Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegekind aufnehmen 27 Jan 2021 19:46 #515499

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung gemacht, ob man während man Dialysepflichtig ist, ein Pflegekind aufnehmen kann?

Ich habe bereits mit dem Jugendamt telefoniert und sie meinte es ist nicht sofort ein Ausschlusskreterium, aber es müsste nochmal geprüft werden. Mich würde es jetzt interessieren, ob es vielleicht jemanden gibt bei dem es schon geklappt hat?!

Liebe Grüße Denise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pflegekind aufnehmen 28 Jan 2021 09:33 #515515

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Hier bei uns im Dorf waren 2 Familien, jeweils ein Mitglied dialysepflichtig, mit Pflegekindern, die eine Famile hatte sogar mehrere.
Sind leider beide Familien schon verstorben, aber die Pflegekinder haben eigene Familien gegründet und sind noch hier oder in der Umgebung seßhaft.

Müsste also gehen.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pflegekind aufnehmen 14 Mär 2021 10:30 #515999

  • JohnC
  • JohnCs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 15
Ich bin auf der Dialyse und wir haben zwei Plegekinder.. meine Frau ist nicht mieren krank.

So es geht.

Aber es ist nicht optimal. Gestern zum Beispiel ist meine dialyse langsam gelaufen. Ich war 6 Stunden dran mit PD. Warend ich weg war musste meine Frau hausaufgaben machen mit die Kinder, kochen, aufräumen, Konflikte lösen etc etc....es gibt zeiten wann ich ziemlich nutzlos fühlen.

Aber wir haben 4 Kinder. Zwei flege und zwei eigene. Es klappt aber ist schon viel Arbeit. Es bleibt nicht viel Zeit urig für mich und meine Frau aber wann ich sehe wie die Kinder glücklich sind es ist das alles wert.

Mann kann ein Kind eine schöne Zuhause trotz dialyse Anbieten.

Mfg
John

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pflegekind aufnehmen 14 Mär 2021 14:59 #516002

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo!

@ JohnC

Ich finde es bewundernswert, dass ihr in Euer Situation Pflegekindern aufgenommen habt.

Mein Mann und ich hätten sehr gerne Kinder gehabt, aber leider waren uns Kinder nicht vergönnt.

Ich hätte auch gerne Pflegekinder aufgenommen, aber für einen dialysepflichtigen Menschen nicht ganz einfach.

Wir hätten die besten Voraussetzungen gehabt; genügend Platz, hätten dem Kind auch einen guten beruflichen Werdegang ermöglichen können, aber wir hatten keinen Mut .

Wir haben immer sehr viel gearbeitet und unsere Zeit, ohne Kinder eingerichtet, aber es ist und war für uns eine schwere Zeit.

Heute lebe wir mit vielen Tieren die auch unsere Hilfe benötigen zusammen.

JohnC ! Deine Frau weis genau worauf sie sich eingelassen hat; du als Kranker Mensch kannst dich glücklich Scherzen so eine Familie zu haben.

LG
Mucky

PS Mansche hier im Forum haben niemanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)