Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unlust 03 Okt 2008 13:23 #168561

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Ich bin neu in eurer Runde. habe mir die Beiträge über die Unlust von vielen von euch durch gelesen. Also bin ich nicht alleine mit dem Problem. Ich komme mir schon langsam vor wie eine 100 jährige. nix läuft mehr und die Empfindungen am Körper sind auch auf Null. Wie kommt man aus dieser Spirale wieder raus?. Gibt es Hormone die einem wieder ein wenig auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße...olle Lotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unlust 03 Okt 2008 14:00 #168562

• Naya
  • Nayas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo lotte, wie du sicher schon gelesen hast sprach auch ich das thema neulich an und ich glaube ein gehiemrezept gibt es nicht wie wir hier schon feststellen konnten,den einzigen rat den ich dir geben kann ist einige werte kontrollieren zu lassen wie prolaktin zb ein hormon das wenn es zuhoch ist auch ein auslöser sein kann. wir sind hier alle mehr oder minder am rätseln woran es genau liegen könnte, werde demnächst auch nochmal meinen arzt fragen. ansonsten gilt nicht soviel drüber nachdenken und dich selber mal motivieren machmal kommt die lust beim machen. is ein blöde situation kenne es nur zu gut. cesar wollte sich auch bei ihrer frauenärztin erkundigen , wenn sie was entscheidenses erfährt wird sie es uns sicher mitteilen, also kopf hoch du bist nciht alleine!!
lg naya

Re: Unlust 11 Okt 2008 23:56 #168566

• cesar
  • cesars Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Liebe Dunja, liebe Lotte,

leider war ich immer noch nicht beim Frauenarzt (schon zweimal was dazwischen gekommen!), Aber Ihr werdet es kaum glauben: SIE IST WIEDER DA!!! DIE LUST!! Hätte auch nie gedacht, dass das möglich ist. Also hatte das ganze gar nichts mit der schlechten Nierenfunktion bzw. Dialyse zu tun, zumindest bei mir nicht!! Ich habe nämlich 8 Jahre lang ein Antidepressivum bzw. Stimmungsaufheller genommen (Trevilor), da ich mit Beginn der Dia Panikattacken und eine generalisierte Angsterkrankung bekam. Dies wurde ausgelöst durch den Schicksalsschlag, der für mich sehr überraschend und unerwartet kam (war zwar schon länger nierenkrank, aber hatte ein atypischen Verlauf, der meine Nierenfunktion innerhalb eines halben Jahres von 60 auf 15 ml Clearance sinken ließ und somit in kürzester Zeit zur Dia führte). Diese Tabletten habe ich also in den letzten Monaten so langsam ausschleichen lassen. Jetzt nehme ich sie ca. 3 Wochen gar nicht mehr und seit letzter Woche sind die Gefühle plötzlich wieder da. Ich habe ja auf sämtliche Berührungen nicht mehr reagiert, es sind keine richtig intensiven Lustgefühle mehr entstanden. Es war als wenn meine Nerven tot gewesen wären. Natürlich kam da etwas Lust beim Machen wie Du, Dunja, sagst, aber man musste schon sehr viel Phantasie mit aufbringen und so richtig abgehen tut man da auch nicht mehr (sorry, wenn ich das so ausdrücke, aber das Thema des Forums erlaubt hoffentlich diese Offenheit). Jetzt ist alles so wie früher. Es ist einfach toll, wieder richtig Lust zu verspüren. Ich war selber völlig überrascht, denn ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Dieser Lustverlust geht ja langsam vonstatten, sie ist ja nicht von heute auf morgen weg und man gewöhnt sich ja zwangsweise auch daran. Wiedergekommen ist die Lust aber nicht langsam, sondern von heute auf morgen. Einfach so über Nacht. Also Ihr Beiden, falls Ihr auch so ein schönes Medikament nehmen müßt, könnte es auch daran liegen. Ich bin jedenfalls froh und dankbar, dass ich die Lust wiedergefunden habe (und Jazzmann natürlich auch :-] )

Re: Unlust 12 Okt 2008 09:43 #168567

• Truemmerlotte
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo cesar,

ich freue mich für dich das du wieder genießen kannst. Ich bekomme solche bunten Pillen nicht. Zur Zeit ist bei uns richtig Frust angesagt. Mein Mann ist zwar sehr geduldig aber irgendwann ist auch mal Schluss mit der Geduld. Ich bin jetzt am rum lesen und recherchieren woran es liegen kann und wie ich aus der Misere wieder raus komme. Habe sogar in der Dia meinen Arzt angespitzt damit ich endlich mal ne Antwort auf meine Fragen bekomme. Mich macht es ja auch kirre und ich gehe meinem Mann bereits richtig aus dem Weg damit ich ihn nicht verrückt mache. So kann es nicht weiter gehen.

Gruß Cosima

Re: Unlust 27 Okt 2008 14:34 #168583

• Naya
  • Nayas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Trümmerlotte,
ich habe meinen Arzt auch nochmal gefragt, er sagte mir es gibt nichts genaues zu diesem Thema was man medizinisch erklären könnte , lediglich vermutungen das es was mit dem gestörten Hormonhaushalt zutun hat. Hast du denn schon was anderes harausbekommen?? Ich kenne dein Problem aber zu gut, da hilft wirklich nur aussprechen und drüber reden. Ich habe meinem Freund klar gemacht, das es eben an der Krankheit liegt , aber sicher ist es kein Zustand deinem Mann aus dem Weg zu gehen.Ja ist eine verfluchte Zwickmühle , ich weiss!!
LG Naya

Re: Unlust 27 Okt 2008 18:18 #168584

• Truemmerlotte
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Unsere Ärzte in der Dia konnten mir auch nicht helfen. Meine Hormonwerte sind fast normal. Zumindest für einen Dialysepatienten. Also haben sie mir aus der Not heraus die Adressen von Sexualberatungen gegeben. Toll....;-)[augenroll]
Aber wir versuchen es jetzt erstmal alleine wieder hin zu kriegen. Mit viel Zeit und Verständnis. Im Moment habe ich eh so garkeinen Kopf für die schönen Dinge...ich muß am Do in die Klinik....große OP...Galle und Niere raus. Da geht mir nur noch die Muffe.[schock]

Liebe Grüße Cosima

Re: Unlust 27 Okt 2008 19:41 #168585

• Naya
  • Nayas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Cosima
Naja Fakt is, es muss ja irgendwas mit der Erkrankung zu tun haben , denn andere berichten ja ähnliches,also sind wir zumindest schon mal nicht ga ga im Kopf!!:-)

Das mit dem Krankenhaus klingt nicht so gut, ich hoffe aber das alles gut läuft bei dir mit der OP. Kopf hoch das wird schon!!
ganz viele liebe Grüße Dunja

• Seite:
  • 1
Hi :)