Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserablagerungen im Auge 28 Aug 2003 02:06 #181640

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Seit zwei Tagen hat Long Wasserablagerungen in oder an den Augen. Das sieht so aus, daß das linke Auge am tränensack etwa hühnerei dick ist oder etwas größer. Er kann seine Insulinspritzen kaum noch selbst setzen, weil er durch die Schwellung seinen Bauch nicht mehr sieht. Jetzt hat man, nachdem erst einmal wegen Muskelschwund, für eine Woche die Hälfte von Furesemid abgesetzt wurde, die Tagesdosis wieder auf den alten Wert eingestellt und noch um eine halbe Tablette erhöht. Was geht da eigentlich ab? Da hat ein Mann Wasser in der Lunge, dann werden die Entwässerungstabletten reduziert,! danach hat er zusärtlich noch Wasser in den Beinen und , ganz neu, im Auge. Dann wird plötzlich die vor Tagen reduzierte menge an Furesemid wiederhergestellt und noch aufgestockt. Roland, wir sind nicht im Karneval. Was kann man da tun! Ich kann die Ärzte ni cht angreifen; sie tun ihr bestes. Dazwischen so ein kranker Mensch! Und diese im Grunde ratlosen Ärzte. Da wird nur noch probiert! In welches Land können wir auswandern. Bei uns herrscht Voodoo. In Sorge Abaka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserablagerungen im Auge 28 Aug 2003 14:16 #181651

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Abaka,
auswandern hilft in dem Fall bestimmt nicht, obwohl ich ja auch ausgewandert bin aber das hatte andere gründe.
Gut ist doch auf alle Fälle das du das gefühl hast das Long bei den Ärzten in guten Händen ist. Obwohl die ja auch ein wenig Ratlos sind.
Wenn man an vielen Krankheiten gleichzeitig leidet kann es durchaus vorkommen das die Ärzte mit Ihrem Latein am ende sind und dann ein wenig Probieren müssen.
Das ist durchaus nicht unbedingt ungewöhnlich, ich habe ähnliches auch schon erlebt.
aber warum kriegt man das Wasser problem nicht mit der Dialyse in den Griff. Da wird doch dem Körper Wasser entzogen, und Long wird da sicher immer gewogen und darauf wird die UF Menge berechnet. Also wieviel Wasser raus muss.
Aber vieleicht wäre auch mal ein Stationärer aufenthalt nützlich um all die Symptome abzuklären und entsprechend zu behandeln.
Also es geht bestimmt weiter.
roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Bitte keine Panik - auch wenns schwer fällt 28 Aug 2003 18:46 #181659

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Abaka,

erstmal hat Roland natürlich wieder voll Recht. Aber ich würde Dir gern die Voodoo-Aufregung über die deutlich dicken Tränensäcke etwas nehmen: Im Laufe der Jahre hatte ich auch ab und an sehr verschwollene Augen, das ist tatsächlich Zeichen der massiven Überwässerung (deshalb bitte radikal wenig trinken lassen!). In meinen Augen wäre tatsächlich (lange) Dialyse das Mittel der Wahl zur Entwässerung. Aber ich bin freilich kein Arzt!!! Das größte Problem dürfte bei Long die Kombi mit den Herzproblemen sein...
Gebt nicht auf! Manchmal ist wirklich langer Atem nötig, gerade, wenn die Luft knapp scheint.
Liebe Grüße Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)