Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ich weiß nicht weiteeeeerrrr!!! 05 Jan 2009 13:14 #424240

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebes Forum,
ich war gerade beim Arzt und habe ziemlich schlechte Nachrichten bekommen. Um zu sehen warum die so schlecht sind müsst ihr erstmal meinen Beitrag unnötiger Leidensweg durch vermutlich falsche Diagnose lesen, den ihr etwas weiter unten findet.

Aber nun zu den schlechten Nachrichten:
Im Urin seien zahlreiche rote und weiße Blutkörperchen + ne Menge Bakterien. Das deutet auf eine Infektion hin, die ja mit meinen ganzen Schläuchen (Blasenkathter und Harnleiterschienen) echt gefährlich sein kann. Und die Bakterien sind da, trotz der Dauerprophylaxe Antibiotikum, dh ich habe mir evtl resistente Keime herangezüchtet!
Aber der Hammer kommt erst noch.
Das Krea ist auf 3,7 gestiegen!!! Dieser Wert ist von vor 2 Wochen, da ich über Weihnachten/Sylvester den Arzt nicht nach den Werten fragen konnte. Und 10 Tage bevor dieser Wert entnommen wurde war das Krea noch auf 3!!!
Ansonsten hat ein Vergleichbarer Anstieg über ein Jahr gedauert!!!
Morgen bekomme ich nochmal einen aktuellen Krea-Wert und der Urin wird herangezüchtet, dann weiß man nochmal genaueres. Hoffe ich.

Jetzt habe ich also schwarz auf weiß, dass das gesamte Theater was sich seit Herbst mitmache nur Verschlechterung gebracht hat!
Was soll ich jetzt machen?

ein wütender verzweifelter codename rode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich weiß nicht weiteeeeerrrr!!! 05 Jan 2009 13:36 #424241

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo rode!

Du befindest dich in einem Stadium, wo das Kreatinin mal rauf, mal runter geht. Es ist dann mal vom Trinken abhängig, viel trinken und es geht ein bißchen mehr runter. Aber die Tendenz ist nun mal doch, daß das Kreatinin ansteigt . Damit mußt du dich anfreunden, je schneller , um so besser.
Mir deinem Urin, das ist auch klar. Warte jetzt mal ab, was für ein Keim rauskommt. Oft ist es so, dass man im akuten Stadium ein Breitbandantibiotikum gibt, der eine oder andere Keim damit aber nicht abgedeckt ist. Man wartet den Erregernachweis ab und setzt nochmal ein Antibiotikum ein. Wie hoch ist dein Harnstoff?
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich weiß nicht weiteeeeerrrr!!! 05 Jan 2009 15:10 #424242

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
also dass das Kreatinin im Laufe der Zeit ansteigt ist mir schon klar. Und angefreundet habe ich mich ja auch schon. Hab die Niereninsuffizienz ja schon seit dem Säuglingsalter. Es geht darum, dass ich noch nie so ein hohes Krea hatte und, dass das Krea seit Anfang 2007 immer so zwischen 2,7 und 3,1 lag. Und jetzt plötzlich dieser krasse Schub, obwohl die ganzen Eingriffe mit den Schienen und alles mir ja Besserung bringen sollten. Ein Scheißdreck, seit 2 Monaten kann ich vor Schmerzen und Medikamenten kaum aus dem Haus!
Bitte entschuldige meine Wortwahl, das geht natürlich nicht gegen dich quetsch.

Grüße
codename rode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich weiß nicht weiteeeeerrrr!!! 05 Jan 2009 16:24 #424243

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo rode,
lass Dich nicht zu sehr von dem Krea beunruhigen. Natürlich kann es sein, dass die Niereninsuffizienz sich jetzt verschlechtert hat - das passiert, wie mir mein Arzt erklärt hat, gerne sprunghaft.
Wahrscheinlicher ist bei Dir aber die Infektion der Grund, und wenn die mit passenden Antibiotika bekämpft wird, sollte auch dasKrea wieder sinken. Ich habe diese Schwankungen schon seit Jahren. Mein Krea lag mal bei 5,5 und ist momentan wieder bei 2,9 mg%. Wichtig ist vor allem, dass Du genügend trinkst.
Natürlich ist der Verlauf bei jedem Betroffenen anders - aber noch hast Du ja Spielraum!
Alles Gute für Dich!
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich weiß nicht weiteeeeerrrr!!! 05 Jan 2009 17:16 #424244

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo rode

ich seit 7.2007 tx und hatte im juni diesen jahres eine sehr langwierige darmentzündung. mein krea lag vor dieser entzündung bei 1,4, der spitzenwert wärend der darmentzündung lag bei 4,7!!!
es hat fast 3 monate gedauert bis mein alter kreawert wieder erreicht war.
glaube mir ich bin vor angst bald durchgedreht, schließlich habe ich die niere meines mannes und sie ist ausser unseren beiden kindern das schönste und wertvollste geschenk daß er mir je schenken konnte.
ich möchte dir mut machen....verzweifle nicht, gib deinem körper zeit sich zu erholen.

ganz liebe aufmunternde grüsse
nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 06 Jan 2009 11:48 #424245

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ok, also so wie ihr das schildert, kann das mal vorkommen mit diesen Sprüngen nach oben. Vor allem wenn man eine schlechte Zeit hat. Das beruhigt mich ein wenig. Ich kriege heute nen aktuellen Wert, werde den nachher schreiben.
Würdet ihr denn meinen Gedankengang teilen, dass ich nach dieser ganzen Geschichte mit den Schienen und dem Katheter und einem solchen Krea-Sprung dann dazu neige, alles rauszuziehen? Eigentlich meinten ja die Ärzte müsse mein Krea dadurch sinken. Ich war von Anfang an skeptisch, da mein Zustand wie gesagt chronisch ist. Und nun dieses Ergebnis. Was meint ihr?

Ganz doll Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
codename rode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich weiß nicht weiteeeeerrrr!!! 06 Jan 2009 15:30 #424246

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Hey freunde der Sonne,
es gibt ein wenig Entwarnung. Die Werte sind wieder besser geworden:
Krea 3,16
Harnstoff 96
HB 13,0
Hämatokrit 36,7

und im Urin sind auch keine Bakterien gewachsen, dann schätze ich mal, dass die aus dem Beutel vom DK kommen oder? Weil der Arzt meinte da seinen ne Menge zu sehen.
Also jetzt bin ich erstmal erleichtert, aber die generelle Frage, wie weiter stelt sich immernoch. Irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
codename rode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich weiß nicht weiteeeeerrrr!!! 06 Jan 2009 18:59 #424247

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo rode,

schön, dass die Werte etwas besser geworden sind. Bei Infektionen steigt das Krea sehr oft an - auch bei Gesunden. Nur wenn der Wert bei jeder Blutabnahme angestiegen ist, also tendentiell nach oben geht, solltest du dir Gedanken machen.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)