Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

blutdruck 29 Mär 2011 21:45 #343305

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo meine kleine 1,5 Jahre ( arpkd ) hat seitdem sie auf der welt ist zu hohen blutdruck wie haben echt schon alles durchgekaut jetzt ist es soweit das sogar der herzmuskel verdickt ist wir sind jetzt schon beim 12 medikament jetzt beraten die ärzte schon wieder mich nervt das wirklich das gar keine besserung kommt :-( hat hier irgendeine mama erfahrungen damit ? lg melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck 30 Mär 2011 10:50 #343306

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Melli!
Direkt Erfahrung habe ich nicht gemacht, weil ich damals zu klein war. Aber ich bin Betroffene - Zystennieren des juvenilen Typs und hoher Blutdruck.
Ich schreibe dir mal auf, womit ich seinerzeit behandelt wurde - vielleicht gibt es da ja noch Möglichkeiten für deine Lütte... Allerdings bin ich jetzt schon 40 und weiß nicht, inwiefern die genannten Medis noch existieren....

Meine Spitzenwerte im Kleinstkindalter waren 170/120 und folgende Medikation habe ich in den Folgejahren erhalten:
Isoptin
Adelphan
Presinol
Dociton
Beta-Tablinen

Mit ca. 20 habe ich dann entschieden (mit Rücksprache Neph), dass ich keine Medis mehr nehmen möchte. Ab diesem Zeitpunkt war mein Blutdruck 120/80 und ich hatte keine Migräne mehr!!!!

Heute, nach weiteren 20 Jahren ohne Medis, habe ich einen eher niedrigen Blutdruck (vorgestern im Virchow-Krankenhaus sogar 90/55 ud 100/60)!!!

Ich drück euch feste die Daumen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck 30 Mär 2011 19:22 #343307

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe mogline,
wieso hast du dich getraut die medis gegen hohen bd mit 20 abzusetzen?????
lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck 30 Mär 2011 19:38 #343308

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich war es leid, von Medis abhängig zu sein. Mir ging es blendend! Keinerlei Einschränkungen, normale Ernährung - eigentlich fühlte ich mich sau-gesund....

Und mein Gefühl hat sich ja dann auch bestätigt...

Ich erwische mich heute auch immer wieder, dass ich eher auf alles andere achte und meinen Körper ausser Acht lasse... Wir sollten unser Körpergefühl nicht ignorieren und die Empfehlungen und Diagnosen unserer Ärzte hinterfragen....

Sie haben oft nicht die Zeit, wirklich zu schauen, ob dieses oder jenes überhaupt noch benötigt wird und einen Nutzen hat.... En Stück Selbstverantwortung möchte ich auch übernehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@mogline:blutdruck 30 Mär 2011 19:47 #343309

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe mögline,
würdest du dich bitte mit mir in verbindung setzen unter oder dich mit mir im do chat treffen??
danke lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @mogline:blutdruck 30 Mär 2011 20:11 #343310

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hab dir ne email geschickt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck 31 Mär 2011 21:29 #343311

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo wir hatten schon captopril,nifidipin,dociton,amilorid,delix,enalapril,atenolol,amlodipin und jetzt auch wieder nepresol und meine kleine ist erst 17 monate manchmal denk ich das es gar nicht das passende medilament für meine maus gibt :-( er wird und wird nicht besser immer noch hoch trotz den ganzen sachen 120/65 manchmal haben wir dann auch im wachen zustand 106/50 ,aber meistens sind sie zu hoch ziel ist 100/60 wenn sie wach ist lg ich würde mich das nicht trauen die medikamente einfach so abzusetzten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck 01 Apr 2011 08:33 #343316

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Nun, meine Geschichte sollte nicht unbedingt zur verantwortunglosen Nachahmung verleiten... Ich habe mich damals mit meinem Neph abgesprochen und einfach recht behalten...
Ich habe gerade mal im I-Net nach Bluthochdruck alternativ behandeln gegoogelt... Es gibt interessante Infos dazu! Möglicherweise findest du da noch etwas für dein Kindchen????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck 01 Apr 2011 11:44 #343317

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
danke werd gleich mal nach gucken :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruck 14 Apr 2011 08:54 #343343

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo mogline,
super, nach absetzten der medis war der blutdruck bessr..dann kann ich mich ja schonmal freuen, lach.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)