Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage???!!! 07 Dez 2004 09:56 #390620

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen ,
ich mache ja nun auch fast 3 Jahre Heimdia,bin mittlerweile bei einem Schnitt von 7 Stunden angelangt pro Dia.Nun meine Frage ,was zieht ihr eigentlich so durchschnittlich pro Stunde ab ?
Lieben gruss
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage???!!! 12 Dez 2004 16:30 #390718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann macht 4 3/4 Std. 3 mal wöchentl. Dia. Er nimmt pro Dia höchstens 3,2 ltr. ab.

Sein Arzt sagte ihm, daß höchstens 3 ltr. pro Dia die ideale Gewichstsabnahme sei.

Er hällt sich aber auch gut mit dem trinken.

Gruß Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage???!!! 12 Dez 2004 17:28 #390719

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo kiss,
tja, in der Regel sollte man nicht mehr als 500 ml/Stunde ziehen müssen, bei 750 bis 800 ist die kritische Grenze erreicht und viele Patienten haben ab einer Gesamtabnahme von 3 kg und mehr Probleme. Trinkst Du so gerne?
LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage???!!! 12 Dez 2004 22:24 #390723

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hans Dieter ,
ich ziehe im schnitt zwischen 350-450ml ab ,davon abhängig ob ich nun 6 oder 7 stunden dialysiere,hat mich einfach nur interessiert ,wie das so bei anderen ist.Mein Motto ist übrigens :trinken ist ekelig!! ;-)
Liebe Grüsse
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage???!!! 13 Dez 2004 08:03 #390726

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich mache seit 1/2 Jahr HHD. Normalerweise mache ich jeden zweiten Tag 5h Dialyse. Da ich doch recht gerne trinke, liegt die Entnahmemenge meißt so zwischen 3 und 3,5 Liter, also einer stündlichen Rate von 600 bis 700 ml. Maximal gehe ich bis 800ml, also 4l.
Hat die hohe Rate eigentlich irgendwelche langfristigen Folgen oder ist das eher ein kurzfristigis Problem? Obwohl ich eigentlich keine Probleme bei höheren Mengen spüre?
Gruß Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage???!!! 13 Dez 2004 11:24 #390734

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Siggy,
auf lange Zeit machen sich hohe Abnahmeraten schon bemerkbar. Du spürst zwar im Moment nichts, aber die Mikrozirkulation in den kleinsten Blutgefäßen leidet schon. Man sollte nicht mehr als 3,5 % des Trockengewichtes zwischen den Dialysen zunehmen (kurzes Intervall).
So kannst Du dir ausrechnen, wie viel Du trinken darfst.
Beachte aber bitte die Gesamtflüssigkeitszufuhr! Suppen Soßen, Obst, Gemüse,Pudding usw. zählen dazu. Die Urinmenge, die Du ausscheidest kannst Du als zusätzlich erlaubte Trinkmenge dazurechnen.
Liebe Grüße
lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage???!!! 13 Dez 2004 17:03 #390745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir sind es so zwischen 300 und 500 ml pro Stunde, also 1,2 bis 2 Liter pro Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage???!!! 13 Dez 2004 19:09 #390747

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kiss,

ich mache immer mehr als 5 stdn. 7 - 9 Stdn sind keine Seltenheit. Ich habe keine Probleme mit dem Trinken, habe auch nie mehr, als 3 liter abzunehmen. Es pendelt zwischen 2-3 Liter.

Grüße

Nadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)