Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kontakt Prädias NRW 16 Aug 2007 13:52 #192336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander,
beim Durchstöbern des Forums, habe ich festgestellt, daß man hier die Möglichkeit hat, Kontakte zu knüpfen. Leider wird das hier, glaube ich, wenig genutzt. Ich hätte schon Interesse Leute aus meiner Umgebung (Mülheim an der schönen Ruhr) mal persönlich kennenzulernen. Dabei sollen unsere kranken Nierchen, nicht unser Lebensinhalt, sondern nur unsere Verbindung sein. Ich selbst bin Prädia, und würde es super finden, die Zeit bis zur Dialyse hin und wieder, gemeinsam mit Euch zu gestalten. Schließlich schenkt das Leben einem soviel Schönes, was man wenn man es teilt, noch verdoppeln kann. Aber auch unsere Ängste, wann, was, wie und wo, ist es dann soweit, sollten dabei nicht vergessen werden. Hoffentlich schaut Ihr mal hier rein, und meldet Euch. Würde mich total freuen, Euch kennenzulernen. Es grüßt Euch der Ruhrpott.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 16 Aug 2007 14:08 #192337

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Power,

das wäre nicht schlecht. Wir kommen aus Xanten. Mein Mann ist die Niere.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 16 Aug 2007 14:15 #192338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne,
oh Xanten, so kann ich mich noch vage erinnern, hat so einen schönen historischen Stadtkern. Lang, lang ist`s her. Dein Mann ist also die Niere, und Du seine bessere Hälfte. Ist Dein Mann schon an der Dia, oder hat er auch noch Schonfrist? Seit Ihr beide im Forum unterwegs, oder übernimmst Du den Schreibpart?
Grüssle Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 16 Aug 2007 16:24 #192339

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hallo Power,

ich komme auch aus dem schönen Ruhrpott, aus Essen. Ich bin zwar kein Prädia mehr, sondern nach knapp 4 Jahren Dia schon ein alter Hase, aber Kontakte können nie schaden.

lieb Grüße Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 16 Aug 2007 19:56 #192340

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Willi, schön von Dir zu lesen. Warum Mittelalter? Hat das was mit dem Alter, ;-) oder Deinem Interesse zu tun? Ich war vor kurzem noch auf einer Mittelalterhochzeit eingeladen, und das war einfach super. Mal etwas ganz anderes. Was ist mit Deinen Nierchen los? Ich habe eine GN, IGa Nephropathie mit Niereninsuffizienz, im 4. Stadium. Hoffe daß ich noch lange Galgenfrist bekomme. Geht es Dir denn gesundheitlich einigermaßen? Bin selbst noch nicht lange hier im Forum, aber ich muß sagen, die Leute sind hier einfach genial. Stammst Du gebürtig aus Essen? Ich bin waschechte Mölmscherin, und möchte, warum auch immer, hier nie weg. So es ist jetzt 20:00 Uhr, Zeit für mich. Grüße an Dich, und laß etwas von Dir lesen. Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 16 Aug 2007 20:02 #192341

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Power schrieb:

> Hallo miteinander,
> beim Durchstöbern des Forums, habe ich festgestellt, daß man
> hier die Möglichkeit hat, Kontakte zu knüpfen. Leider wird das
> hier, glaube ich, wenig genutzt.

Hallo Power,

ich weiß ja nicht, wie lange du registriert bist, aber wenn du dir mal die Seite genau anschaust, wirst du sehen, wieviele Kontakte hier schon zustande gekommen sind. Du glaubst also absolut falsch. Alleine die regionalen Treffen und das große Usertreffen sprechen dafür (immerhin jedes Jahr ca. 80 Teilnehmer) - von den privaten Treffen, Telefonaten, e-mails etc... untereinander mal ganz abgesehen.
Warum willst du eigentlich die Leute nur bis Dialyseanfang kennenlernen oder habe ich das falsch verstanden? Möchtest du danach keine Freunde mehr haben? Übrigens gehts bei den Treffen nicht nur um Nieren und Krankheiten (Gott sei Dank). Wir haben ne Menge Spaß, sprechen über Gott und die Welt, sowie der Rest der Menschheit auch.
Schau halt abends mal im Chatroom vorbei, da wirst du sehen, wie gut sich die Leute teilweise kennen und jeder Neuling wird herzlich aufgenommen - auch was Fragen bzgl. Dialyse betrifft.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 16 Aug 2007 20:15 #192342

