Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dialyse und tiere 12 Sep 2007 20:55 #391473

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,ab oktober werde ich auch dialysepatient sein,weiß nur noch nicht wofür ich mich entscheiden soll.da ich 5katzen und 2hunde habe ,sie nicht weg geben möchte.wer kann mir tips geben,wäre sehr dankbar.liebe grüße das flauschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:06 #391474

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo flauschi (ist ja süß),
mein Mann macht knapp 9 Jahre PD, wir haben 3 Katzen und 1 Hund und es stand nie zur Debatte, die Tiere wegzugeben. Es klappt alles bestens und mit ein bißchen Vorsicht passiert da überhaupt nichts.
Nur Mut, Kinder kannst du ja auch nicht einfach weggeben!
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:11 #391475

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flauschi,

die Frage ist, zwischen was kannst du dich nicht entscheiden? Zwischen HD (Zentrumsdialyse), HHD (Heimhämodialyse) oder capd?
Ich mache HHD, habe einen Kater, der auch ins Diazimmer rein dürfte, wenn er nur wollte. Der Dicke hat aber zuviel Angst vor der Maschine, wenn sie läuft - kann ich verstehen, lol.
Ich kenne auch ne Menge capdler mit Katzen, Hunden etc. Ich denke, bei einem Beutelwechsel muss sie/er ja nicht unbedingt im Zimmer sein. Ansonsten sehe ich da kein großes Problem.

Alles Liebe für die Zukunft (Tiere tun der Seele gut und das ist gerade in deiner Situation sehr wichtig)
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:20 #391476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,

stimmt, unsere Katzen dürfen tagsüber ins Schlafzimmer, nachts müssen sie draußen bleiben. Der Hund ist mit im Zimmer. Wenn ein Beutelwechsel tagsüber ansteht, bleiben sie natürlich auch draußen. Man kann doch nicht einfach die Tiere abgeben wie ein ausgedientes Möbelstück. Die gehören für uns zur Familie wie unser Kind. Wie gesagt, mit ein bißchen Sorgfalt passiert da gar nix und das Katzenklo muß mein Mann ja nicht saubermachen, dafür sind ja mein Sohn und ich da.
Schönen Abend
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:22 #391477

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Wie cich Dir schon schrieb, ich bin seit 20 Jahren an der Dia zu Hause und habe immer zwischen 4-6 Katzen. Oft liegen sie bei mir auf der Decke und wärmen mein Glieder (im Sommer lieb ich das nicht so sehr)- Du solltest halt nicht mit den Händen im Katzenkistl schürfen , Hände waschen und evtl. desinfizieren. Ansonsten auf Flohbefall oder vor allem Zeckenbefall achten, die Sachen machen, wie wenn mann mit einem Kind umgeht. Mit den Hunden ebenso verfahren, Hygiene beachten, ansonsten lass Deine Tierchen weiterhin bei Dir leben, sie tun Dir sicher in der Situation dann ganz gut. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:37 #391478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,danke das ist nett denn ich habe noch null ahnung.habe gefragt,weil ich meine süßen nicht weg geben möchte.finde es toll das es diese seite gibt um sich mit anderen aus zu tauschen.bin das erste mal hier und habe auch angst vor der dialyse.líebe grüße das flauschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:43 #391479

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo chrisi,danke für deine antwort.kann mich zwischen heimdialyse und prädialyse nicht entscheiten.da ich möglichst in bewegung bleiben möchte.mag meine süßen nicht ab geben,darum bitte ich um hilfe.da es ja erfahrene wie euch gibt.ich werde das beste daraus machen und hoffe es geht mit der dialyse dann besser als mit den vielen tabletten.danke,liebe grüße das flauschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:47 #391480

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mag meine süßen nicht ab geben,des wegen frag ich ja.hab keine erfahrung,da bis jetzt auf medikamente,die aber nicht mehr helfen .ich am 24.9.eine entscheidung treffen muß,welche dialysi für mich u.meine pelzis am besten ist.danke euch für euen rat,det flauschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 12 Sep 2007 21:52 #391481

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Es gibt Hämodialyse, die ganz normal mit der Diamaschine in einem Krankenhaus oder Zentrum durchgeführt wird und dann gibts noch die Bauchfelldialyse (capd). Die kannst du auch zu Hause machen. Dann gibts noch die Heimhämodialyse, eine weitere Variante, bei der du zu Hause dialysieren kannst.
Prädialyse ist das Vorstadium (die Zeit vor der Dialyse - der terminale Verlauf deiner Erkrankung). Schau öfter mal bei uns vorbei, hier kannst du ganz viel über Dialyse und allem was damit zu tun hat lernen.

Erneute Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 13 Sep 2007 07:30 #391482

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
guten morgen,

also meine katze hat 3 x in die ansugschläuche von bicarbonat und dialysat gebissen, erst nach dem überziehen eines schutzschlauches war das thema erledigt.

lg l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 13 Sep 2007 11:04 #391483

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir haben 4 Katzen, die sich nicht um meine PD kümmern, außer dass Paulchen ab und zu auf einem geschlossenen Materialkarton liegt. Das Katzenklo macht allerdings mein Mann sauber, hat er aber auch schon vor meiner Dialysezeit gemacht.
Ich käme nie auf die Idee, die Miezen wegzugeben, auch nach einer Transplantation nicht.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse und tiere 13 Sep 2007 12:44 #391484

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich mache hhd und habe 3 cocker ,die mir während der dialyse gesellschaft leisten .
meine hunde wissen ganz genau ,dass sie während des an-und abschlusses nichts auf dem bett zu suchen haben(sobald die maschine piept am ende der dialyse springen sie unisono vom bett und legen sich unter selbiges),wissen genau dass sie nur am fussende aufs bett springen dürfen ,und wenn sie kuscheln möchten kommen sie auf die rechte seite,denn mein shunt ist links und um diesen und die schläuche machen sie einen grossen bogen.
lieben gruss
bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)