Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Familienplanung 30 Jan 2006 12:41 #167828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Ja ich weiß zu diesem thema ist schon so viel geschrieben wurden aber...
Wir stecken auch mittendrin in der familienplanung also das schon seit einem jahr und dieses thema belastet mich immer mehr. Ich 31 noch kein kind bin gesund und im besten alter für ein kind naja vieleicht schon etwas überfällig. Das ist auch meine angst ich hab angst das ich zu alt werde oder es garnicht mehr funktioniert. War gerade bei meinem frauenarzt der sagt nun wieder das auch mit einem dialysepflichtigen mann wäre das kein problem `da gibt es möglichkeiten` mich haben diese worte aber nicht beruhigt denn wenn im bett nicht viel passiert von was soll man dann schwanger werden???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 30 Jan 2006 13:39 #167829

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo zitronenfalter...setze dich und deinen mann nicht unter druck...es gibt viele frauen, die noch mit 40 mutter werden...es klappt schon...ich drücke jedenfalls euch ganz doll die daumen...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 30 Jan 2006 13:43 #167830

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also wenn Königin Silvia oder sonstiger Adel in Europa über 30 Kinder bekommen kräht kein Hahn danach, warum sollte das bei Frau Müller anderssein.
Wir leben doch nicht mehr in den 60Jahren wo mit 30 seine Kinder haben muste.
Grüsse Elvira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 30 Jan 2006 13:44 #167831

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zitronenfalter
erstmal möchte ich alex beipflichten. wenn man sich unter druck setzt klappt es eh nicht. war bei mir genauso, und ich war 20 als ich ein kind wollte. hat n halbes jahr gedauert, und ausgerechnet dann als ich es gar nicht gebrauchen konnte, war nämlich grad in der abschlußprüfung im 3. monat schwanger.

falls es wirklich nix wird frag doch deinen doc mal wie es mit künstlicher befruchtung aussieht.
fragen kost ja nix. kannst dich ja mal beraten lassen.


lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 30 Jan 2006 16:08 #167832

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebes Falterchen, ich wurde mit knapp 41 Mutter, schau mal unter Mutter werden, da steht mein Bericht. Gruß Albertine Mußt nur runnter scrollen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 01 Feb 2006 11:57 #167836

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Danke erstmal für eure netten worte. Ich weiß das eigentlich auch alles doch leider falle ich dann doch immer in ein loch wenn ich sehe das meine freundinen alle mutter werden und ich eben nicht, man setzt sich selbst unter druck!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 02 Feb 2006 15:07 #167838

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Lieber Zitronenfalter, Zeit hast du genug, dein Partner auch. Aber, als Mann gesagt, wenn bei deinem Partner im Bett nicht viel passiert, dann kann dem geholfen werden. Dafür gibt es gute Medikamente (ich spreche aus Erfahrung) und da muss man(n) sich auch nicht schämen, nur den ersten Schritt tun. Ich hatte es mit meinem Neph und dann - wegen Abklärung - mit dem Urologen besprochen. Es lohnte sich!. Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 02 Feb 2006 17:01 #167839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber hemago!
Entschuldige die frage aber wie alt bist du? Mein freund ist 35 und hat schon probleme mit mir darüber zu reden und dann mit einem arzt ... Ich weiß das man(n) sich da nicht schämen muß, er möchte sich aber nirgendwo in den mittelpunkt schieben und redet deshalb sehr wenig mit seinen ärzten, er erträgt alles und wartet bis es garnicht mehr geht und von mir hofft er das ich mit durch halte und bald eine niere kommt.
Vielen dank und alles liebe zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 03 Feb 2006 00:08 #167840

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Lieber zitronenfalter, ich will dich nicht entmutigen, aber trotzdem einige Anmerkungen: a) ich glaube nicht, dass dies mit dem Alter zu tun hat. ich bin Jhg. 52 und habe mit dem thema seit 10 Jahren zu tun. b) es war für mich einfacher, mit einem Arzt darüber zuerst zu sprechen als mit meiner Partnerin. c) nach TX war alles super, doch mit zunehmender Medikation sind die schlappen Probleme wieder aufgetaucht. TX ist kein Garant für Besserung, den Nebenwirkungen sei Dank. Aber jatzt geht das Sprechen darüber mit Arzt und Partnerin viel leichter, macht weniger Streß. Das wünsch ich euch und alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienplanung 03 Feb 2006 11:29 #167841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen dank für deine worte, vieleicht hast du recht und es hat nix mit dem alter zu tun. nur leider wenn ich nichts unternehme mein freund wird nie von sich aus mit seinem arzt darüber sprechen, ich hab jetzt schonmal mit meinem frauenarzt darüber gesprochen und er hat uns zu einem gemeinsamen gespräch eingeladen ich hoffe er kommt da mit, bis jetzt hat er sich noch nicht dazu geäußert aber ich laß ihm auch noch ein bissel zeit möchte ihn doch auch nicht drängen.
Viele liebe grüße zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)