Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesund frühstücken 29 Okt 2023 14:57 #524261

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit diesem Frühstücksbrei nach Art eines Porridge teilen:
Haferflocken, Naturyoghurt (mir kommt es auf Zuckerlosigkeit an, daher keine Fruchtyoghurts, es gibt auch vegane Yoghurts, aber ebenfalls viel Zucker, da muss schon geschmacklich der vegane Bioyoghurt her! Wir stehlen damit den Kälbchen nicht die Milch), jetzt kommt der Zucker durch Bananen oder Früchte wie gewünscht, zum flüssigermachen nehme ich, schon auf dem Weg des Veganers, Soja- oder Hafermilch mit dem geringsten Zuckeranteil, die Produkte von Aldi, oder zuckerfrei von BioDenns, die aber min. das Doppelte kosten.
Jetzt tue ich noch einen Teelöffel Bio Kurkuma dazu, weil der den Geschmack etwas weniger säuerlich werden lässt.
Warum ist eigentlich überhaupt Zucker in den Milch- und Milchersatzprodukten, obwohl ja angeblich Keiner zugeführt wurde? Die Erklärung ist nicht ganz einfach: die Hersteller behaupten, Zucker entstünde durch die Fermentation, was schon Quatsch ist, oder, wie REWE sagt, durch die Hydrolisation(sehr kompliziert zu erklähren), was völliger Quatsch ist. Mein Verdacht ist, um die Menge an teuren Starterkulturen pro Verarbeitungseinheit zu sparen, setzen die Zucker ZU, damit die kleinen Helferlein was zu futtern haben, und sich vermehren. Exakt berechnen lässt sich das nicht, somit ist der Geschmack von zuckerfreien Produkten süß.
Zucker als Nahrung für unsere Gripse entsteht durch den Stoffwechsel einer gesunden Mikrobiota d. d. Verstoffwechslung von Kohlenhydraten im Darm, und steht erst so dem Gehirn zur Verfügung. Zucker aus oraler Zufuhr muss nämlich erst dieselbe Verstoffwechslung durchlaufen, wobei aber wertvolle Vitamine vernichtet werden, und für Zusatzgewicht wie Hüftgold und coole Wampe sorgt. Unschön!
So. Zum Schluss kommt noch der geheime Zusatz, nene, keine Spucke wie hier www.moviepilot.de/movies/der-millionenfinger. Unbedingt schauen, bauchmuskelkrampfverdächtig, der Beste Celentano!
: fünf Tropfen Prosymbioflor(balanciert die Mikrobiota)
Wer die Feuerzangenbowle kennt, kennt die Frage:"Wat isn Dampfmaschin?" Ich ändere die mal ab:"Wat is Fermentation?"
Fermentation ist die Haltbarkeitsmachung von, jetzt klassischer Art, Sauerkraut, durch die Versäuerung mit Lactobakterien, Milchsäurebakterien. Die sind auch im Darm, und weil dadurch der Lebensraum Darm ziemlich sauer wird, das hält krankmachende Keime in Schach, und reduziert deren Vermehrung. Genau nach dem gleichen Prinzip funktioniert auch die Yoghurtherstellung.
Ja aber wo ist denn jetzt unser Zucker? DEN GIBT ES NICHT BEI DIESEN ABLÄUFEN, weshalb die auch sooo gesund sind. Cave: Glaub nicht Alles, was dir vorgekaut wird. Apfelessig hilft beim Sauerbleiben!
Guten Morgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesund frühstücken 29 Okt 2023 15:07 #524262

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1906
  • Dank erhalten: 528
....und....bei Haferflocken hast du mich verloren, sorry.
Bäh Hafer -_-

Aber Danke und gut gemeint, sehr lieb^^ *sich ein RedBull als ganzes Frühstück reinkippt und sonst seit 24 Stunden nix gegessen hat....Esstörung is toll....*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesund frühstücken 29 Okt 2023 15:12 #524263

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ist doch cool, skinny ist hip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)