PSIII). Zurzeit hat er einen Demerskatheter und geht 3 mal die Woche für 4 Stunden an die Dialyse. Jetzt sollen wir nach Essen zur Untersuchung für die Implantation. Wie lange wird der KH-Aufenthalt dauern? Was wird untersucht? Lutz besucht eine Körperbehindertenschule und versteht weitgehenst alles. Er schreibt und redet mit einem Talker.
Vielleicht könnt ihr uns ein wenig Angst vor dem KH-Aufenthalt nehmen.

lg caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: stat. Aufnahme wegen Transplatation 21 Mär 2010 21:19 #343057

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Caro,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel helfen kann ich Dir leider nicht, ich kenne die Behinderung Deines Sohnes nicht und mein Sohn macht Peritonealdialyse, zur HD kann ich daher auch nichts sagen.

Aber wir sind für die Transplantation in Essen gemeldet und waren für die Voruntersuchungen auch dort, 1 Woche, 2 Tage und 1 Tag. Die Ärzte und Schwestern dort sind sehr nett, beantworten alle Fragen und wirken sehr kompetent, wenn auch etwas arg von sich überzeugt ;-)

Also in dieser Hinsicht müsst Ihr jedenfalls keine Angst vor Essen haben. Ich hoffe, dass Euch in medizinischer Perspektive auch jemand beruhigen kann.

Alles Gute für Euch

Nini mit Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)