Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Berlin und Umgebung 03 Jan 2008 18:07 #192436

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo...

Ich hätte gern mal gewusst, ob sich hier Leute aus dem Raum Berlin rumtreiben und ggf auch im Benjamin Franclin behandelt werden?
Alles Gute, Andrea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Berlin und Umgebung 06 Jan 2008 19:27 #192438

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea!

Ich werde zwar nicht im Benjamin Franklin behandelt, aber lebe in Berlin. Wenn ich Krankenhaud bin, dann im Virchow.

mfg
Rossi

Re: Berlin und Umgebung 06 Jan 2008 21:19 #192439

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rossi!

Bist du an der dia, oder noch im vorstadium? Fühlst du dich im virchow gut versorgt?
Liebe grüsse andrea.

Re: Berlin und Umgebung 08 Jan 2008 09:51 #192445

• GabiP
  • GabiPs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hall0 Andrea,
ich habe gerade auf deinen Eintrag in der Prädialyse geantwortet. Ist ja lustig.
Ich bin im Benjamin-Franklin behandelt und operiert worden, als meine erste Niere raus kam. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit denen. Ist allerdings schon 12 Jahre her. Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?
Gruß
Gabi

Re: Berlin und Umgebung 08 Jan 2008 12:26 #192446

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gabi!

Habe Dir auch im anderen Forum schon geantwortet.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, der Arzt dort ist sehr nett und gibt sich auch mit dem phsychischem Drumherum große Mühe. Da er in meinem Alter ist, kann man auch echt gut mit ihm reden. Nur fühle ich mich zur Zeit in einer Sackgasse angekommen, da die Medis nicht den gewünschten Erfolg bringen, verstehe ich nun nicht, warum man dann nicht die Konstellation der Medis ein wenig ändert, um evtl bessere Erfolge zu erzielen... ich will jetzt noch nicht einfach so aufgeben und abwarten. Da der ACE Hemmer die grösste Wirkung auf das Eiweiß hat und ich aber nur eine sehr geringe Dosis davon bekomme (2,5 mg), aber dafür umso mehr von einem AT1-Blocker (20mg), könnte man doch das ganze mal umdrehen und die Dosis bri dem einem erhöhen und dem anderen verringern. Ich hab aber nicht schon wieder Lust einem Arzt dazwischen zu reden und ihn evtl. mal wieder mit meiner Bevormundung zu beleidigen. Aber ich bin der Meinung, das es so klappen könnte!
Kommst Du aus Berlin? Wo bist Du denn jetzt in Behandlung?
LG Andrea

Re: Berlin und Umgebung 08 Jan 2008 21:00 #192449

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin an der Dialyse und warte auf eine Spenderniere.
Da ich hauptsächlich von meinem Dialysezentrum versorgt werde, kann ich nicht viel zum Virchow sagen.
Aber mein Dialysezentrum ist super, die Ärzte sind kompetent und nehmen sich Zeit für einen.
Aber, wenn du mit Benjamin Franklin glücklich bist, dann bleibe dort.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du noch sehr lange von der Dialyse verschont bleibst!

mfg
Rossi

Re: Berlin und Umgebung 09 Jan 2008 08:22 #192450

• GabiP
  • GabiPs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hi Andrea
ja ich bin aus Berlin, genmauer gesagt Kreuzberg.
Ich bin jetzt bei einer Ärztin, die Internistin und Nephrologin ist, und bin mit der zufrieden.
Vorher war ich im Krankenhaus Neukölln im Dialysezentrum. Dort hatte ich das Gefühl, dass alles auf die Dialyse hinausläuft ohne vorher alles mögliche zu tun, um das hinauszuschieben. Deswegen wollte ich jetzt eine Arzt, der nicht mit einer Dialyseeinrichtung verbunden ist.
Du beleidigst doch keinen Arzt, wenn du deine Gedanken oder Wünsche oder Befürchtungen äußerst. Ich weiß, es ist nervig, ich kenne das, aber es ist schließlich deine Gesundheit. Was sagt denn dein Arzt dazu, dass sich bei bisherigen Medikation nix ändert? Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, bis es anschlägt?
Ich antworte hier gleich auf deine andere mail:
Bei mir ist der Blutdruck in Ordnung, aber das Cholesterin nicht und die Harnsäure auch nicht und der Kreatinin-Wert ist grenzwertig.
Musst du dich denn auch eiweißarm ernähren? Damit habe ich wirklich Probleme. Es scheint dafür keine Ernährungspläne zu geben. So sitze ich immer mit Nährwerttabellen da und rechne alles zusammen und schaffe fast nie, die Grenze einzuhalten, obwohl ich schon kein Fleisch mehr esse.
Naja, ich hoffe, dass ich in zwei Wochen schlauer bin, wenn ich die neuen Ergebnisse erfahre.
Liebe Grüße
Gabi

Re: Berlin und Umgebung 09 Jan 2008 15:16 #192451

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gabi, danke für Deine Antwort!!!

Ich muss mich nicht wirklich eiweißarm ernähren... der arzt meinte, das mangelerscheinungen durch eiweißmangel auch nicht lustig wären... so hat er mir das freigestellt und ich esse ganz normal weiter. Da ich eh kein großer fleischesser bin, macht mir das nix aus... essen ist aber auch eine leidenschaft, die ich mir im moment nicht auch noch nehmen möchte... ;-)
Mein cholesterin ist auch etwas erhöht... der arzt erklärte mir, das die leber durch den eiweißverlust der niere, das eiweiß nachproduziert und daher steigt dann dieser wert an. Ich drück dir dann mal die daumen, für deine werte... auf das sie schön stabil bleiben!!! Wenn du magst, dann schreib mir ruhig über meine mail... adresse steht auf meiner user-home-page...

Bis bald, LG Andrea.

• Seite:
  • 1
Hi :)