Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Uschi gesucht 04 Jul 2007 17:51 #192308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich suche die Uschi, die mir über DO eine Mail geschrieben hat und deren Mann am Montag einen Shunt bekommen sollte. Bitte melde dich unter meiner E-Mail Adresse auf der Homepage!
Servus, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 11 Jul 2007 12:54 #192315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,schön das du geantwortet hast.bei der shunt op lief alles gut,habe meinen mann am abend wieder mit nach hause bekommen.jetzt warten wir auf den shant schutz und dann will er montag wieder arbeiten.mal schauen.ab den 23.7 muß er drei mal die woche zur dialyse, dies will er dann nach der arbeit machen,er lässt sich ja nichts sagen.unser arzt meint das muß er selber rausfinden ob sein körper das mitmacht. seine schwester will ihm eine niere geben,der arzt meint er solle erst mal die dialyse machen und dann schauen wir mal.mein mann meint,die ärzte wollen nur geld verdienen. heute waren wir zur anprobe des shunt schutzes,der gefällt ihm auch nicht,er ist im moment nur am meckern.ich will ihn zur dia fahren,er meint das kann er selber.ist es denn möglich ,das er danach auto fährt? echt toll das du dich gemeldet hast,ich meine das nur die mir antworten geben können die es am eigenen leib erfahren haben. hier meine mail adr. freue mich über jede mail von dir.lg uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 11 Jul 2007 14:48 #192316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lass deinem Mann jetzt viel Zeit und vor allem versuch nicht ihm alles abzunehmen dann fühlt man sich nur noch kränker! Selbstverständlich kann man nach der Dialyse noch Autofahren, mache ich auch.
Dein Mann muss jetzt mit viel auf einmal klarkommen, sein ganzes Leben ist ab jetzt komplett auf den Kopf gestellt, da ist es nicht verwunderlich das er viel meckert. Ich selber bin in den ersten Monaten wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gegangen, also hab gedult!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 11 Jul 2007 19:21 #192317

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für deine antwort,ich mache mir natürlich sorgen,er ist im gerüstbau und das zehn stunden am tag. und danach geht er meist noch zwei drei stunden im garten.ich werde versuchen ihn einfach zu lassen.wird sicher nicht einfach.lg uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 13 Jul 2007 17:44 #192323

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klausi,

selbstverständlich ist leider gar nichts: nicht umsonst bekommen viele vom Arzt einen Fahrschein für Taxi o.ä. ausgestellt. Selbstverständlich gibt es einige, die auch nach der Dia gleich fahrtüchtig sind, aber es muß eben erst ausprobiert werden. Und: es kann auch wenn es im Regelfall möglich ist ab und an mal vorkommen, daß es an einem Tag mal nicht geht... Dann läßt sich aber meist auch spontan umdisponieren. Mit etwas Geduld läßt sich vieles regeln.

@angel: Jeder Mensch ist anders. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, daß Du dir einfach viel von Deinem Mann erzählen läßt? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 13 Jul 2007 21:50 #192324

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo debi.mein mann möchte über seine krankheit nicht reden,vor ca.fünf jahren wurde uns gesagt das er irgendwann an die dia muß.mann hat es immer weg geschoben.vor drei wochen kam dann der schock,jetzt ist es so weit.ich glaube er muß erst mal selbst damit klarkommen.na ja,muß halt abwarten.lg.uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 14 Jul 2007 15:51 #192325

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo angel,

ich glaube da ist fast jeder Mann gleich. Wir wissen seit ca 5 Monaten das er an die Dialyse kommt, die Frage war nur wann. Vor 3 Wochen sagte ihm der Arzt, wenn er noch mal in den Urlaub wollte vor der Dia, dann sollte er es bald machen.

Glaube ja nicht, er hätte sich mal erkundigt, ob er sich extra versichern müsste. Wir sind zwar im ADAC, aber ich habe auch gelesen, das bei Vorschäden keine Leistungen erbracht werden.

Jetzt sitze ich wieder dran und schaue wie man sich am besten absichert.
lg debbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 14 Jul 2007 16:37 #192326

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Uschi,

ja, warte doch ab, wenn du das hinbekommst. Sorge v.a. auch für Dich und Deine Gefühlslage, damit Du Dir nicht unnötig Sorgen machst. Und wenn er nicht über seine Krankheit reden will, will er Dich ja vielleicht nicht noch mehr beunruhigen...(?) Es kann ihm ja wirklich kein Mensch definitiv voraussagen, wie er mit der neuen Situation klarkommen wird. Haltet Euch so weit wie möglich offen und probiert aus - es läßt sich in der Regel durchaus mit Dialyse leben. Alles Gute wünscht Euch beiden Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 15 Jul 2007 13:11 #192327

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hey debbie! schön das du geantwortet hast, ich hoffe ja ,das mein mann irgendwann zur vernunft kommt.im moment ist mit ihm über dieses thema nicht zu reden. ich glaube da müssen wir durch. lg.uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 15 Jul 2007 13:15 #192328

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo debi! ja ich glaube du hast recht,er macht sich wirklich mehr gedanken um mich als um sich selber.ab morgen geht er erst mal wieder arbeiten und da ,wie ich meinen mann kenne schaltet er erst mal ab. na ja,warte ich erst mal ab. lg.und schönen sonntag noch.uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uschi gesucht 15 Jul 2007 13:31 #192329

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Debbie,

ich glaube kaum, dass es ein Männerphänomen ist. Ich habe die Dialyse bis kurz vor Beginn verdrängt, wurde regelrecht böse, wenn mich jemand drauf ansprach, wollte nichts hören und sehen. Ich bin ohnehin in Beziehung Krankheitziemlich introvertiert. Meine Familie weiß das und es wird eigentlich gar nicht mehr darüber geredet.

@ angel: Vielleicht solltest du deinen Mann so akzeptieren, wie er ist. Jeder verarbeitet das Ganze auf seine eigene Art. Wenn du ihn jetzt drängst, blockiert er noch mehr und macht ganz zu. An der Sachlage ändert das Reden ja eh nichts - auch wenn es für dich sicherlich schwer ist. Aber lass ihn diesbezüglich einfach in Ruhe, ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Wer will schon gerne auf Dauer immerzu auf seine Schwächen und Krankheiten reduziert werden? Ich persönlich bin da auch ganz schwierig und kann deinem Mann die Hand reichen.

Viel Kraft dafür
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)