Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bewerbung 18 Feb 2010 13:21 #392281

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
tach...
da ich nun wieder zuhause dialysiere möchte ich gerne wissen wie ich es in einer bewerbung unterbringe. über vorschläge wäre ich gerne dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 18 Feb 2010 14:55 #392282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich würde die Dialyse in der Bewerbung gar nicht erwähnen. Das reicht immer noch im Gespräch. Bei mir kamen immer Absagen, als ich die Dialyse in der Bewerbung erwähnt habe. Seitdem ich das nicht mehr mache, werde ich oft zu Gesprächen eingeladen. Im Verlauf des Gesprächs erzähle ich dann, dass ich zuhause dialysiere und deshalb an zwei Tagen in der Woche etwas früher Feierabend machen müßte. Ich habe so schon mehrere Jobs bekommen, die Dialyse war nie ein Problem...

LG

--arthur--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 18 Feb 2010 17:16 #392283

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Astianer.

Ich habe zwar keine Heimdialyse gehabt, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein Tipp geben. Ich hatte im Oktober auf einen anderen Thread schon mal was geschrieben, was dir vielleicht helfen könnte. Da schrieb ich:

>> ... Bei meiner Bewerbung habe ich es nicht auf der Seite des Bewerbungsschreiben erwähnt. Ich habe eine sogenannte zweite Seite hinzugelegt. Dort habe ich in kurzen Sätzen etwas näher über mich erzählt. Also Hobbies (welche für die Stelle interessant sein könnten), Führerschein (flexibel ...), kurz den Verlauf der Krankheit (sachliche Details - möglichst wenig medizinische Fakten, Erklärung für die Stelle keine Einschränkungen bzw. kleine unerhebliche Einschränkungen für die Stelle [kein dauerhaftes Stehen ect.]), Vorteile/Möglichkeiten für Arbeitgeber bei Einstellung von Schwerbeschädigten (Zuschüsse für Arbeitsplatz bzw Lohn [Integrationsamt, Arbeitsagentur] {da solltest du dich vorher gut drüber informieren}). Alles so kurz und knapp wie möglich ... etc pp <<

Ich habe das damals bei einem Bewerbungstraining gelernt und fand die Idee eigentlich ganz gut. Vielleicht ja auch was für dich??

Liebe Grüße
Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 18 Feb 2010 19:46 #392284

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hallo und guten Abend,

da ich nicht weiss, was dein Beruf ist kann ich nur sagen, dass ich in einem
kaufmännischen oder verwaltenden Beruf immer geschrieben habe: Eine Sxhwerbehinderung liegt vor, bezüglich der angestrebten Stelle bestehen hierdurch jedoch keine Einscränkungen. Insbesondere durchdie Heim HD bist Du ja auch zeitlich total flexibel.

Gruß, Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 18 Feb 2010 22:19 #392286

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo astianer,

ich handhabe das ähnlich wie bgudschun, schreibe an das Ende des Lebenslaufes, das ich wegen einer dialysepflichtigen Nierenerkrankung schwerbeschädigt bin, für die Aufgabe aber voll arbeitsfähig. Immerhin habe ich so schon mal einen Job bekommen. Im Vorstellungsgespräch würde ich das Thema trotzdem nochmal ansprechen, nicht jeder AG liest bis dahin deine Bewerbung sich durch.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 19 Feb 2010 10:00 #392287

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ah super ideen danke schon mal im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)