Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

100 % Diät = Erfolg? 29 Nov 2004 15:33 #22278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin

Ich bin neu bei Euch. Daher erstmal ein Hallo.
Da ich mich noch nicht so mit dem Thema auskenne, mal eine ganz blöde Frage. Viele Nahrungsmittel enthalten ja Stoffe, welche die Niere abbauen muß . Würde ich jetzt 100 % Diät halten, komme ich dann nicht an die Dialyse?

P.S. Warum sind die Patienten nach der Dialyse immer so müde und können kein Auto fahren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 100 % Diät = Erfolg? 29 Nov 2004 19:49 #22290

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt keine 100% Diät!
Ich hatte aber mal einen Chef der schon einen ansteigenden Creawert mit gesunder Lebensweise (auch Diät oder bewustes Essen) und viel Trinken zum Stillsatnd gebracht hat.
Ich fahre immer mit dem eigenen Auto zur Dia und wieder zurück. Ich bin nach der Dia nicht müde.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 100 % Diät = Erfolg? 29 Nov 2004 21:08 #22292

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich fahre auch mit dem auto zur dia. müde bin ich auch nicht danach.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 100 % Diät = Erfolg? 30 Nov 2004 17:15 #22316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also müde bin ich nach der Dia auch nicht. Erst am nächsten Tag, da bekomme ich immer meine 3 Stunden, wo ich mich kaum mehr auf den Beinen halten kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 100 % Diät = Erfolg? 01 Dez 2004 02:09 #22326

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo dacula,
im Prinzip enthalten sämtliche Nahrungsmittel Stoffe, die über die Niere abgebaut werden. Die Nieren sind neben der Leber das wichtigste Ausscheidungsorgan. Sie befreien den Körper neben überschüssigem Wasser von zu viel Harnstoff Kreatinin, Kalium ect. Das sind sogenannte harnpflichtige Substanzen. Also gibt es keine Diät, welche kranke Nieren so sehr entlastet, dass sie ihre Aufgaben lebenslang ausreichend erfüllen.
Schlapp oder müde fühlt man sich nach der Dialyse, weil das ein gewaltiger Kraftakt für den Kreislauf ist, 4 bis 5 Stunden entwässert und entgiftet zu werden. Was eine gesunde Niere 24 Stunden am Tag macht, muß die Dialyse in so kurzer Zeit bewältigen. Aber wie zu lesen ist, fühlt sich nicht jeder so nach der Dia. Bei mir trifft es aber zu.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 100 % Diät = Erfolg? 01 Dez 2004 12:54 #22332

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Dacula,

also das mit der Diät ist zwar eine gute Idee funktioniert aber leider nicht, da die Nieren ja nicht nur den Mineralienhaushalt regulieren sondern auch die Abbauprodukte welche beim Stoffwechsel entstehen ausscheinden, wie z. B. Harnstoff. Mann kann ggf. den Dialysebeginn durch eine Diät herauszögern, aber dazu gibt es auch unterschiedliche Meinungen und das sollte man unbedingt mit dem Arzt abstimmen. Also das mit der Müdigkeit ist von Patient zu Patient unterschiedlich, also ich bin nach der Dialyse nicht müde und fahre auch mit dem Auto oder mit dem Fahrrad.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 100 % Diät = Erfolg? 21 Apr 2005 18:45 #22661

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dacula! Ich war nach der Dial. auch immer total kaputt un fertig. Aber als ich mir vor 2,5 Jahren n Hund kaufte war alles anders. Ich komm nach Hause, muß mich umziehen und spazieren gehn. Bin meißt eine Stunde weg und die müdigkeit auch. Gruß Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)