Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuropathie 18 Mär 2006 16:36 #390995

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer hat Erfahrung in Sachen Neuropathie, welche Hilfsmittel könnten Linderung schaffen? Für Hinweise danke ich im Voraus bestens.[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuropathie 21 Mär 2006 10:55 #390996

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Frunsi,

ich kann dir leider nicht helfen. Aber was ist Neuropathie?

Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuropathie 21 Mär 2006 18:19 #390997

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Neuropathie (auch Polyneuropathie) ist eine Nervenerkrankung, die oft durch die schlechte oder mangelnde Nierenfunktion (Vergiftung) hervorgerufen wird. Sie beginnt meistens an den Füßen und Beinen (Ameisenlaufen, taubes Gefühl, restleg legs, Kribbeln ...).Ein Neurologe kann messen, wieviel elektrische Impulse die Nerven weiterleiten.Diabetiker haben auch oft eine Neuropathie, die auch durch Umweltgifte hervorgerufen oder verstärkt werden kann.
Es gibt aber Medikamente dagegen (Restex, verschreibungspflichtig - wirkt bei vielen sehr gut, hilft aber leider nicht jedem).
Mein Arzt sagt, das beste Mittel gegen PN sei noch immer eine ausreichende Dialyse, aber die anderen Behandlungsmöglichkeiten seien sehr unbefriedigend.
Der Neurologe empfiehlt den Vitamin B-Spiegel zu messen und Vitamin -B-Spritzen(werden von der Krankenkasse aber nicht bezahlt!) LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuropathie 22 Mär 2006 10:11 #390998

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bedanke mich bei “nephroline“ für die ausführliche Information und wünsche beste Gesundheit und alles Gute. Frunsi[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuropathie 22 Mär 2006 10:25 #390999

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe elsa, Neuropathie ist eine Nervenkrankheit. In den Anfangszeiten der Dialysebehandlung (70er Jahren) musste der D-Patient regelmässig zur NLG-Kontrolle (Messen der Nervenleitgeschwindigkeit). Der Nutzen der Kontrolle war Null und wurde bald fallen gelassen. Kurz gefasst: Dialyse- Ass. Neuropathie betrifft Langzeit-Dialysen-Patienten. Ich grüsse Dich und wünsche alles Gute. Frunsi.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuropathie 23 Mär 2006 18:20 #391000

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich nehme 600 mg Liponsäure täglich.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuropathie 26 Mär 2006 00:54 #391013

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich habe dieses Phänomen Neuropathie bereits nach 2 Monaten Dia bekommen. Habe dann erhalten Vitamin B, Alphalinolsäure und Gabapentin gegen die Schmerzen. Beim Nervenarzt erhilet ich eine tolle diagnose, nur therapieren ist nicht. Nach TX sollte es eigentlich verschwinden, aber nach 20 Monaten TX ist die Neuropathie schlimmer wie zuvor. Keiner weiss was, sie messen und überlegen, aber außer Schmerzmittel konnte mir bisher keiner helfen. Es ist halt verdammt lästig und inzwischen sehr schmerzhaft. Wenn du mehr weisst, lass es wissen. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuropathie 26 Mär 2006 09:08 #391014

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo hemago, besten Dank für dein Featback. Es ist schon so, dass für die Neuropathie keine effiziente Behandlungsmethode zur Verfügung steht. Mein Dial-Arzt liess es mich damals 1992 wissen, dass er mir nicht helfen könne! Schmerzmittel lehne ich ab. Ich habe grundsätzlich etwas gegen Symptom Bekämpfung. Schmerzmittel haben dermassen Nebenerscheinungen, dass ein Nutzen darin nicht gesehen werden kann. Aso, tragen wir unser Schicksal mit Würde und positiven Denken!. Ich grüsse dich, wünsche gute Gesundheit und im Allgemeinen das Beste. Frunsi.[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)