Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtdialyse 03 Dez 2008 10:13 #391756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich werde ab Jan Nachtdialyse machen und frage mich, wie man da so schlafen kann. Mir tut der Rücken schon weh, wenn ich mal mittags für eine Stunde schlafe. Und ca. 8 Std. auf der selben Seite liegen...?
Könnt Ihr eigentlich durchschlafen?
Freue mich auf Eure Antworten!
Danke und liebe Grüße
Silky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 03 Dez 2008 11:01 #391760

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silky, also ich mache momentan einmal pro Woche zu Hause Nachtdialyse, da ich am Tag danach frei habe. Ansonsten kann ich schon schlafen, aber ich werde schon oft zwischendurch wach und fühle mich am Morgen danach nicht sonderlich erholt und lege mich dann noch so 3-4 Stunden richtig ins Bett um zu schlafen.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 03 Dez 2008 13:42 #391768

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Ich habe über 4 Jahre Nachtdialyse (im Zentrum) gemacht und bin direkt danach arbeiten gegangen. Ich war zwar nicht so erholt wie nach normalem Schlaf aber es ging. Ich habe allerdings auch nicht die ganze Nacht auf einer Seite geschlafen, sondern mich sehr wohl gedreht. Die Nadeln müssen halt gut fixiert sein und man muss den Körper auf zwei oder drei Schlafpositionen, die passen, trainieren.

Ich bin bei jedem Dreher wach geworden (habe einen Blick auf die Maschine geworfen), bin dann aber sofort wieder eingeschlafen.

Ich kenne aber auch Leute, die die Nachtdialyse wieder dran gegeben haben, weil sie sich nciht daran gewöhnen konnten.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 03 Dez 2008 16:12 #391770

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silky,

ich kann mich Hobbit nur anschließen. Wichtig ist, dass die Nadeln sehr gut fixiert werden, damit da nichts passieren kann. Ich mache seit mehreren Jahren Nachtdialyse und habe mit dem schlafen eher keine Probleme.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Dez 2008 12:39 #391773

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silky,
ich weiß nicht, wie es ist, wenn man zuhause Nachtdia macht, aber generell gebe ich Dir den Tipp, nicht zu früh aufzugeben.
Ich mache das jetzt seit ein paar Wochen und in den ersten drei Wochen war es ein einziger Krampf. Entweder ich konnte nicht schlafen oder ich bin davon wach geworden, dass mein Arm wehgetan hat. Mittlerweile habe ich aber die optimale Schlafposition gefunden und den passenden Zeitpunkt für die Schlaftablette (ohne geht es leider nicht.)

Viel Erfolg und liebe Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Dez 2008 12:59 #391774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Silky
Hier in Gießen sind 5 Pat. in der Nachtschicht. Nach Anfangsschwierigkeiten schlafen sie überwiegend zufriedenstellend (!), der eine oder andere legt sich zusätzlich morgens nochmal für ein paar Stunden ins eigene Bett...
Sieh zu, daß Du ein recht bequemes Bett bekommst und keinen Schlafsessel, der auch in der Business-Klasse im Flieger nicht wirklich bequem ist.
Und wenn Du dann nachts kein Propeller bist, der sich endlos dreht, müßte es irgendwie gehen. ;-)
Ich selbst bin seit Shunt-OP 1987 Seitenschläfer, der nur links- oder rechtsseitig schläft.
Solltes Du unser Infoblatt Nr. 60 nicht mehr haben, wo Erfahrungsberichte der Gießener Nighties drinstehen, ruf mich einfach mal an...
Und by the way: welche Liegestatt verursacht denn nach einer Stunde ruhen solche Rückenschmerzen? Matratzen-/Lattenrost-/Bettenwechsel!
Wünsch Dir alles Gute ...
... und Geduld, denn es braucht seine Zeit, sich an die Umstände zu gewöhnen -
und manchmal geht es eben nicht, dann sieh zu, daß Du wenigstens in die Abendschicht kommst und anschließend im eigenen Bettchen ausruhen kannst.
Gruß aus Laubach
HaJo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Dez 2008 18:51 #391775

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe es leider nicht geschafft und ich wollte nicht 3 mal die Woche eine Schlaftablette nehmen, aber bei uns gibt es immer mehr Nachtpatienten und die schlafen gut, allerdings weiß ich von einigen, dass sie auch nur mit Tablette schlafen können. Ich bin allerdings auch ein sehr empfindlicher Schläfer, auch schon zu Hause. Auf jeden Fall versuchen.
Liebe Grüße Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 25 Dez 2008 21:29 #391796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich lese hier immer mit Schlaftabletten. Bei mir wirken die Teile , Zopiclon dergestalt, dass nach ein paar Einnahmen, die Wirkung fast gleich Null ist. Bekomme davon auch zum Teil Halluziationen aber das finde ich eher lustig und das weiß auch mein Arzt.Ich könnte also auf die Dauer das Medikament gar nicht nehmen! Wobei ich es auch nicht will.
Wenn ihr Zeit habt und mit der Nachtdialyse nicht klar kommt, geht in die Abendschicht, wenn möglich und macht da schön lange Dialyse. Ich mache 5,5 Stunden und bin mit 43 Jahren nach 15 Jahren HD-Zentrumsdialyse immer noch in einem gutem Allgemeinzustand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 29 Apr 2009 16:03 #391848

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Gibt ja nicht nur Zopiclon....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)