Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

keine Lust auf Sex 11 Feb 2008 11:37 #168364

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen. Mein Freund ist an der Dialyse, was für mich eigentlich nicht im geringsten ein Problem darstellt, ganz im Gegenteil ich habe ihn schließlich so kennen und lieben gelernt. In letzter Zeit hat er allerdings keine Lust mehr mit mir zu schlafen, sämtliche Versuche werden abgeblockt......sexy Unterwäsche fällt gar nicht auf und wenn wir miteinander schlafen ist es nicht mehr so leidenschaftlich sondern nur noch 0815.........ich liebe ihn sehr und es tut macht mich fertig dass wir uns nicht mehr so gerne haben können. Er meinte zu mir es gibt so etwas wie eine Hormonbehandlung, kennt sich jemand damit aus ?
Danke Gruß Mäuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Lust auf Sex 11 Feb 2008 12:17 #168365

• Loulou
  • Loulous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Mit Hormonen kennt sich der Arzt aus. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, nimm die Reaktion Deines freundes bloss nicht persoenlich. Manchmal ist der Koerper einfach zu muede. Sex ist schliesslich im gewissen Sinne Luxus, auf den der Koerper verzichten kann, um seine energien dort zu gebrauchen, wo es in dem Moment wichtiger ist. Das kann man aber leider erst dann nachvollziehen, wenn man selber mal in der Situation war.
Liebe gruesse

Re: keine Lust auf Sex 11 Feb 2008 16:29 #168369

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Hallo Mäuschen,

vielleicht ist es ganz sinnvoll, wenn ich mal als Mann was dazu schreibe.
Denn mir ging es in der letzten Zeit während meiner Dialyse ähnlich wie Deinem Freund. Die Lust war fast nicht mehr vorhanden, aber auch die sexuellen Funktionen ließen rapide nach, so dass ich keinen Samenerguss mehr hatte. Man sagte mir, dies sei eine Langzeitfolge des Nierenversagens. Die Dialyse allein sei wohl nicht die Ursache dafür. Habe mir natürlich auch große Gedanken gemacht, weil ich natürlich nicht wollte, dass es so bleibt und ich auch erst einmal annahm, dass etwas anderes auch nicht mehr mit mir stimmt, sprich, ich also noch eine weitere Erkrankung habe.

Du kannst aber Deinen und Dich beruhigen. Nach der TX ist alles wieder super!

Von einer ormonbehandlung dahingehend habe ich leider nichts gehört. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei einer solchen Therapie und hoffentlich bald auch wieder in Sachen Sex.

Björn, das beuteltier.

Re: keine Lust auf Sex 12 Feb 2008 20:16 #168372

• alex
  • alexs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich nehme an, dein Freund hat sich noch nicht wirklich mit dieser Hormontherapie auseinandergesetzt und nimmt seinen Zustand einfach so hin?!...oder versucht er aktiv etwas an seiner Lustlosigkeit zu ändern?

Ich kann ihm aus eigener Erfahrung nur raten, zu einem guten Urologen zu gehen und das Testosteron bzw. Prolaktin bestimmen zu lassen...sollten sich hier Normabweichungen ergeben, kann sehr wohl geholfen werden...das ist ein Problem, dass sich in Griff bekommen lässt...mit Vertrauen und wenn er es das wirklich möchte.

Liebe Grüsse und alles Gute,
Alex

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 23:27 #168392

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Warum holt Ihr Euch nicht Hilfe in einer Paartherapie? Es gibt doch noch so viele Möglichkeiten in psychologischer und auch psysiologischer Hinsicht. Ich bin 20 Jahre an der Dia, haben aber immer wieder Möglichkeiten trotz schwerer Bauchop und diverser weiterer OPs , unsere Liebe zu unterstützen und auszuleben. Wir haben uns jedoch auch Hilfestellung und Beratung geben lassen. LG Albertine (In dem Moment ist es gleich ob Mann oder Frau).

• Seite:
  • 1
Hi :)