Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Enttäuscht von Partnerin 22 Mär 2009 18:24 #168703

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich heisse torsten bin 47 jahre und hatte 4 Jahre eine Freundin!
Bevor ich wieder zur dialyse musste, war ich 20 jahre transplantiert!
In der Zeit hatte ich auch meine freundin kennengelernt!
Seit ich wieder an der Dialyse bin (Sept.08) hat sie sich immer mehr
zurückgezogen und dann auch die Beziehung beendet!
Wir könnten aber gute Freunde bleiben, darauf ging ich ein!
Leider hat sich dann herausgestellt,dass sie die Beziehung nur!! wegen der Krankheit beendete! Fühl mich momentan ganz schlecht(Dialyse läuft gut) und so
enttäuscht! hab für die Frau alles getan, wirklich alles und nun lässt sie mich fallen wie so ne heisse Kartoffel! Bin ganz schön fertig und ein ganz anderer negativer
Mensch geworden; schlimm! kann mir jemand vielleicht helfen oder war schon in ähnlicher Situation?

Vielen dank Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 22 Mär 2009 21:11 #168704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi torsten,

tut mir leid, dass es in letzter zeit so schlecht für dich gelaufen ist... das hast du echt nicht verdient. wünsche mir für dich, dass du einen lieben schatz findest, der von herzen liebt und mit dir durch dick und dünn geht:-)

ich habe ähnliches erlebt... bei mir hat sich die famile verabschiedet. habe seit meiner shunt-op okt 08 nichts mehr von den leuten gehört.. thats live.

wünsche dir alles liebe und grüsse dich herzlichst
sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 22 Mär 2009 22:01 #168705

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hi Torsten!!

Die Zeit heilt alle Wunden.Ich weiss das ist ein blöder Spruch.
Keine Frau ist es wert nach einer Trennung lange hinterher zuheulen.Das Leben geht weiter.
Sprech aus Erfahrung.Es gehen auch Beziehungen auseinander ohne Dia-Hinetrgrund.

Kopf hoch und durch.
War selbst 25 Jahre in einer Beziehung mit Heirat,Kinder;Irgendwann ging das eben nicht mehr.
Mache seit dem Heimdia ohne Partner und habe viel Zeit für Sport und andere Hobby`s.
Muss nicht ständig sagen wo ich war...etc
Also Backen zusammen und durch!!!
VG Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 23 Mär 2009 07:42 #168706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es wird zwar kein Trost für dich sein aber vllt kommst irgendwann mal drüber weg. Sei froh das du erkannt hast was für ein dummer Mensch sie doch ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 23 Mär 2009 11:55 #168707

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Torsten,

so schlimm es für dich jetzt im Moment ist, aber glaub mir die Lady ist es nicht wert auch nur eine Träne zu vergießen. Auch wenn man nicht verheiratet ist gilt das Motto in guten wie in schlechten Zeiten. Und sie hat vor Problemen gekniffen. Aber glaube mir, irgendwie war das nur ein Vorwand um zu verschwinden. (mein Gefühl)
Ich wünsche dir alles Gute und es gibt auch noch Mädels da draussen dich dich um deiner selbst Willen lieben werden. Laß die Ohren nicht hängen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 23 Mär 2009 13:21 #168708

