Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Limited Care 31 Jul 2005 01:05 #390870

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Abend zusammen. habe nur eine frage. ist es wahr das wn man limitetd care dialyse macht nur maximal 1liter die stunde abnehmen darf? das hatt mir meine dialyse schwester gesagt. wollte wissen ob das stimmt. es wäre ein teil des gesetzes was unter limited care fällt. bitte antwortet mir schnell. vielen dank im vorraus euer George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Limited Care 31 Jul 2005 08:58 #390871

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
So ist es an meinem Zentrum auch. Da ich aber bisher noch nie mit so viel (über 4 Kilo) ankam, war das noch nie ein Problem.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Limited Care 31 Jul 2005 14:52 #390872

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo George,

ich mache zwar normale zentrumsdia, aber 1l/Std. ist auch schon ein ganz ordentlicher Entzug (Sage ich als versoffenes Loch[lol]).

Geht es Dir eigentlich eher um die Glaubwürdigkeit des Pflegepersonals oder um die Trinkmenge? Du könntest ja noch fragen, obs um die effektive Rate oder die Durchschnittsrate geht. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Limited Care 02 Aug 2005 08:46 #390874

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also bei uns im LC-Zentrum gibts einen Patient, der regelmäßig mit mehr als 5 Litern ankommt. Seine Zeit beträgt 5 Stunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Limited Care 02 Aug 2005 11:34 #390875

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo George,

bei uns gilt auch die Faustregel, am besten nicht mehr als 1 Liter pro Stunde. Aber wie gesagt, es ist nur eine Richtlinie. Es gibt LEute, die vertragen wesentlich mehr, wobei ich persönlich schon bei mehr als 800 ml Probleme bekomme. Kommt wahrscheinlich auch noch auf Größe und Gewicht an. Also Faustregel schon, aber als Gesetz für Limited Care ist mir das völlig neu. Im Prinzip muss jeder für sich selbst rausfinden, wieviel er verträgt. Besser ist natürlich mehr Zeit, weniger Rate, das ist klar. 1 Liter ist schon ziemlich viel, denke ich.
Alles Liebe
Christine

PS. ausversehen Klex geantwortet, sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)