Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kostenübernahme 30 Jun 2006 20:27 #391096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wer muß denn die Kosten für den Umbau zur Heimdialyse zahlen?Doc oder Krankenkasse ?

Gruß tanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme 30 Jun 2006 20:40 #391097

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Das wird normalerweise vom KFH oder von dem Dialysecenter übernommen wie Wasseranschluss, Elektroinstallation, Liege, fahrbarer Beistelltisch, Bodenbelag (Zuschuß?),. Ich habe vor 20 Jahren auch einen Zuschuß für Möbelierung bekommen, das wird heute nicht mehr der Fall sein (zur Unterbringung des Materials 40,00 DM). Dann erhälst Du auch für Strom, Wasser, Heizung, Telefon im Monat eine Beihilfe, je nach Zentrum, das KFH zahlt 115,00 Euro. Hoffe, die Infos helfen Dir weiter. Griß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme 30 Jun 2006 20:56 #391098

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hat bei mir alles das KfH bezahlt,ich brauchte mich um nichts kümmern im Monat bekommt man vom KfH 115 Euro , für Wasser Telefon Strom ,
die Dialyse PhV zahlen mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme 01 Jul 2006 11:44 #391099

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei der PHV wurde der Umbau gezahlt. Auch Liege, Tischchen, Abfallgestelle gestellt. Mein Mann bekam auch einen Schrank (ca. 150 x 60 cm) und eine Stehleuchte bezahlt (er musste die Rechnungen vorlegen). Sogar 1,50 DM pro Dialyse für den Gang zum Wertstoffhof hat er erhalten. Haben also keinen Müll zurückgegeben. Dann Wasser-, Strom, Heizung- und Telefonanteil.
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Grüße von Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)