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Torsten,
ich kenne genau die situation die du auch erlebt hast.....
wenn du sie liebst dann rede mit ihr soviel wie du kannst erkläre was dich bewegt und wie du denkst ,wie deine zukunftspläne aussehen ...sag ihr das nicht die krankhet dein leben bestimmt sondern du dein leben bestimmst....
ich kann dir sagen ich hatte 30 jahre meine spenderniere und kam im November 08 an die capd und für meinen Partner war es ganz schlimm das dieser schlauch aus meinem Bauch kam. Er dachte alles würde sich verändern bis ich ihm das Gegenteil gezeigt habe ....nichts verändert sich, ich bin so geblieben wie ich bin nur eben mit Katheder im Bauch ....ist für niemanden so schön in einer beziehung. doch es gibt möglichkeiten genug ...nett zu verpacken ....ich lebe und erlebe nun seit der Dia viel intensiver als vorher..zeig ihr das auch ....Ich war zu dem zeitpunkt genauso entsetzt wie du auch und als wir gestern deinen Hilferuf gelesen haben ,sahen wir uns beide an weil es genau die selbe situation war.heute sagt er das er ein großer dummkopf war mit so einer einstellung gegenüber Kranken ich sage immer ich bin nicht krank sondern mein körper hat eine vorübergehende Panneund irgendwann wir alles wieder so wie vorher....zeig gesunden optimismus!!!!!
lg Gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 23 Mär 2009 15:53 #168709

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Torsten, was Gundi geschrieben haat kann ich nur voll unterschreiben!!!

Andererseits verstehe ich auch Deine Freundin. Sie hat evtl Angst und Vorurteile gehabt über die sie nicht hinweg kam. Vielleicht konnte sie es auch einfach nicht ertragen das die so geliebte Person nun an die Dialyse muss. Sie wusste vielleicht nicht anders damit umzugehen. Sei ihr nicht *so* böse, rede stattdessen mit Ihr und zeig ihr das sich nichts geändert hat.

Und ansonsten frage sie doch was sie genau bedrückt?! Versuche ihr die Zweifel zu nehmen.

Viele Grüße aus Bad Honnef

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 23 Mär 2009 20:08 #168710

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Torsten,

Dass für Dich die Welt im Moment besonders trübe ist, dürften hier wohl alle verstehen. Die Frage ist bloß, wie Du damit umgehst. Es hier anzusprechen, finde ich persönlich schon mal einen mutigen Schritt: zeigt er doch, dass Du willens bist, Dich damit auseinander zu setzen.

Du schreibst, Du seist ein ganz anderer, negativer Mensch geworden.
Hast Du denn mitbekommen, wann die Veränderung bei Dir begonnen hat? Würden Deine Freundin und Du den Beginn der Veränderung auf die gleiche Zeit legen?(Manchmal erleben ja 2 Menschen das selbe Geschehen völlig anders, dass außenstehende sich fragen könnten, ob sie wirklich von der selben Geschichte erzählt bekommen.) Oder habt Ihr da eine Zeit lang (u.U. aus den wohlmeinendsten Gründen: um den Partner/die Partnerin zu schonen beispielsweise) das Gespräch miteinander vernachlässigt?

Diese Fragen wären die ersten Schritte, die ich für Dich und/oder Euch wichtig fände...

Viel Kraft und trotz allem frohen Mut (denn der macht auch attraktiv [lol])wünscht Dir Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 23 Mär 2009 20:48 #168711

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was mich noch interessieren würde hast du ihr von anfang an gesagt das du krank bist und was noch soalles passieren kann oder hast du so getan als ob alles ok ist ? Vlt war sie ja nur enttäuscht das du nicht vorher mit rübergekommen bist was dich und sie noch so alles erwartet ? Frauen sind da manchmal komisch *fg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 24 Mär 2009 07:51 #168714

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke schön für die Info, denke ich habe einfaxch auch alles ein bisserl verheimlicht, als es mit der Trans.Niere nimmer so lief, aus Angst sie zu verlieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 24 Mär 2009 07:54 #168718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wünsche dir auch alles gute und danke, für die nette Mail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enttäuscht von Partnerin 24 Mär 2009 11:30 #168719

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich glaube es ist nie zu spät zu reden. Wenn sie dich noch lieb hat dann wird sie auch zu hören. Erkläre ihr deine Ängste und höre dir ihre an. Wenn es noch einen gemeinsamen Weg für euch gibt dann wird er sich auch zeigen. offenheit ist das wichtigste in unserer Situation.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)