Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sojajoghurt / Joghurt Kuhmilch 13 Nov 2003 12:23 #14846

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anja,
nun habe ich die Informationen zu dem sogenannten alpro soja Yofu im Vergleich zu Joghurt aus Kuhmilch. 3,5%iger Joghurt natur enthält ungefähr 157 mg K, 102 mg P und 3,3 g Eiweiß pro 100g. Alpro soja Yofu natur dagegen liegt bei 62 mg K, 52 mg P und 4,7g Eiweiß pro 100g. Auch die Sorte Pfirsich und Waldfrüchte liegt im gleichen Bereich, enthalten jedoch nur 3,8 g Eiweiß. Dagegen liegen die Sorten Exotic (65 mg K, 102 mg P, 3,7 g Eiweiß) und Erdbeere (67 mg K, 91 mg P, 3,8 g Eiweiß) im Phosphatgehalt um einiges höher. Insgesamt ist das Sojaprodukt jedoch günstiger als Joghurt.
Viele Grüße B.Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sojajoghurt / Joghurt Kuhmilch 13 Nov 2003 12:26 #14847

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Anmerkung: dieser Beitrag war als Antwort zum 6.Nov 22:42 Re: warum nur 1,2gr... gemeint - sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sojajoghurt / Joghurt Kuhmilch 13 Nov 2003 21:59 #14859

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Fr. Dr. Schwiegelshohn,
danke für Ihre Bemühungen. Das hört sich doch gut an, werde ich auf jeden Fall mal probieren. So hat man mal eine gute Alternative (in Bezug auf Phosphatgehalt) zur selbstgemachten Fruchtquarkspeise.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sojajoghurt / Joghurt Kuhmilch 15 Nov 2003 21:22 #14899

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
heute im Supermarkt habe ich mal nach den Sojaprodukten Ausschau gehalten. Nun interessiert mich auch, wie es mit dem entsprechenden Gehalt bei den Milchersatzprodukten von Alpro aussieht. Da gibt es ja einiges von Bioqualität über Bananengeschmack bis zu frei von Salz und Zucker. Letzteres besteht nur aus Wasser und etwa 7% Soja. Wenn der Phosphatgehalt stimmt, könnte man diese Produkte doch gut als Milchersatz zumindest zum kochen verwenden. Und schmecken diese Dinge überhaupt? Da auch keine Laktose enthalten ist, überlege ich, meiner Katze mal davon zu geben.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? Ansonsten bedanke ich mich schon mal bei Fr. Dr. Schwiegelshohn. In dem Alpro Soja mit Pfirsich ist übrigens Tricalciumphosphat enthalten. Was ist das für ein Zusatz?
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sojajoghurt / Joghurt Kuhmilch 16 Nov 2003 15:36 #14917

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anja,
gerne vervollständige ich die Angaben zu Eiweiß (EW), Kalium (K) und Phosphat (P)von alpro Produkten, soweit mir diese Angaben zur Verfügung stehen. Alpro soja Drink Kalzium: 3,7gEW, 99mg K, 70mgP; alpro soja Drink ohne Zucker- und Salzzusatz: 3,7gEW, 60mgK, 40mgP; alpro soja Drink Schoko: 3,8gEW, 155mgK, 65mgP; alpro soja Drink Vanille : 3,8mgEW, 85mgK, 58mgP; alpro soja Drink Bio Natur : 3,7gEW, 61mgK, 40mgP; alpro soja Drink Erdbeere : 3,8gEW, 87mgK, 59mgP; alpro soja Drink Banane : 3,8gEW, 91mgK, 59 mgP; alpro soja Dessert Schoko: 3,0gEW, 104mgK, 90mgP; alpro soja Dessert Vanille : 3,0gEW, 50mgK, 82mgP; alpro soja Dessert Caramel : 3,0gEW, 50mgK, 82mgP; alpro soja Dessert Schoko : 3,0gEW, 122mgK, 104mgP; alpro soja Dessert Vanille: 3,0gEW, 50mgK, 94mgP; alpro soja Cuisine Creme fraiche-Alternative: 2,0gEW, 52mgK, 33mgP.
Viele Grüße B.Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sojajoghurt / Joghurt Kuhmilch 16 Nov 2003 19:01 #14928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Na, hat die Katze Durchfall bekommen?

Einen schönen Abend und lieben Gruss aus dem grauen nassen Bremen sendet

Blacky (die schwarze Katze)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)