Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umstellung des Säure-Konzentrats 10 Mär 2008 10:41 #391587

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen!

Meine Säure-Konzentrat soll jetzt von 3 mmol/l Kalium auf 2mmol/l umgestellt werden, um meinen Kaliumwert endlich mal in den Griff zu bekommen - ich wüßte nämlich nicht, auf was ich beim Essen sonst noch verzichten soll!

Ich hab vor kurzem die Dialyse-Station gewechselt. Ich hab eine Fresenius 4008 H zuhause stehen, und auch bisher die Säure von Fresenius gehabt. Die neue Station hat mir letzte Woche schonmal 2 Kanister Säure von Braun (mit der sie arbeiten) mitgegeben, mit der ich auch schon gut dialysiert habe.

Jetzt muß mein ganzer Bestand an Säure ausgetauscht werden. Eben rief eine Dialyseschwester an, ob sie denn auch Braun bestellen könne oder ob es unbedingt Fresenius sein müsse. Ich habe ihr gesagt, Braun ginge auch - Säure ist Säure!

Jetzt wollte ich doch nochmal rückfragen, ob ich da nicht falsch liege! Nicht, daß meine Maschine dann doch irgendwann mal schimpft - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Wie ist das bei Euch anderen HHDlern mit dem Zubehör?

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung des Säure-Konzentrats 10 Mär 2008 12:15 #391588

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Dalia,

ich dialysiere von Beginn an (04.2003) auf meiner 4008S mit Konzentrat von Braun und gehe auch zukünftig nicht von Komplikationen aus, da das im gesamten Zentrum des KfH in Köln Merheim bei Konzentrat aus Kanistern so gehandhabt wird. Wer der Hersteller des Konzentrats aus der Zentralversorgung ist weiß ich nicht. Ich bin mir sicher, dass Du dir da keine Gedanken machen musst.

Alles gute für deine Heimdialyse, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)