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi, oh nein, daß hast Du falsch verstanden. Ich möchte nicht nur zu Prädias Kontakt haben. Wahrscheinlich habe ich mich da etwas blöd ausgedrückt. Mea culpa. Apropos blöd: Da ich erst seit kurzem hier User bin, habe ich ehrlich gesagt das mit dem Chat nicht auf die Kette bekommen. Ja, ja die Technik und ich, sind nicht immer Freunde. Über Eure Treffen, habe ich schon gelesen. Finde ich auch total klasse. Bin hier in Mülheim, auch bei einer Selbsthilfegruppe, aber da sind die Leute zum Großteil um die 70 Jahre. Nix für Ungut, aber ich stehe doch noch mitten im Leben. Grüssle Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 17 Aug 2007 16:19 #192344

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kerstin,
Xanten hat fast jeder mal mit der Schule besucht, gehörte zu den Schulausflügen. Peter ist am 31.12.2004 zum ersten Mal dialysiert worden. Nur ich bin im Forum unterwegs und erzähle ihm alles. Er mag einfach keinen PC. Ich bin hier gelandet als er im Krankenhaus lag und es ihm saudreckig ging. Da hab ich hier Infos gesucht und gefunden.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 19 Aug 2007 10:53 #192346

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne, ja ich glaube, daß es für die Lebensgefährten sicherlich sehr schwer ist, die richtige Unterstützung zu geben. Ich finde das gut, daß Du Dir hier Antworten auf die vielen Fragen holst. Das gibt bestimmt Hoffnung und Kraft, die Du dann an Peter weitergeben kannst. Kommt Ihr denn jetzt mit der ganzen Umstellung klar? Ich stelle mir das schon sehr schwer vor, diesen mega Eingriff ins Leben, zu akzeptieren. Die Menschen hier im Forum, sind schon echt zu bewundern, daß sich nicht unterkriegen lassen. Hut ab davor! Herzliche Grüße an Euch beiden. Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 19 Aug 2007 15:41 #192347

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kerstin,

Peter geht es gut. Die Prädia Zeit war schlimmer. Mit Angst ging man zum Arzt, mit Angst wartete man auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Die Dialyse macht ihm überhaupt nichts aus. Toi, toi, toi, daß daß so bleibt. Er hat noch Ausscheidung, mit Kalium keine Probleme. Kann somit sein geliebtes Obst und frisches Gemüse weiterhin essen. Es gibt weitaus schlimmeres als Dialyse. Wichtig ist nur, daß man sich informiert und nicht alles gefallen läßt.
Alles Gute und einen schönen Sonntag.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 22 Aug 2007 14:45 #192349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne, Dein Mann kann sich glücklich schätzen, daß er Dich. als Unterstützung an seiner Seite hat. Ja, Ihr habr völlig Recht, die Prädiazeit, ist mit vielen Ängsten, aber auch Hoffnungen verbunden. Am Freitag, habe ich wieder meine vierwöchige Kontrolluntersuchung, und mache mir jetzt schon in die Hosen, ob die Werte wenigstens gleichbleibend sind. Aber wie sagte schon Forrest Gump: Das Leben, ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt. In diesem Sinne, wünsche ich Euch beiden eine wirklich gute Restwoche. Grüssle Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 22 Aug 2007 15:13 #192350

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kerstin,

oh ja wir haben schon manchen Kampf hinter uns gebracht. Nur ein Besispiel: Vor ca. 2 Monaten, wir waren übers Wochenende weggefahren, bekam Peter eine Blinddarmentzündung. Dort operiert worden. Alles okay. Nach ca 10 Tagen bin ich hingefahren und hab ihn abgeholt. Er hatte immer noch Schmerzen an der rechten Seite. Nach ca. 3 Wochen stellte man bei einer Untersuchung fest, daß er an der Stelle wo der Blinddarm war einen faustgroßen Abszess hatte. Notoperation am Sonntag. Es ging ihm von Tag zu Tag schlechter, er konnte nicht mehr laufen, war nach den Dialysen verwirrt. Er konnte nur noch liegen. Ich war verzweifelt, der Arzt arrogant und ließ sich verleugnen. Ich war hilflos, was konnte man machen. Hab dann unseren Dialysearzt angerufen, der hat im Krankenhaus angerufen nund gefragt wie es seinem Patienten ging. Dann wurde was gemacht. Er bakam 2 Blutübertragungen. Bis heute haben wir keine Blutwerte bekommen. Der HB war im Keller, hab ich dort auch gesagt. Nein daran liegt es nicht war die Antwort. Von dort ging es bergauf.Der Entlassungsbericht war ein Witz. Abszessbildung nach Blinddarmoperation. Öffnung des Bauches mit Entferung des Abszesses und Drainagelegung.
Puh das war eine Sch....Zeit.
Dir alles Gute, Kopf hoch, es kommt wie es kommt.

Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 22 Aug 2007 15:27 #192351

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kerstin,

ich bin in Mülheim an der Ruhr aufgewachsen (Speldorf). sehr schön da. Immer wenn ich meine Mutter und Oma besuchen fahre schaue ich auch was sich so verändert hat.

jetzt wohne ich mit meinem Freund in Bad Honnef und würde mich ebenfalls freuen nette Kontakte zu finden. Ich bekomme keine Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 22 Aug 2007 15:35 #192352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo omnia, ich erinnere mich, wir hatten uns schonmal ausgetauscht. Schlapp und müde, war das Thema. Hatte Dir die Tage nochmal geschrieben. Freue mich jetzt in einer anderen Rubrik von Dir zu lesen. Geht es Dir denn im Moment besser? Dein Umzug nach Bad Honnef, ist glaube ich noch nicht so lange her, oder?
Speldorf, ist einer der schönsten Stadtteile Mülheims. Ich komme aus Holthausen/Heißen. Auch nicht übel. Meine Bewunderung für die Menschen, die hinter sich alle Brücken abreißen, und ihre Heimat verlassen. Wäre nicht mein Ding. Warum auch immer, hänge ich sehr an Mülheim. Grüssle Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 22 Aug 2007 16:23 #192353

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Na ja es geht mir leider nicht viel besser. Hinzu kommt, das ein Weisheitszahn um befreit werden möchte, dies allerdings auch erst in 2 Wochen.

Mit dem Durchfall......na ja es geht so. Mein Hausarzt weiß da aber auch nicht weiter......ich nehme mal die Tabletten, dann schreibt er wieder andere auf......heute geh ich zur Apotheke und hole mir Ofloxacin, soll auch entzündungshemmend sein für den zahn.
Wir warten es ab......in zwei Wochen bin ich auch beim Nephrologen und dann mal weiter sehen. Ich komme gar nicht mehr zum arbeiten, die zwei Termine und der Nephro wird mehr wollen (24 std urin etc.....) und die beerdigung unserer Vermieterin steht auch ins Haus. Im Moment ein bischen aufregend. :-( :-(

Tja und mit dem Umzug.....so spielt einem das Leben einen Streich. Was tut man ausserdem nicht alles für die Arbeit.....um dann doch wieder auf die schnauze zu fallen.

Es ist schön wieder von dir gehört zu haben. Ich verfolge Dich :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 22 Aug 2007 19:59 #192354

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hi Omnia , sag ,geht Dein Messanger nicht, wollte Dich mal erreichen. Grüsse Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 22 Aug 2007 21:40 #192355

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo elvi,

ich bin jetzt drin

Freue mich, wenn Du Dich meldest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 23 Aug 2007 11:06 #192356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne, das ist ja mal wieder ein echter Hammer, mit den Ärzten. Ich habe 10 Jahre im Krankenhaus gearbeitet, und wir hatten auch einige Blinddarmentfernungen. Mal abgesehen davon, daß die meisten entfernten Blinddärme garnicht entzündet waren, so kamen aber selten Abzeßbildungen vor. Das kann natürlich passieren, darf aber nicht. Die Geschichte mit dem HB, ist auch so eine Sache. Bei einem nierenkranken Patienten, sollte man ohne Aufforderung den HB nach einer OP kontrollieren. Unmöglich!!! Ich glaube die Suche nach guten Ärzten, ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Am besten man studiert nebenbei selber mal Medizin, damit man sich nicht für doof verkaufen lassen muß. Echt traurig. Ich bin aber froh, daß Ihr das ganze doch noch gut überstanden habt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Prädias NRW 15 Nov 2007 11:27 #192410

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
> jetzt wohne ich mit meinem Freund in Bad Honnef und würde mich
> ebenfalls freuen nette Kontakte zu finden. Ich bekomme keine
> Dialyse.

Hallo Omnia,

ich lese gerade in Deiner Antwort auf Kerstin/Power, daß Du in Bad Honnef wohnst.
Ich wohne in Königswinter, vielleicht können wir mal Kontakt aufnehmen, wenn Du magst.

Viele Grüße, Ettemette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)