Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo 24 Mär 2010 21:48 #424642

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nun hat es auch mich erwischt bin 50 Jahre und lebe schon seit 25 Jahren mit kranken Nieren Nun muss ich an die Dialyse habe zwar ein bischen angst davor weil es ja ein einschnit in mein bisheriges Lben ist wie kommt ihr denn damit klar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo 24 Mär 2010 23:07 #424644

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
H weibchen!!

Klick dich einfach mal durch. Jeder muss so seine eigene Methode finden.Mit 50 hast du ja schonn ein halbes Jahrhundert gelebt.Was soll dich da noch erschrecken??
Mit Dialyse stirbt es sich nicht so schnell.(Es sei denn man geht nicht hin)
Also such was aus;PD;CAPD:HD er sonst was.
Ohne Spass;
Es ist Todes urteil mehr.

iel Glück DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo 25 Mär 2010 05:47 #424645

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo weibchen,
du mußt einfach froh sein, das es so etwas wie Dialyse gibt. Und dazu noch in einem guten Forschungszustand. Heute läßt sich mit Dialyse ganz gut leben. Ich empfinde es als großes Glück, zur Dialyse gehen zu können, und komme auch ganz gut zurecht damit. Denn ohne Dialyse wäen wir alle nicht mehr am Leben.
Also Kopf hoch.
mikewett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo 25 Mär 2010 08:19 #424646

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Ich denke, dass kein Dialysepatient die Dialyse toll findet und die Zeit, die dafür benötigt wird die dann an anderer Stelle fehlt. Aber auf der anderen Seite bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit der Nierenersatztherapie, die mir Zeit mit meiner Familie schenkt. Ohne wäre ich längst tot. Vor ca. 45 Jahren wäre ich bereits aus dem dialysefähigen Altersraster rausgefallen und hätte keinen Dialyseplatz bekomen, weil es einfach nicht genügend Plätze gab. Ich bin richtig dankbar dafür, dass ich jetzt lebe und durch und mit der Dialyse weiterleben darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo 25 Mär 2010 18:42 #424648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi ...

ich werde dieses Jahr auch noch 50 und bin seit Mai letzten Jahres an der Dialyse. Kam bei mir ziemlich plötzlich, ohne lange Vorbereitungszeit - und trotzdem habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt und mich damit abgefunden und ganz gut arrangiert. Wie Silvia ja auch schon schreibt ... die Alternative wäre wesentlich weniger wünschenswert. Ich mache CAPD und gehe damit weiterhin Vollzeit arbeiten ... ist alles machbar.

Kopf hoch und alles Gute :-)

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo 27 Mär 2010 09:41 #424649

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey
Möchte mich den Zeilen von mikewett anschl.Würde es die Dia nicht geben,wäre ich und auch andere nicht mehr am LEBEN.Ich war mein bisheriges Leben gesund und musste dann mit 59 zur Dia.Am Anfang ist eine Welt für mich zusammen gebrochen,heute habe ich mich mit der Situation abgefunden und kann gut damit umgehen.Wichtig ist.mit der Dia geht es mir halt besser.Ging 3 Jahre zur Hämo und mache s.einem Jahr PD.Mir gehts momentan sehr gut,bin auch schon in den Urlaub geflogen und genieße einfach die Zeit und jeden Tag.Wünsche dir alles Gute

gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)