Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jetzt fährt er ganz alleine Auto ! 06 Mär 2014 18:03 #498858

• gemini
  • geminis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bin jetzt gemini statt minimi, habe das Passwort vergessen und komme nicht mehr in den alten email-acount.

Zurück zum Thema. Diese Woche wurden die Zwillinge 18 Jahre alt und seitdem düsen sie alleine oder zusammen durch die Gegend. (Meine Nerven).Morgen fährt Alex mit 2 Kumpels dann gleich mal in die Berge mit unserem Auto übers Wochenende. Habe ja die letzten 18 Jahre durch Martins Krankheit bedingt doch nervlich schon einiges mitgemacht, aber das topt das ganze jetzt doch! Aber da muss man wohl durch als Mutter. Die Männer sehen das eh entspannter.
Darf mich also von der Kinderseite verabschieden und wünsche euch weiter viel Spaß mit euren Kleinen, genießt die Zeit, sie werden sooo schnell groß.

Lb. Grüße Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt fährt er ganz alleine Auto ! 06 Mär 2014 23:14 #498871

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hey gemini,

jaaaa, der Abnabelungsprozess ist nicht einfach. Aber umso wichtiger. Loslassen können, mit ruhigem Gewissen ist sehr schwer. Gestern noch waren sie doch noch so klein....und jetzt werden sie flügge. Ganz normale Sache das.
Hab´Vertrauen zu deinem Alex, der schafft das schon. Nur durch Erfolge und...ja leider auch Niederlagen wird man gefestigt. Die Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Das ist ganz wichtig für´s Leben. Naja, wir mußten das ja auch.

viele Grüße Littlesmile

Re: Jetzt fährt er ganz alleine Auto ! 09 Mär 2014 03:40 #498924

• trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ich gratuliere Dir ganz herzlich! S U P E R - M A M A !
trockengewicht

Re: Jetzt fährt er ganz alleine Auto ! 09 Mär 2014 07:01 #498925

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo trockengewicht,

ja,ne! Unsere Tochter ist mit 18 Jahren ausgezogen. Ich finde je eher desto besser. Sie hatte keine Lust mehr für´s Hotel Mama. Sie zog damals mit ihrem Freund zusammen... die Beziehung hielt nur ein Jahr, die Wohnung behielt sie und wäre nie auf die Idee gekommen wieder zu uns zu ziehen. Selbständigkeit, Selbstverantwortung und Freiheit waren ihr wichtiger.
Ich persönlich habe den Sprung weg von meinen Eltern damals erst mit 20 Jahren geschafft. Aber ich würde es jederzeit wieder tun.
Heute wohnen die meisten Kinder ja viel länger bei Mutti und Vati, der Sohn meiner Freundin ist 30 Jahre und denkt garnicht ans Ausziehen. Das finde ich persönlich ganz furchtbar. Tja, meine Meinung....

viele Grüße Littlesmile

Re: Jetzt fährt er ganz alleine Auto ! 09 Mär 2014 09:45 #498932

• gemini
  • geminis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Hallo Littlesmile,
unsere beiden bleiben uns vorerst noch erhalten, gehen beide noch zur Schule. Habe ja generell auch kein Problem mit dem Abnabeln. Eigentlich ist es auch toll, dass ich mir über so ganz banale Dinge Sorgen machen kann. Ich bin sehr dankbar, wie gut sich Martin entwickelt hat, trotz der schlechten Prognose damals schon in der Schwangerschaft. Und heute macht er alles was andere auch machen in seinem Alter.

Schönen Sonntag

Re: Jetzt fährt er ganz alleine Auto ! 09 Mär 2014 10:23 #498935

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hey gemini,

wenn man ein Sorgenkind hat und es soweit durchgebracht hat , daß es dieselben Dinge machen kann wie Gleichaltrige, dann kannst du stolz auf dich sein! ( Oder auf dich und deinen Mann ).

viele Grüße Littlesmile(tu)

• Seite:
  • 1
Hi :)