Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

in den Urlaub fliegen 18 Mär 2014 20:31 #499121

• melli
  • mellis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich würde gerne spontan mit meiner kleinen in den Osterferien nach Italien fliegen .Wisst ihr wie das wegen dem Transport von Blutdruck gerät und Medikamenten ist ? Darf ich die ohne Probleme mit nehmen wer kann mir da helfen ? Danke schon mal Lg Melanie und Miley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: in den Urlaub fliegen 19 Mär 2014 00:25 #499123

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Warum sollte ein Blutdruckgerät ein Problem sein? Ich z.B. nehme in die Türkei immer meine Waage mit :D

Wenn man bei den Medis sicher sein will, kann man sich vom Doc so einen Wisch ausstellen, dass die Medis benötigt werden, hier am Besten in Deutsch und Italienisch...

Grüße, Elena.

Re: in den Urlaub fliegen 19 Mär 2014 13:10 #499125

• gemini
  • geminis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo Melli,

geh auf die ADAC-Seite - Formular Medikamente im Handgepäck, ist in mehreren Sprachen, muss der Doc nur noch unterschreiben und stempeln und du die Medikamente eintragen. Medis immer ins Handgepäck. Bei uns war es gar kein Problem nach London vor 3 Jahren, wollten nicht mal das Attest sehen.

Schönen Urlaub

Michi

Re: in den Urlaub fliegen 19 Mär 2014 17:22 #499126

• Gerd
  • Gerds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 137

gemini: schrieb: ...geh auf die ADAC-Seite - Formular Medikamente im Handgepäck, ist in mehreren Sprachen, muss der Doc nur noch unterschreiben und stempeln und du die Medikamente eintragen. Medis immer ins Handgepäck. Bei uns war es gar kein Problem nach London vor 3 Jahren, wollten nicht mal das Attest sehen.

Hallo Melli,

Kann ich nur bestätigen, das oben Gesagte. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn jemand nach einer (ärztlich) beglaubigten Medikamentenliste fragt... Ich selbst habe das bei nunmehr knapp 100 Flugreisen erst einmal erlebt.

Trotzdem solltest du diese Liste parat haben, das gibt einfach ein sichereres Gefühl. Die o.g. ADAC-Liste findest du bei www.adac.de unter Reise und Freizeit (oben), dann links Ratgeber Reisen und dort weiter mit Reisemedizin. Dort ist eine pdf-Datei abgelegt, die du runterladen ud ausdrucken kannst...

Grüße, Gerd

PS: Medikamente immer ins Handgepäck!
_________

Re: in den Urlaub fliegen 19 Mär 2014 18:48 #499128

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 100
das Ziel von Gerds Wegbeschreibung: ADAC-Formular Medikamentenmitnahme

• Seite:
  • 1
Hi :)