Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kontrollunters/ Arbeitszeit 13 Feb 2008 13:56 #423966

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ergänzen möchte ich noch, daß ich nie außerhalb der Arbeitszeit zum Arzt kann, egal zu welchem.

Mein Arbeitsplatz ist auf Norderney (ostfriesische Insel - für die, die Norderney (Ney) nicht kennen). Um 06:30 Uhrfährt das Schiff von Norddeich Mole hin und um 17:30 Uhr, je nach Tide, bin ich wieder auf dem Festland. Zur Nephrologin in Emden fahre ich ca. 30 Min. mit dem Auto und um 15:00 Uhr ist der Laden dicht.
Da geht mir viel Zeit verloren.

Übergangsweise bin ich per Überweisung zur Dia auf Norderney zu den Blutkontrollen gegangen. Doch die Dia auf Ney hat Probleme die Kosten, die auf der Insel höher sind, bei der Kasse abzurechnen.

Liebe Grüße
Milkam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontrollunters/ Arbeitszeit 13 Feb 2008 15:24 #423967

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt frage ich mich, welche Laborkosten auf Norderney höher sein sollen als auf dem Festland?
Die höheren Kosten auf den Inseln gelten für Waren, die transportiert werden müssen!
Zudem hat man freie Arztwahl
Ich würde da bei der Krankenkasse nachfragen und Deinen Fall schildern. Vielleicht ist das nur eine Schutzbehauptung des Dialysepraxis- aus welchem Grund auch immer.
Deinem Arbeitgeber auf Norderney wirst Du es aber nicht regelmäßig zumuten können, die Fehlzeiten zu akzeptieren. Es sei denn, Ihr habt bei der Einstellung eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)