Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

jipijipidu 31 Jul 2009 17:10 #391928

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ihr Lieben,
wir sind endlich zuhause!!!! Hatte am Mittwoch die erste Dialyse zuhause und wie erwartet total cool. Nach ewigem Hin-und Her endlich hier und ich fühle mich sauwohl. Mein Schätzelein ist auch ein ganz cooler Typ geworden (früher bei der Blutentnahme immer eher kollabiert). Hat alles viel zu lange gedauert aber jetzt sind wir happy. Da ! gleich die erste Frage: die Osmose geht mir schon auf die Nerven(oh, ich bin ganz furchtbar geworden!). Was habt ihr denn für Tipps damits etwas leiser wird?? Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: jipijipidu 01 Aug 2009 07:29 #391929

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Na dann alles Gute für Euch, für die Osmose habe ich auch keinen Tipp, welche hast Du denn, ich habe eine von Gambro, die ist zwar auch nicht leise, aber stört mich auch nicht sonderlich, weil fast die meiste Zeit der Fernseher läuft.
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: jipijipidu 01 Aug 2009 09:21 #391930

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Dazu gab es schonmal einen Thread. Einige haben sich Schallschutz-Kisten gebaut. Gib mal in die Suche Osmose und laut ein, dann bekommst du die Beiträge dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: jipijipidu 02 Aug 2009 19:15 #391931

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ja, kann gut sein, daß ich noch etwas empfindlich bin. Wahrscheinlich gewöhne ich mich da schnell dran. Vielleicht auch noch ein bißchen Aufregung. Mal schauen. Liebe Bluestar, meine Osmose ist die Aqua uno. Auf jeden Fall ist es ein tolles Gefühl. Eine schöne Woche Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: jipijipidu 07 Aug 2009 09:32 #391932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Birki,

schön, dass du jetzt auch endlich zuhause bist. Ich habe jetzt auch die ersten zwei wochen zuhause rum. Läuft alles bestens. Ausser gestern, da gabs ein kleines Blutbad... irgendwie ist mir kurz vor ende der dialyse die venöse nadel aus dem arm gerutscht. da mussten wir erstmal ordentlich wischen. und am samstag wird dann nochmal eine Wand gestrichen ;-) aber das gab einen ordentlichen schrecken... und das abends um 23.30 uhr... naja, wir waren jedenfalls hellwach.

Meine osmose stört mich eigentlich icht, obwohl sie direkt neben mir steht. Ist eine neue Aqua Uno...

LG

--arthur--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: jipijipidu 10 Aug 2009 20:09 #391933

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
ieber arthur, ist schon spassig zuhause obwohl ich jetzt schon 2x daneben gestochen habe. das ist mir im zentrum die letzte zeit nicht mehr passiert. ich bin auch noch nicht cool genug beim korrigieren. na dann wünsche ich beim streichen mal viel spass. hast du schon ne grosse mülltonne? ich muss an der maschine einhändig schreiben deshalb ignoriere ich die grossschreibung. gruss edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: jipijipidu 11 Aug 2009 06:48 #391934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Birki

fehlpunktiert habe ich auch schon mal. kommt eben vor. aber insgesamt kann ich sagen, dass es zuhause besser klappt.

Die große Mülltonne habe ich noch von der PD. Aber jetzt ist es etwas weniger Müll - nur ein großer Sack pro Woche. Das ist das gute bei Gambro: ich brauche überhaut keine Kanister, alles ist in kleinen Kartuschen, die bei der nächsten Lieferung wieder mitgenmmen werden.

LG

--Volker--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: jipijipidu 20 Aug 2009 23:42 #391946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Volker
wie du brauchst keine Kanister?? mein süßer macht auch Dia mit Gambro was für ne Maschine hast du ? Weil für ´s Calium haben wir noch Kanister du nicht[schock]:-([cool]
Gruß Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)