Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysebeginn 09 Jul 2006 21:40 #423301

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
hallo ihr Lieben
habe jetzt die erste Woche Dialyse hinter mir. Bis auf einen dicken blauen Fleck bei der ersten Dialyse, der auch schon wieder abklingt, ist alles gut gelaufen.Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.:)
liebe Grüße Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 09 Jul 2006 22:30 #423302

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
genau so erging es mir nach meiner ersten dialyse im april 2004. ich ging mit angst hin und als ich fertig war, dachte ich mir:ist das alles?
freut mich dass es dir nach der ersten dia auch gut ging.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 09 Jul 2006 23:50 #423303

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
abwarten :-p bin jetzt seit jan.06 an der dia .Wchtig ist deine shuntübungen zu machen
sodas sich der shunt sich richtig entwickeln kann ,dann kann jeder d........ die nadeln setzen . Ich drück dir die Daumen das es so bleibt :-] :-] :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 10 Jul 2006 19:00 #423307

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Antje!

Wann stand bei Dir fest, daß du zur Dialyse mußt? Kannst mir ein bißchen was dazu schreiben? Shuntsetzung usw. Danke Dir im vorhinein!

lg Ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 12 Jul 2006 21:26 #423325

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo ferny
bei mir ist es wahrscheinlich etwas anders wie bei den meisten hier, weil ich nierentransplantiert bin. Schon Anfang 2005 waren die Werte so schlecht und es ging mir auch nicht gut ( Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit,Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit) Ich habe mir deshalb einen Shunt legen lassen, weil ich damals schon mit Dialyse gerechnet habe. Wieder Erwarten hat sich die Nierenleistung aber doch nochmal erholt, und die Werte sind erst seit März wieder angestiegen. Und jetzt bin ich an der Dialyse. Eigentlich habe ich schon seit dem Winter so langsam abgebaut, aber man will es ja nicht wahr haben. Jetzt habe ich heute die 5. Dialyse hinter mir und ich denke es war gut so. Also wenn es dir auch irgendwann bevorsteht nur Mut und nicht auf Teufel komm raus hinausschieben. Auch der Shunt sollte rechtzeitig angelegt werden, um sich gut zu entwickeln, das hat sich auch bei mir bezahlt gemacht.
Alles Gute für dich
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 12 Jul 2006 22:44 #423332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waldkauz!
Danke für Deine Antwort. Ja es ist auch so in Planung, die Ärzte wollen mir bereits vorab einen Shunt anlegen um dann bei Bedarf diesen bereits voll funktionsfähig zu haben. Ich habe Gott sei Dank auch noch sehr gute Venen.
Außer meinen Nierenwerten geht es meinem Körper sehr gut und man will auf keinen Fall warten bis die Werte zu hoch sind. Versuche derzeit meine Phosphat- und Kaliumwerte in den Griff zu bekommen. Außerdem muß ich auch noch ein Nierenultraschall machen lassen, wobei es darum geht eventuell eine Biopsie vorzunehmen. Ich habe immer geglaubt eine Cystenniere zu haben, dabei ist die Diagnose rez. Cystopyelithis. Das heißt wiederkehrende Blasen und Nierenbeckenentzündungen. Also wäre die Biopsie für das Erkennen der Grundkrankheit meiner drei Nieren wichtig.
Aber meine Frage ist auch noch wie lange man dann den Arm wo der Shunt hineinoperiert wird, schonen muß.
Außerdem beschäftigt mich noch etwas, ich bin Linkshänderin, wobei ich jedoch auch sehr oft für Kraftanwendungen meinen rechten Arm benötige. Also auf welchen Arm soll ich mir dann den Shunt anlegen lassen. Ja, das sind halt so meine Fragen.

lg Ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 13 Jul 2006 09:15 #423333

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ferny, wo der Shunt hinkommt, ergibt sich meist aus der Lage bzw. dem Zustand der Gefäße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 13 Jul 2006 19:46 #423335

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Bei meinen Shunt war es so: Ich bin Rechtshänder und da links nicht geht habe ich den Shunt jetzt rechts. Nach der OP habe ich ihn so lange geschont bis die Narbe abgeheilt war und dann langsam die rechte Hand wieder eingesetzt. Jetzt mache ich alles wieder mit rechts ausser schwer tragen z.B. schwere Einkaufstaschen oder Koffer. Mein Shunt ist jetzt gut 1 Jahr alt
Gruß Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 17 Jul 2006 17:28 #423368

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hätte da noch ein Frage an Dich. bist Du auch berufstätig und Hausfrau, blöde Frage bist Du überhaupt eine Frau????????????
Und wie lange hat es gedauert, bis die Narbe abgeheilt war so in etwa?

Danke lG Ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)