Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fragen und Kontakt zu Nierenspende 03 Apr 2003 15:33 #178392

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hans -Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort.Ich kann mir auch keinen Reim
darauf machen,der Arzt fragte meine Schwester was ich so mache und Arbeite und sie sagte das ich eine neue Stelle als
Kundendienst-Techniker suchen würde.Darauf hin sagte er,
dass es für mich doch nicht gut wäre für eine Nierenspende,die Arbeitgeber würden mich dann wohl nicht einstellen. Ich habe schon meine Blutwerte von meinem Hausarzt ermitteln lassen und nun das. Ihr Arzt hat nun meinen Schwager (von meiner Schwester der Mann)zum untersuchen seiner Nieren veranlasst.Wobei doch,soviel weiss ich schon, die Spende vom Bruder viel besser wäre.
Ist es wirklich sicher,dass man dem neuen Arbeitgeber keine Auskunft geben muss.
Vielen Dank und alles Gute
Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen und Kontakt zu Nierenspende 03 Apr 2003 16:28 #178395

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Winfried,
es ist sicher, dass Du das Deinem AG nicht sagen musst. Allerdings - wie Kerstin richtig schreibt - fällst Du ja einige Zeit aus, da fragt doch jeder, warum. Aber diese Zeit wird ja von der Kasse des Empfängers bezahlt, für AG kein Nachteil. Allerdings kann ich mir schon denken, dass es bei einer neuen Bewerbung ein prob ist. Da musst Du gar nix sagen, vielleicht findet das Ganze erst nach der Probezeit statt.
Ob die Niere des Brudes besser ist als die des Mannes kann man so pauschal nicht sagen. Aber wenn der Mann auch will, könntet ihr ja beide - also zu dritt - ins Tx-Zentrum, die sollen das entscheiden. Neben den Gewebe-Übereinstimmungen kommt aber auch der psychischen Seite große Bedeutung zu. Das wichtigste ist, dass es der Spender freiwillig - einfach aus Liebe eben - macht.
Wo würdet ihr es denn machen lassen wollen?
mfg Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)