Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 06 Jun 2005 17:21 #167603

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich hätte da mal eine Frage...

Stehe wohl nicht weit davon entfernt mal wieder bei der CAPD zu landen. Beim letzten Mal war ich allerdings gerade 14 und mir noch keine Gedanken drum gemacht.

Nun meine Frage: hat hier jemand die Erfahrung gemacht, einen Menschen kennenzulernen und dann zu erfahren, dass dieser CAPD-pflichtig ist. Was habt ihr euch dann gedacht? Wie seit ihr damit umgegangen? Gab es Überlegungen dann lieber doch keine Beziehung mit diesem Menschen einzugehen?

Elena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 06 Jun 2005 18:59 #167604

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hey - warum denn nicht? Es kommt immer noch auf den Menschen an - nicht auf den Gesundheitszustand. Falls irgendjemand keine Lust auf eine Beziehung hat, nur weil der Partner krank ist, wars eh der/die Falsche. Einfach Leben - und geniessen!
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 06 Jun 2005 19:52 #167605

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke für die Antwort :-)
Kriege halt irgendwie den Gedanken nicht aus dem Kopf für niemanden wieder interessant zu sein dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 06 Jun 2005 20:25 #167606

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Mann hat mich 1992 kennengelernt, als ich meine erste transplantierte Niere hatte. Ihm war immer klar, dass die Dialyse irgendwann wieder anstehen kann.
Mittlerweile sind wir 10 Jahre verheiratet, haben eine achtjährige Tochter und ich bin zum zweiten Mal transplantiert.
Nur nicht den Mut verlieren !!

Viele Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 06 Jun 2005 20:51 #167607

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke für die Antwort :)
Ich bin ja schon zwei Mal transplantiert und meine Ärztin hatte noch nie jemanden mit drei Transplantationen (ist das überhaupt möglich? *grübel*)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 07 Jun 2005 11:55 #167608

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Data,

ich hab so eine ähnliche Erfahrung machen müssen.

Ich habe meinen Freund kennengelernt als ich transplantiert war. Ich wusste aber schon dass mal wieder die CAPD in kürze auf mich zu kommen wird.
Habe daher mit meinem Freund viel darüber geredet und ihn darauf vorbereitet.

Nach knapp 10 Monaten unserer Beziehnung war es dann so weit..... ich hatte wieder diesen Schlauch im Bauch.
Er sieht das alles ganz locker. Viel problemloser als ich.

Er findet (anders wie ich) dass ich toll aussehen, auch wenn der Bauch nicht so makellos ausschaut, wie bei anderen.
Bin recht erstaunt, dass er das so locker sieht, aber das macht die ganze Situation leichter.

Hoffe bei dir wirds auch so gut laufen.

Viele Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 07 Jun 2005 14:04 #167609

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Michaelna, danke für deine Antwort. Genau so war meine Frage auch gemeint. Und dank der 15-jährigen Kortisoneinnahme sehe ich eh nicht so toll aus ;-)
Es gibt sogar Nebenwirkungen, die meine Ärztin und meine beiden Profs noch nie gesehen haben, aber jeder Körper ist halt anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 07 Jun 2005 15:07 #167610

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data,
ich war mit meinem Mann erst 5 Monate verheiratet als ich unser Baby verloren habe und noch am gleichen Tag dank Ärztepfusch meine Nieren verloren habe und beinahe auch mein Leben!
Mittlerweile sind wir 16 Jahre verheiratet, haben gemeinsam 23 Operationen, 14 Jahre Dialyse, Bauchfelldialyse und mittlerweile die zweite Transplantation mitteinander durchgestanden und ich schwöre dir, ohne meinen Mann, meinem Fels in der Brandung wäre ich schon längst tot!
Ich nehme auch Cortison, habe 20kg Übergewicht, sehe (in meinen Augen) auch nicht sooooo toll aus aber mein Mann scheint da anderer Meinung zu sein denn mittlerweile wollen wir gemeinsam unseren Traum erfüllen, ein Haus bauen :-)))
Vertraue einfach darauf das unser Leben noch viele Überraschungen für uns bereit hält und geniesse jeden einzelnen Tag, pflege dich, kauf dir nette Klamotten, knüpf Kontakte und du wirst sehen das alles machbar ist.
Ich wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft.
Luca
www.besuchshund.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 07 Jun 2005 22:21 #167611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data,

ich bin seit 30 Jahren nierenkrank und warte auch auf die 3. Niere. Seit 6 Jahren bin ich verheiratet, mein Mann ist ebenfalls transplantiert.

Übrigens, 3. Niere geht, sogar die vierte und die fünfte, aber besser ist natürlich, wenn die nächste seeehr lange hält.

Zu Deinem speziellen Problem. Der Verein Junge Nierenkranke Deutschland e. V. bietet demnächst einen speziellen Jugendworkshop an. Informationen erhältst Du von mir unter oder demnächst auf unserer Hompage www.junge-nierenkranke.de.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 07 Jun 2005 22:34 #167612

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke, Monika.
Die jetzige ist ja letzten November auch 10 geworden, aber den Kommentar meines Arztes auf die schlechten Werte, dass sie halt schon 10 ist lass ich nicht gelten. Kenn persönlich einige, bei denen die Niere schon länger gut funktioniert.

