Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entscheidung über Heimdialysde 27 Feb 2004 09:39 #385297

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für die bisherige Info. Zu der Frage mit der besseren Atmosphäre bin ich auch unsicher. Mein Mann ist voll berufstätig, er ist also den ganzen Tag außer Haus. Ich kann also nicht mit ihm Halma spielen oder änliches. Ich stellte mir bisher vor, daß es einfacher ist auch für die Beziehung, wenn ich morgens ins diazentrum gehe und wenn mein Mann heimkommt kriegt er nicht so vile mit von der Krankheit und man kann fast so weiter leben wie bisher. Außerdem bin ich viel zu Hause alleine, und denke es ist vielleicht besser, wenn ich direkten Kontakt mit anderen Patienten habe. Was meint Ihr dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entscheidung über Heimdialysde 02 Mär 2004 13:19 #385388

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo haka,
letztendlich mußt Du selbst entscheiden, welche Dialyse besser in Dein Leben passt. Aus der Beziehung raushalten wirst Du sie nicht können, denn es wird immer Zeiten geben, in denen Du Dich nicht gut fühlst und Du für die Unterstützung ( auch seelischer Art ) Deines Partners dankbar sein wirst.
Wenn Dein Mann Probleme mit Deiner Krankheit hat, also schlecht damit umgehen kann, würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich die Zentrumsdia wählen. Nach der Dialyse solltest Du, aus meiner Erfahrung her, jeweils etwa 2 Std. Erholungszeit einplanen.
Nochmal, ich finde es sehr wichtig, dass Dein Mann bei der HHD voll hinter Dir steht. Ihr solltet die Entscheidung gemeinsam treffen, sonst wird die Dialyse tatsächlich zu einer Belastung Eurer Partnerschaft.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)