Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler 31 Jan 2008 14:04 #168350

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hätte da mal noch ne Frage...
Und zwar bin ich ein sehr nähe- und kuschelbedürftiger Mensch!
Ich bin gerade am überlegen, welche Dia-Form für mich in Frage kommt! Prinzipiell fände ich die PD über Nacht mitm Cycler ganz geschickt, allerdings stellt sich mir da die Frage, bezüglich meinem Partner! Jetzt wollt ich fragen, wie ihr das so handhabt... Schlaft ihr im Ehebett oder allein? Wie siehts aus mit Kuscheln? Geht es überhaupt so quasi Arm in Arm einzuschlafen oder muss man da dann stur aufm Rücken liegen bleiben, damit sich der Schlauch ja nicht verdreht??
Wie gehen denn eure Partner damit um? Wie handhabt ihr das?

Vielleicht ist die Frage blöd, aber es würde mich interessieren und meinen Arzt will ich das nicht unbedingt fragen :-)

Gruß LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler 31 Jan 2008 14:11 #168351

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lucky,

also für mich war das nie ein Problem, ich bin noch nie aus dem Schlafzimmer ausgezogen, gekuschelt haben wir auch, ohne das der Schlauch sich verdreht hat. Wie soll denn das Liebenleben funtionieren, wenn man nicht mal mehr kuscheln dürfte? Die anderen Betroffenen werden sicher das gleiche sagen.
Mein Mann hat den Schlauch immer noch festgeklebt, damit er nicht so aus dem Bauch baumelt - aber zu seiner eigenen Sicherheit.
Gruß
Brandy

Re: Cycler 01 Feb 2008 09:02 #168355

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Hallo Lucky

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das klappt alles wunderbar.
Du mußt Dich halt nur daran gewöhnen, daß Du den Schlauch bicht knickst, anfangs ist das schon lästig, aber dann hat man den Dreh raus.
Ich wälze mich nachts immer von einer auf die andere Seite.
Meinen Mann hat es nie gestört ,er hat es sofort als einen Teil von mir akzeptiert,
er versorgt mir sogar regelmäßig den Exit.

lg Bina

Re: Cycler 01 Feb 2008 13:20 #168356

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und ich dachte immer, ich sei die Einzige, die sich verbinden läßt....

Re: Cycler 01 Feb 2008 14:39 #168358

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Echt ? Du auch ? *ggg*

Läßt Du Dir auch die Spritzen geben ?

Das kann ich nämlich überhaupt nicht selbst, das Verbinden geht zur Not noch,
aber es tut gut ,wenn er es so liebevoll macht.

Das hilft mir sehr mit der Situation klar zu kommen.

lg Bina

Re: Cycler 01 Feb 2008 14:44 #168359

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Nein, da bist du nicht alleine.
Ich kann es zwar auch selbst, aber meine Mutter macht das besser, weil sie halt auch eine andere Sicht drauf hat als ich.

Lg, Elena.

Re: Cycler 01 Feb 2008 14:46 #168360

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Als Diabetikerin gebe ich mir seit über 25 Jahern die Spritzen selbst, da lasse ich niemand anderen daran. Allerdings nur die s.c. Spritzen.
Verbinden würde ich mich auch gerne selbst, aber das funktioniert nicht. Ich benutze ein Tegaderm-Pflaster mit Kompresse darunter (die anderen Pflaster vertrage ich nicht) und diese wabbeligen Pflaster muß man mit 2 Händen aufkleben und man braucht ja noch eine Hand, um den aufgerollten Katheter zu halten.

Re: Cycler 02 Feb 2008 13:11 #168361

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo LLLLLucky,
also ich kann mich den Aussagen der Anderen nur anschließen. Bei mir gibt auch überhaupt keine Probleme mit kuscheln und gemeinsam Arm in Arm einschlafen. Manchmal schlafen wir auch miteinander, wenn ich schon an die Maschine angeschlossen bin und auch das geht. ALso mach dir keinen Kopf, wenn dein PArtner deine Krankheit akzeptiert, dann hat er auch keine Probleme damit.
LG
Caro

Re: Cycler 02 Feb 2008 16:30 #168362

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe LLLLLLucky!!!

Kuscheln ist überhaupt kein Problem. Was problematisch werden kann, sind die Geräusche, die ein Cycler produziert (inklusive Alarme in der Nacht). Ich hatte den Cycler von Baxter und der war nicht besonders leise. Mein Mann hat in dieser Hinsicht recht empfindlich reagiert und sich den Ohren mit Kissen gepolstert... gekuschelt haben wir weiter und weggelaufen ist mir auch nicht ;-)

Alles Liebe,
Antonina

Re: Cycler 03 Feb 2008 11:15 #168363

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Antonia,

wir hatten auch den Baxter-Cycler, ich fand den eigentlich nicht so störend laut.
Den Alarmton kann man doch etwas leiser stellen (so daß man ihn noch hört natürlich), das lauteste war eigentlich das rein- und rauspumpen. Alarme hatten wir in den 9 Jahren eigentlich sehr wenige.
Man gewöhnt sich da eigentlich sehr schnell dran und es irgendwie fehlt einem was, wenn er nicht läuft.
Gruß
Brandy

• Seite:
  • 1
Hi :)