Deine Seite gucke ich mir mal an... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 08 Jun 2005 11:36 #167613

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo...mein vater war auch dreimal nierentransplantiert...es geht alles...wenn man trotz krankheit eine positive einstellung zum leben hat, lernt man auch einen partner kennen...mache dir mal darum keinen kopf...ich bin an der dialyse und mein mann ist diabetiker...dadurch hat jeder verständnis für den anderen...klappt gut...viel glück...lieben gruß alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 08 Jun 2005 20:33 #167614

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data,
lernte meine jetzige Frau als Dia - Patient kennen, sie begleitete mich durch 2 Transplantationen (besitze jetzt übrigens die Dritte) und jetzt sind wir schon 20 Jahre zusammen und 17 Jahre verheiratet - wer hätte das gedacht - für sie jedoch niemals ein Problem. Optisch bin ich mit mir sehr kritisch, dazu noch äußerst penibel.
Abschließend stimme ich übrigens den letzen Ausführungen von luca zu!
Hoffe, wir/ich konnten Dir ein wenig Mut und Zuversicht vermitteln!
Gruß
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 08 Aug 2005 21:13 #167619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey..... Ich steh auf der anderen Seite. Ich habe jemanden kennen und lieben gelernt der selbst betroffen ist in Kürze an die Dia zu kommen. Ich kann nicht sagen das dieser Mensch nicht atraktiv ist und ich liebe den Menschen in dem Körper und nicht den Körper selber. Also auch Du bist sicherlich interessant für jemanden der Dich kennen und lieben lernt und nicht nur das oberflächliche sucht.

LG Lost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 08 Aug 2005 21:25 #167620

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke für den Zuspruch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 22 Sep 2005 16:55 #167688

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Diese Angst von Dir kenne ich gut. Vor 12 Jahren wurde bei mir eineGlomerulonephritis festgestellt. Mit der Diagnose stand für mich fest, dass ich das keinem Partner zumuten kann. Mein Traum von einer Familie schien geplatz. ca 3 Monate nach der Diagnosestellung lernte ich meinen jetzigen Mann kennnen, der von Anfang an sagte, dass wir das alles gemeinsam durchstehen werden. Inzwischen haben wir 2 Kinder und ich stehe erst jetzt kurz vor der Dialyse. Wir haben unser Leben bisher genossen und uns den Traum vom eigenen Haus erfüllen können. ich wünsche Dir auch einen Partner, der einfach nur Dich liebt und nicht nur Deinen Körper. Ich habe übrigens schon bei unserer Hochzeit einiges an Übergewicht und wurde / werde trotz Krankheit und nicht perfekter Hülle geliebt. Alles Gute wünscht Dir Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 22 Sep 2005 21:21 #167689

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Deinen Zuspruch.. Ich hoffe nur das ich Sie nicht verliere und sie der Auffassung es mir nicht zumuten zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 23 Sep 2005 23:07 #167690

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hi Sivia, ich finde das super, wie du das geschrieben hast und es hat mich sehr berührt. Ich kenne ähnliches. Schln, dass wir so etwas erleben dürfen. Weiterhin alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 24 Sep 2005 07:32 #167691

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia,

wir könnten Zwillinge sein! Auch wir erfüllen uns gerade unseren Traum vom eigenen Haus ( am 10 Oktober wird es aufgestellt, freu ) und auch ich habe Übergewicht und mein Mann liebt mich seit 16 Jahren trotz meiner Krankheit.
Wir beide können sehr stolz auf unsere Männer sein :-)
Mein Mann ist mein Fels in der Brandung und ohne ihn wäre ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr am Leben!!!

Viele Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 25 Sep 2005 20:08 #167692

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Hallo Corinna, toll so etwas auch noch von anderen zu hören, ist doch immer wieder aufmunternd, dass es solche Partnerschaften gibt, wo man zusammenhält. Wo baut Ihr Euer Haus? Wir wohnen am Stadtrand von Karlsruhe in einem Reihenendhaus (Grundstückspreise sind hier leider zu teuer für ein freistehendes Haus!). Für den weiteren Hausbau und Umzug wünsche ich Dir viel Kraft und ganzviele liebe Helfer! Melde Dich doch mal Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 26 Sep 2005 07:50 #167693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Silvia :-)

wir bauen unser Haus in Hasloch, nähe Wertheim ohne direkte Nachbarn an einem Hang mit traumhaftem Ausblick auf den Main. Mein Mann hat mir zu meinem 35igsten Geburtstag eine neue HP geschenkt (www.richtercorinna.de). Ich würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden :)
Meine Emailadresse findest du auf meiner HP.

Viele Grüße und alles Liebe

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Beziehung bereits mit krankem Partner 21 Jan 2006 19:18 #167802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon länger her, für mich aber aktuell. Vor zwei Wochen kam mein Freund (ob er es noch ist, weiß ich nicht; wir waren da auch erst zwei wunderschöne Wochen zusammen) mit Leber- und Nierenversagen ins Krankenhaus. Besuchen durfte ich ihn nicht, aus Sorge schrieb ich ihm viele sms, fragte ihn schließlich, ob er mich überhaupt noch sehen möchte. Er antwortete, wenn ich seine Wünsche nicht respektiere, wäre es wohl besser, wenn wir uns nicht mehr sehen. Da habe ich mich die ganze letzte Woche nicht mehr gemeldet. Seit Donnerstag ist er wieder zu Hause (bei ihm ist Licht); noch hat er sich nicht gemeldet... Was tun???
Konntest du an eurer Beziehung festhalten?
Liebe Grüße,
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)