Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bodenbelag 10 Nov 2009 19:52 #392119

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wie Ihr ja schon wisst sind wir gerade dabei für die Heimdialyse zu trainieren und Zuhause ein lauschiges Plätzchen für die Dialyse herzurichten. Dafür habe ich nun extra einen PVC-Boden gekauft und kann ihn jetzt aus vielerlei Gründen doch nicht legen. Da wir im ganzen Haus sowieso noch einige Baustellen haben, fiel mein Gedanke jetzt auf Laminat. Kann ich das überaupt nehmen?
Wenn meine Frau im Zentrum dialysiert ist immer etwas Wasser am Boden (da wo die Maschine steht). Da quillt Laminat doch mit Sicherheit auf! Wie habt Ihr denn das Zimmer ausgelegt? Fliesen wollte ich eigentlich nicht...
Gruß Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 10 Nov 2009 20:28 #392120

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Geri,

also ich habe einen Kunststofffußboden, in einem netten gelb, sieht gut aus und ist Pflegeleicht, ist allerdings recht teuer gewesen, da der Boden erst verspachtelt werden musste usw, allerdings hat die PHV den bei mir komplett bezahlt.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 10 Nov 2009 20:37 #392122

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
auch wir haben einen kunststoff mit spachteln usw. aber da gibts wirklich tolle sachen. beim laminat hast du ja das problem erkannt obwohl bei uns bis jetzt nix passiert ist. gruss edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 10 Nov 2009 20:41 #392124

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Laminat geht, denn im Normalfall steht kein Wasser unter der Maschine. Kannst zum Schutz auch eine dünne durchsichtige PVC-Folie dort wo die Maschine steht über das Laminat legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 10 Nov 2009 21:11 #392125

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich habe seit vielen Jahren immer wieder Laminat Böden genommen, sind am leichtesten zu pflegen und hatte auch nie Probleme mit Wasser unter der Maschine etc. Wenn was ausläuft, dann wischt man es eh auf. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 10 Nov 2009 21:24 #392126

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich habe unter der Maschine also zwischen Laminat und Maschine, noch einen durchsichtigen Kunststoff liegen, sowas für Bürostühle,gibts bei Ikea,sicher auch dort wo es Büromöbel gibt.
Das Kfh gibt Zuschüsse ,frage mal nach.
Es gibt ja auch schöne PVC Böden sieht aus wie Laminatboden,hat hier ein Zahnarzt im Ort,aber schau im Fachhandel, nicht im Baumarkt,unterschied wie Taf und Nacht.
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 11 Nov 2009 15:10 #392129

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geri, mein Mann hatte Laminat liegen. Ein Malermeister hat uns geraten, einen PVC-Boden in dem Teil des Zimmers zu legen, wo dialysiert wird. Wir haben ihn auf das Laminat gelegt und die die Zimmerränder mit Silikon zugestrichen. Hatten nie Probleme, obwohl auch mal Wasser ausgelaufen ist. Nach der erfolgreichen Transplantation zogen wir den PVC einfach ab. Der Kleber ging mit Seifenlauge ab. Das Laminat hat dadurch keinen Schaden genommen. Er sieht nur heller aus wie der Laminat im restlichen Zimmer. Funktioniert auch bestens mit Parkett. Liebe Grüße von Beate und Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 12 Nov 2009 15:22 #392131

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
da wir ja auch schon den Pvc gekauft haben, war das natürlich auch mein Gedanke. Mein Schwiegervater hat aber dann den Vorschlag aufgebracht, eine flache Edelstahlwanne herstellen zu lassen, wo die Maschine drinsteht. Er meint das wäre sehr hygienisch und man könnte kleine Rampen dazu machen, damit man die Maschine problemlos raus und rein fahren kann. Wenn man mal von den Kosten für so eine Wanne absieht- was meint ihr dazu?

Gruß Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 12 Nov 2009 18:18 #392132

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
was ein Aufwand, was ist das für eine Maschine, ich habe Fresenius 4008S, die schiebe ich auch hin und her wenn ich putze so lang die Schläuche reichen.
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 12 Nov 2009 18:47 #392133

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi,
es ist eine 5008s.

Gruß Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 12 Nov 2009 19:08 #392134

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Die 5008 ist doch Porsche!
bei mir ist noch nie irgendetwas ausgelaufen und wenn man mal vergisst ne klemme zu schliessen merkt man das gleich und wischt es halt weg.ich schiebe auch viel, mach`s dir einfach nur richtig gemütlich und heimelig. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bodenbelag 13 Nov 2009 05:46 #392135

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Deinen Zuspruch Birki.:-) Du hast vollkommen Recht, die 5008 macht uns das Training sehr einfach im Zentrum, aber es ist auch immer ein wenig Wasser am Boden. Wo das herkommt kann ich aber nicht sagen.
Jetzt wo langsam alles in die heisse Phase geht, werden wir zunehmends nervöser dass auch ja alles klappt. Das gibt ein ganz schönes Gewurschtel wenn wir zwei Chaoten mal auf uns allein gestellt sind, darum allein schon, muss unser Dia-Zimmer so perfekt wie möglich eingerichte sein

Gruß Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)