Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX Liste 17 Jan 2007 16:51 #448359

  • charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich hatte ja schon paar mal geschrieben, daß ich nun seit fast 9 Jahren auf eine niere warte. An der dialyse geht es mir meistens recht gut, immer noch, und nun fange ich an zu zweifeln und denke das nach so langer diazeit vielleicht eine TX meine Lebensqualität nicht wirklich verbessert und vermehrt komplikationen auftreten.Kurz gesagt es geht mir danach vielleicht viel schlechter. ich überlege mich von der liste nehmen zu lassen, komme aber nicht wirklich zu einem entschluß. ein paar worte wären schön . danke jeanette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 17 Jan 2007 17:29 #448360

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Charloote,
das musst du natürlich ganz für dich alleine entscheiden. Ich selber stehe nicht auf der Liste, weil ich zur Zeit sage, es geht mir so gut, dass ich die möglichen Komplikationen etc. einer Tx nicht auf mich nehmen möchte. Ich kann diese Entscheidung ja jederzeit revidieren, so dass alle Türen offen bleiben. Da ich zuhause nachts dialysiere, behindert mich die Dialyse auch nicht besonders im Tageslauf. Ich wünsche Dir eine für Dich gute Entscheidung.
Gruß stjerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 17 Jan 2007 18:03 #448361

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Charlotte,
wie meine Vorgängerin schon sagte, die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Sieh auch mal unter Pro und Contra nach, da kannst Du auch Meinungen und Äußerungen hierzu nachlesen. Ich persönlich habe mich gegen eine TX entschieden, da ich noch einige andere Operationen habe machen müssen, die mit den Nieren nichts zu tun hatten, dabei wäre mit Sicherheit eine TX Niere kaputt geworden. Mir war und ist das Risiko einer weiteren OP ohne zwingender Lebenserhaltung zu groß, ich komme mit der Dialyse ohne weiteres zurecht. Im Gegensatz zu früheren Zeiten haben sich die Umstände durch Weiterentwicklung von Technik bei den Maschinen, die besseren Dialysen durch Bikarbonat, das Einsetzen von Erypo und neuen Medikamenten, usw. so geändert, dass ein Hängen an der Maschine ebenfalls gute Lebensqualität zuläßt. Außerdem der psychische Druck :wann das Telefon läutet, ob es dann auch wirklich klappt, wie lange hält es usw. , nicht zu vergessen, dass die Medikamente auch nicht ohnesind. Und wenn das Nierchen dann aufhört, steht man wieder vor der Frage, soll ich mich wieder auf die Liste setzen lassen oder nicht. Und das sind eben Fragen, die sich mir nicht stellen. Ich möchte jedoch nochmals betonen, das ist meine eigene Anschauung, ich bin vielleicht auch schon zu lange an der Dia und eingestellt, andere können und wollen sich nicht damit abfinden, von Nadeln, Zeiten, Diäten usw. abhängig zu sein. Darum kann man keinem dafür und dagegen sprechen. Man muss seine Prioritäten genau sehen, viel Information einholen und sich es überlegen. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute und Mut, für was Du Dich auch entscheiden wirst. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 19 Jan 2007 09:18 #448364

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
ohhhhhhhhhh ja, vor dieser frage stehe ich auch gerade...grins...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 23 Jan 2007 21:39 #448365

  • charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
Ich habe bewußt ein bischen zeit gelassen, vielen dank für deine worte es hat mir schon sehr geholfen zu wissen, das es durchaus leute gibt, die sich gegen eine tx entscheiden. l.g.jeanette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 23 Jan 2007 21:39 #448366

  • charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 23 Jan 2007 21:40 #448367

  • charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
vielen dank für deine worte l.g.Jeanette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 24 Jan 2007 00:50 #448368

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Charlotte,

ich habe ähnlich lange gewartet (8 1/2 Jahre) wie du und die Spende ist eine Steigerung der Lebensqualität. Ich bin froh darüber und bin meinem Spender im Stillen sehr dankbar.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dasselbe Glück wie ich habe.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX Liste 11 Feb 2007 13:26 #448373

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Charlotte,

ich selbst habe auch über 9 Jahre auf meine neue Niere gewartet, und auf dem Weg in den OP kamen mir dann auch die Zweifel, ob ich jetzt das Richtige mache. Aber glaube mir, es war die richtige Entscheidung.
Lies doch mal meinen Thread Keine Angst vor der Transplantation im Forum Transplantation, das sollte auch dir Mut machen, sich für eine Transplantation zu entscheiden.
Nur soviel gesagt, ich hatte an der Dialyse auch keine Probleme, aber das Leben jetzt ist mit Dialyse nicht zu vergleichen.

Liebe Grüße von der Brotspinne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)