Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zystennieren - kein Stuhlgang 02 Jun 2008 12:56 #424070

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar das ich seit ca.4 wochen nur noch Stuhlgang habe wenn ich mit Zäpfchen oder Klistier nachhelfe, dass mache ich jetzt gerade alle zwei Tage. Die Nieren sind links schon abartig groß und verdrängen andere Organe. Meine Werte was die Nieren angeht sind aber noch super Krea 1,0. Mein Blutdruck wird seit ca 12 Jahren schon erfolgreich behandelt. Ich hoffe auch noch eine weile meine Niere behalten zu dürfen aber essen und Verdauung sind ein sehr großes Problem geworden. Ich versuche nun auch schon seit zwei Jahren von 30% auf 50% eingestuft zu werden, aber das Land BW läßt sich enorm viel Zeit.

Kann mir bitte jemand zu einem meiner Probleme helfen??

Danke schon mal

Jen

Freu mich über andere Erfahrungsberichte mit Zystennieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren - kein Stuhlgang 11 Jun 2008 14:06 #424071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jen,
wie sollen wir Dir helfen ?? Da fehlen Infos !!!

wenn die Zysten so groß sind das sie die Darmmotorik beeinflussen. hilft doch nur Entfernung oder ein Abführmittel.?? Oder Magen-Darmspiegelung zur Abklärung.

Aber es könnte auch andere Gründe sein, zB Verstopfung durch
Phosphtbinder, Veränderung der Darmflora usw.

Auch in der Prädialyse kann es schon zu erheblichen gastrointestinalen Störungen kommen.

Gute Besseung wünscht Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren - kein Stuhlgang 11 Jun 2008 16:09 #424072

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Jen ,

ich habe beidseitig riesige Zystennieren , aber mit der Verdauung hatte ich noch nie Probleme , obwohl ich jetzt an der Dialyse nicht mehr so viel trinken kann wie zuvor und auch wegen des Kaliums die Obst- und Gemüseaufnahme gebremst ist. Lass Dich mal durchchecken , vielleicht findet man die wirkliche Ursache !
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren - kein Stuhlgang 11 Jun 2008 20:01 #424073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hier auch Zystennieren, so gross, dass es keinen Platz für einen Transplantat gibt, also entfernt werden müssen. Dialyse in sehr wenigen Wochen, Crea Wert enorm.

kein Problem mit Stuhlgang ausser als ich Eisen einnehmen musste. Das war dramatisch, habe nie solche Schmerzen im Unterleib erlebt und habe sofort damit aufgehört. Nach 2-3 Tagen wieder alles OK in der Richtung).

Grüsse
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren - kein Stuhlgang 12 Jun 2008 09:55 #424074

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo jen

ich selbst habe beidseitig zystennieren und bin nun schon fast 1jahr transplantiert.
meine gesamte familie einschließlich nichten und neffen hat ebenfalls zystennieren.
keiner von uns hatte durch die grösse der nieren jemals probleme mit der verdauung bzw. dem stuhlgang und die nieren in unserer familie sind riesig (meine wiegen ca. 4,5-5,0kg pro niere).
ich würde dir raten dich in kompetente ärztliche hände zu begeben und der wirklichen ursache auf den grund zu gehen.

alles gute und halte uns bitte auf dem laufenden
nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren - kein Stuhlgang 12 Jun 2008 20:32 #424075

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und Danke,

habe schon alles hinter mir Darmspiegelung total unauffällig, Magenspiegelung wegen Sodbrennen wenn nicht verstopft Auch nichts, bin in Stuttgart bei Nephrologischer GMP in guten ärztlichen Händen. Er meint nur das wäre normal und Niere nimmt man jetzt noch nicht raus. Habe ca 28 cm links an Nieren höhe und rechts ca 24 cm, Gewicht von Niere?
Ich weis nur das ich meinen Verdauungstrakt sehr genau und stark spüre und mir auch schon öfter Zysten in der Niere sehr schmerzhaft geplatzt sind ohne äußerliche Einwirkung (sturz oder ähnliches).
Ernähre mich zur zeit von ca 2 bis 3 Liter Milch am Tag habe angst vor dem Essen und hilft gegen das Sodbrennen. Aber das ist ja keine Dauerlösung. Meine werte sonst außer einer leichten chronischen Entzündung sind immer noch spitze Crea bei 1,09. Allerdings habe ich immer wieder mal so Tage wo ich mich wie von einem LKW überfahren fühle oder total Depressiv bin oder mich total aufgeschwemmt (Wasser)fühle(Hilft meist Sauna).
Arzt meint das wäre alles normal die Werte sind OK, bisschen Ultraschall schauen und darf wieder gehen. [augenroll] Bin jetzt 38 geworden meine Mom ist seit 8 Jahren wegen Monsternieren an der Dialyse und ist jetzt 61 Jahre jung. Da soll jetzt endlich eine Niere raus Sie sieht inzwischen aus wie wenn sie Drillinge bekommen würde, hat aber auch keine Darmprobleme.

Versuche mich wohl einfach damit abzufinden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren - kein Stuhlgang 13 Jun 2008 10:15 #424076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Jen, warst Du schon wegen dem Thema bei einem anderen Spezialisten (Verdauung, Magen) ? Denn mir scheint mit crea 1,1 ist logischerweise Dein Nephrologe sehr relaxed. Der denkt nicht im Traum an Entfernung von Niere, warum auch?, ausser die Zysten entzünden andauernd und es kann gefährlich werden. Das war jetzt mal nur die Meinung eines Ignoranten.

Grüsse
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren - kein Stuhlgang 13 Jun 2008 11:23 #424077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jen,
dann könnte doch alles klar sein !!!

Du hast ev. eine Hypercalcämie. Der Calciumbedarf liegt nach WHO bei 450 bei anderen Empfehlungen bis 1000 mg/täglich. Mit 3 ltr. Milch nimmst Du ca 3000 mg + noch anderes Essen zu Dir.

Hypercalcämie führt zur Verstopfung

Gute Beserung wünscht Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)