Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neugeborenes an der Dialyse 27 Aug 2014 20:39 #501428

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe das Thema Neugeborenes ohne Nieren gerade erst gesehen. Unser Sohn kam 3 Wochen zu früh auf die Welt und nach 5 Tagen wurde festgestellt, dass seine beiden Nieren nicht arbeiten. Er wurde dann nach Tübingen verlegt und erhielt am 10. Tag einen sogenannten Tenkhoff-Katheter, über den dann die Bauchfelldialyse durchgeführt wurde. Anfangs noch von Hand, dann recht bald mit Maschine. Wir wurden dann geschult, wie man die Dialyse zu Hause durchführt und mit 5 Wochen war unser Sohn dann das erste Mal zu Hause. Mit 10 Monaten erhielt er eine Spenderniere, mit der er seit über 3 Jahren gut lebt. Er ist zwar häufiger krank als andere Kinder und hat ziemlich viel durchgemacht, aber ich kenne kein Kind, das so lebenslustig ist. Und wer ihn nicht kennt, hält ihn für absolut gesund. Äußerlich ist ihm nichts anzumerken. Die Anfangszeit war furchtbar, aber es hat sich so gelohnt! Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Zuversicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neugeborenes an der Dialyse 30 Aug 2014 22:33 #501472

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo GritO,

Respekt und alles Gute für die Zukunft!!!

Lieben Gruß
Anja

Re: Neugeborenes an der Dialyse 08 Sep 2014 00:27 #501540

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo GritO,

danke freut mich, dass es so gut geklappt hat. Unser Sohn kam mit 1160 Gramm und daher ist die Dialyse bei so einem kleinen Neuland. Seit 7 Wochen geht es auf und ab, aber er hat viel Spass und jeder Tag mit ihm ist sehr schön. Werden wohl noch ein paar Monate sein, bis er am Cycler nach Hause kann und Pilze,Infekte und alle möglichen Komplikationen versuchen das noch zu verhindern. Aber er schlägt sich gut. Bin gespannt. Wünsche euch, dass es so weiter geht wie bisher! Bis denn, Jens

Re: Neugeborenes an der Dialyse 11 Sep 2014 21:47 #501558

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh, das ist ja echt wenig. Unsrer hatte doppelt so viel Gewicht.
In Italien wurde ja vor kurzem erstmals eine Hämo-Dialysemaschine für die ganz kleinen entwickelt und eingesetzt. Aber das Kind wog auch schon 3kg.
Dann wünsche ich alles Gute und viel Kraft!

• Seite:
  • 1
Hi :)