Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cholesterin 06 Aug 2009 16:21 #24419

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo in die Runde!

habe zur Zeit ein Cholesterin Problem. Bin zwar auf PD seit Dez. 08 (Cycler), aber das Problem bestand auch vor diese Zeit.
Jeder versuch (Diät) die Chol. Werte zusenken ist nicht geglückt. Die Werte bleiben hoch .. zu hoch. Was mache ich bloss falsch ??? Ich achte genau auf mein Essen und verwende die angeblich Chol. senkenden Lebensmittel. Leider umsonst.
Hat jemand von Ihnen die Chol. Wetre erfolgreich durch Diät gesenkt?
Jetzt ist es so weit - der Arzt meint, ein Medikament ist nötig. Kann man diese Medi. ohne Bedenken schlucken oder gibt es wechselwirkungen/Nebenwirkungen die das Leben erschwert?
Was für medi. nehmen Sie?

Wenn Sie mir Ihre Meinung/Erfahrungen schildern, wäre ich sehr danbar.
MfG
Kapu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cholesterin 06 Aug 2009 19:34 #24420

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kapu, auch ich habe eine Fettstoffwechselstörung und nehme Simvastatin 30 mg plus Renagel und habe es damit gut im Griff. Einen erhöhten Cholesterin kann man sicher diätetisch beeinflussen aber wenn eine handfeste Fettstoffwechselstörung vorliegt kommt man an einer Medikation schwerlich vorbei. Beim Simva muss man regelmäßig den CK - Wert bestimmen, da es in seltenen Fällen zu einer Raptomyelose(o.ä. = Muskelabbau) kommen kann der dann gefährlich wird. Ich vertrage es gut und ärgere mich sehr, daß ich nicht schon viel früher damit angefangen habe. Trotzdem mache ich natürlich etwas Diät. Wobei du den LDL-Wert erfragen solltest der um die 80 mg/dl liegen sollte (lt.Kardiologe). Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cholesterin 06 Aug 2009 20:17 #24421

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Man muß wissen, dass der Körper auch selbst Cholesterin zusammensetzen kann und nicht unbedingt nur durch die Aufnahme von außen der Spiegel sich erhöht. ich nehme schon seit vielen Jahren diese Cholesterinsenker, ohne Probleme.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cholesterin 07 Aug 2009 11:16 #24422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mein Mann nimmt schon seit über 10 Jahren Sortis, erst 5 mg, seit zwei Jahren 10 mg und hatte noch nie Probleme damit oder deswegen. Das Cholestrin liegt immer im Normbereich.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cholesterin 09 Aug 2009 17:23 #24423

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kapu,
ich hab wirklich sehr gute Erfahrungen mit diesen Aktiv Margarinen (z. B. Becel Aktiv) gemacht. War zu Anfang auch sehr skeptisch, aber nach Spitzenwerten bis zu 230 mg, war ich nach ca. drei Monaten auf Normwerten (160 mg).
Nehm kein Becel, das is mir ein bißchen zu teuer, aber es gibt inzwischen auch günstigere Alternativen im Supermarkt.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)