Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vitamine bei NTX 01 Feb 2004 17:26 #16548

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich hab da ma ne frage ob man Vitamin Präperate nehmen kann als Transplantierter, wenn man nich sooo viel gemüse udn obst isst..
würd die dann auch mittags nehmen da ich nur morgens und abends medis zum nehmen habe

ich mein auch nich so extrem hochdosiert, aber überhaupt- vorallem im winter?

Und wie ist das mit Aloe saft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vitamine bei NTX 02 Feb 2004 12:50 #16554

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Hallo mocsmaus,
zunächst einmal wäre es natürlich gut für Sie, wenn Sie sich dazu entschließen könnten auch Gemüse und Obst zu verzeheren. Vielleicht helfen Ihnen ja auch die Empfehlungen unter www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Transp...tion/Transplant.html . Generell spricht natürlich nichts dagegen mit einem Vitaminpräparat nachzuhelfen, vor allem da verschiedene Medikamente, die Sie als Transplantierter einnehmen müssen, zu einem vermehrten Bedarf an den wasserlöslichen Vitaminen, aber auch an Vitamin E führen.
Im Hinblick auf Aloe muss ich zunächst feststellen, dass mir keine wissenschaftlichen Studien mit Nierenkranken oder Transplantierten bekannt sind. Daher muss ich natürlich zur Vorsicht raten. Mir sind aber keine Inhaltsstoffe von Aloe bekannt, die zu einem veränderten Abbau von Medikamenten führen, wie es beispielsweise für die Grapefruit nachgewiesen ist. Andererseits kenne ich Ihre Blutwerte nicht, und kann daher nicht abschätzen, ob z.B. das in Aloe enthaltene Kalium für Sie problematisch sein könnte (circa 60 mg/dl z.B. beim Aloe Vera Gel von Forever Living bei der Zufuhr von 3x30 ml spielt dies sicherlich eine geringere Rolle als bei einer Dosis von 3 x 100 ml, wie Aloe auch verwendet wird!). Bei einer Verwendung von Aloe kommt es in jedem Fall darauf an wie viel Aloe Sie zu sich nehmen. Wichtig ist es zudem zu Aloe auch genügend zu trinken.
Viele Grrüße B.Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vitamine bei NTX 02 Feb 2004 13:02 #16555

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen dankl für den schnellen beitrag- ich esse ja obst und gemüse, aber halt ehr wenig...

meine blutwerte sind Top- crea 1,1-1,3, und das kalium is bei 3,5-4,0 :)

Wir haben daheim noch aloe konzentrat von herbalife- es steht da pro tag 3 verschlusskappen- ich würde dann da ehr etwas weniger nehmen.

Trinken tu ich meine 3 l am tag ( und das zu 90% wasser ohne kohlensäure- natriumarm)

miri geht es mit den Vitaminen hauptsächlich inb der erkältungszeit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)