Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

das leidige Thema Unlust mal wieder... 02 Feb 2012 17:53 #479639

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich war nun schon läger nicht mehr aktiv hier im Forum, was mehrere Gründe hatte (Studium, Stress).
Auch mich plagt - wie viele andere Frauen hier - das ewige leidige Thema Unlus :(
Ich befinde mich nun seit 4 1/2 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung, in der außer dem Thema Sex wirklich alles stimmt, die harmonisch ist und einfach wunderschön. Nur die Lust fehlt (bei mir), und das zieht sich nun schon fast über 2 Jahre hin...mein Freund ist mittlerweile verzweifelt und ich auch. Er sagt, dass er keine Lust mehr hat, darum zu betteln, weil er sich total blöd vorkommt, was ich ja auch wirklich verstehen kann. Wenn ich ihm dann versuche zu erklären, dass es wahrscheinlich an der Krankheit bzw. der Dialyse (für die, die mich nicht kennen: ich mache nun seit über 6 Jahren CAPD) liegt, sagt er immer, dass es anfangs, als wir uns kennenlernten auch nicht so war, was ja auch stimmt, aber - was soll ich sagen - jetzt ist es eben so :(
Nun meine Frage: War das bei euch auch so, dass ihr am Anfang der Beziehung mehr Lust auf Sex hattet? Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und heule jeden Tag, weil ich Angst habe, dass mein Freund irgendwann mal fremd geht, was ich sogar verstehen könnte - welcher Mann hält es schon 2 Jahre (!!!) ohne Sex aus, wenn er dauernd von der Frau umgeben ist, die er liebt und begehrt....zudem will er nun nicht mehr mit mir schlafen, weil er es einfach nicht mehr aushält ewig darauf warten bzw. darum betteln zu müssen; er sagte, dass wir eine schöne glückliche Beziehung führen, aber den Sex müsse er sich dann eben woanders besorgen. Ich weiß, das klingt jetzt sehr besitzergreifend und egoistisch, aber mich macht es total fertig, wenn ich daran denke, dass er mit einer anderen Frau schläft, weil ICH ihm nahe sein will; ICH will mit ihm Liebe machen, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper nicht will/kann.... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: das leidige Thema Unlust mal wieder... 02 Feb 2012 18:28 #479641

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Also ich kenne diese Unlust auch!
Und ich hatte meine letzte Beziehung vor Beginn der Dia (seit 11/09 CAPD/APD)!

Und ja, auch bei mir ist die Unlust erst im Laufe der Beziehung entstanden. Aber ist doch auch klar - zu Beginn ist man total verliebt und neugierig. Man(n)/Frau kann vom Pendant nicht genug bekommen. Irgendwann kennt man(n)/frau aber alles.

Um für mich persönlich zu sprechen: Ich finde grundsätzlich, dem Thema >>Sex<< wird zuviel Bedeutung beigemessen... So lange ich denken kann, habe ich eine gute Beziehung niemals von der Qualität beim Sex abhängig gemacht. Und um ehrlich zu sein - vielleicht ist es aber auch nur ein dämliches Vorurteil meinerseits - habe ich den Eindruck, dass dem männlichen Partner diese Körperlichkeit oftmals wichtiger erscheint, als der Frau!

Letztendlich ist doch eine Beziehung gut, wenn man miteinader respektvoll, liebevoll und partnerschaftlich umgeht. Harmonie, Gemeinsamkeiten, geteilte Freude, geteiltes Leid - das wären für mich die Kriterien einer guten Beziehung. Und nicht die reine Körperlichkeit. Wenns um Orgasmen geht, kann Mann/Frau sich sowieso am besten selbst helfen!!! Meine Meinung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: das leidige Thema Unlust mal wieder... 02 Feb 2012 18:43 #479646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Letztendlich ist doch eine Beziehung gut, wenn man miteinander respektvoll, liebevoll und partnerschaftlich umgeht. Harmonie, Gemeinsamkeiten, geteilte Freude, geteiltes Leid - das wären für mich die Kriterien einer guten Beziehung.

Hallo mogline! Das hast Du sehr schön geschrieben. Ja, das ist auch meine Meinung und meine Erfahrung.
LG von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: das leidige Thema Unlust mal wieder... 02 Feb 2012 20:29 #479653

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo huzlwurm,

sexuelle Bedürfnisse sind bei jedem Menschen erstmal grundsätzlich unterschiedlich.
Ich glaube, dass sich die Lust genauso wie die Liebe während der Beziehung verändert. Am Anfang, wenn man verliebt ineinander ist, kann man oft gar nicht genug voneinander bekommen. Desweiteren glaube ich auch, dass Männer generell ein größeres Verlangen nach Körperlichkeit haben als Frauen - immer ausgehend von gesunden Menschen.
Eure Partnerschaft verläuft so wie Du schreibst sehr harmonisch, nur der Sex ist ein Problem. Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend es werden kann. Ich kenne es eher aus der anderen Perspektive, also dass die Unlust bei ihm lag. Ich bin mit der Möglichkeit mit mir selbst immer recht gut gefahren dabei. Wenn ihr offen dafür seit, gibt es viele Varianten, miteinander zu spielen. Es muss ja nicht immer das ganz normale Liebe machen sein. Das kann auch Spaß machen, im Sinne von humorvoll miteinander umgehen und lachen.
Wenn ihr es schafft, miteinander darüber zu reden, ist es immer der bessere Weg, bevor er am Ende wirklich fremd geht. Frag Dich ruhig mal, was Du Dir vorstellen könntest. Sexualität ist ein weites Feld. Wenn Du Nähe zulassen kannst und Berührungen ist das schon viel. Vielleicht kann er einen anderen Weg finden, ein befriedigendes Ergebnis zu erlangen - mit Dir, aber ohne mit Dir zu schlafen, im klassischen Sinne.
Bitte macht Euch keinen Stress und baut Euch keinen Druck auf, das ist zusätzliches Gift!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: das leidige Thema Unlust mal wieder... 02 Feb 2012 20:30 #479654

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo huzlwurm

dieses Thema kenn ich zur genüge. Bei mir ist es ähnlich gelaufen. Beim Kennenlernen kann man nicht oft genug in die Kiste springen und mit der Zeit läßt es nach. Bei mir kamen dann noch eine Umstellung von Blutdrucksenkern dazu. Die Lust blieb immer mehr auf der Strecke. Dann sagte mein Doc zu mir das es an der Dia besser werden würde. Pustekuchen! Es wurde eher schlimmer. Nun bin ich seit einem guten Jahr TX, doch es hat sich nichts geändert. Ich bin wie du einfach nur noch gefrustet und blocke manchmal schon einfache Berührungen ab. Weil ich mich auch irgendwie unter Druck gesetzt fühle. Mein Mann ist aber total verständnisvoll und bedrängt mich nicht....es ist einfach nur mein Gefühl was ich dabei habe.
Trotzdem ist irgendwann auch der geduldigste Mann am Ende seines Latein. Es ist für beide einfach nur noch frustrierend. Was man dagegen machen kann?...Keine Ahnung, ich habe eine Zeitlang Testesteronpflaster geklebt. Da kam ein wenig der Lust wieder. So vom Gefühl her. Lust ist eh nur eine Kopfsache....meistens wenigstens.
Ich sehe es aber genauso wie mogline und beri, eine Beziehung ist mehr als Sex. Manchmal reicht streicheln und Massage und kuscheln auch aus. Manchmal wird daraus aber auch mehr.
Du siehst also das du nicht alleine mit dem Problem bist, aber man dir auch nicht wirklich raten kann.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)