Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zahnarzt 06 Mai 2009 16:36 #424374

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,

vieleicht wissen es alle oder es stand schon mal hier im Bord.

Mein Zahnarzt hat sich jetz eine Kopie meines Arztberichtes mit meiner Diagnose geben lassen. Damit bin ich zuzahlungsfrei bei der Verwendung von Kunsstofffüllungen statt Amalgan. Das sollte nicht bei Nierenpatienten eingebaut werden. Sagt mein Zahnarzt des Vertrauens....

Wie gesagt, nur zur Info und Erinnerung..

Gruß

GerdGerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnarzt 06 Mai 2009 18:28 #424375

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
macht mein zahnarzt schon seit über 20 jahren so ,daß man dialysepatient ist muß man ja sagen da brauchte ich keinen attest....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnarzt 06 Mai 2009 19:18 #424376

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Glück gehabt, mein Zahnarzt hat bei der letzten Füllung genau wie bei Gesunden abgerechnet. Auf meine Nachfrage wie das bei Dialysepatienten sei mit kostenlosen Kunststofffüllungen meinte er nur das wäre nicht mehr so. Von der Krankenkasse bekam ich dann die Info, dass nur einschichtige Kunststofffüllngen kostenlos seine und das sei nur ausgesprochen selten der Fall, da die überwiegende Zahl der Füllungen mehrschichtig sei. Bin gespant was mein neuer Zahnarzt sagt. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnarzt 06 Mai 2009 21:47 #424377

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
soweit ich das mitbekommen habe sind bei mir mehrere schichten eingefüllt worden ......ich hatte irgendwann den zahnarzt auch mal gefragt warum kein amalgan,nieren sind doch eh kaputt,--es geht aber darum daß durch die fehlende ausscheidung gravierende schäden am körper durch das amalgam entstehen können --da dürfte ja die kasse auch kein interesse dran haben ... lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)