Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nahrungsergänzung Kreatin 08 Aug 2014 13:28 #501197

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hiho,
ich bin jetzt fleissig am Trainieren hauptsächlich viel mit Hanteln (Krafttraining) ca. 1 1/5 Jahre. Mache jetzt gut 6 Jahre Heimdia und wollte gerne mal wissen was es mit diesem Kreatinpulver auf sich hat. Ist das etwa gleich zu setzen mit unserem Kreatinin? Mein Trainingspartner hat mir dazu geraten aber ich habe noch immer die Finger davon gelassen.

hier mal ein Link von dem Zeug. : www.sportnahrung-engel.de/index.php/cat/..._Creatin-Pulver.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahrungsergänzung Kreatin 08 Aug 2014 14:38 #501198

• Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kreatin ist eine organische Substanz, die wir mit der Nahrung aufnehmen, aber auch selbst herstellen. Kreatin wird unter anderem für die Muskelkontraktion benötigt (ds weißt Du vermutlich aber schon)
Außerdem wird es zu Kreatinin metabolisiert und in der Form über die Nieren ausgeschieden (oder eben nicht....). Ich bin mir nicht sicher, ob eine zusätzliche Supplementierung da jetzt eine schlaue Idee ist, würde ich gegebenenfalls mal den Nephrologen fragen.

(Also ich achte auf genügend Proteinzufuhr und mache mir nach dem Training (auch Krafttraining) nen Shake. Damit klappt das mit dem Muskelaufbau ziemlich gut...:) )

Beste Grüße, Bellymountain

Re: Nahrungsergänzung Kreatin 09 Aug 2014 18:32 #501215

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Benutzt du Eiweiß Pulver für die shakes

Re: Nahrungsergänzung Kreatin 12 Aug 2014 22:05 #501252

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

zu diesem Thema möchte ich folgenden link zum Nachlesen empfehlen: www.medicalforum.ch/docs/smf/2013/42/de/smf-01671.pdf

Erstens ist es wichtig welche Form des Kreatins verwendet wird (kein Kreatin-Ethylester besser reinstes Kreatin-Monohydrat) Zweitens kommt es auf den Phosphatgehalt des Produktes an. Drittens gibt es nach der oben genannten Literaturquelle eine Studie die zeigt, dass die kurzzeitige Gabe von Kreatin bei Dialysepatienten das Auftreten von Muskelkrämpfen verringert. Zudem sind klinische Studien geplant, die die schützende Wirkung von reinstem Kreatin bei Dialysepatienten untersuchen soll.

Insgesamt möchte ich jedoch empfehlen eine Kreatinsubstitution immer mit dem behandelnden Nephrologen abzusprechen.

Viele Grüße Bettina Schwiegelshohn

Re: Nahrungsergänzung Kreatin 19 Aug 2014 09:16 #501327

• Bellymountain
  • Bellymountains Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Jup, meistens die von ESN

• Seite:
  • 1
Hi :)