Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herzkatheter 02 Sep 2010 14:47 #424818

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin es mal wieder:-(

nun haben die Ärzte herrausgefunden, warum ich so schlapp bin, es kommt doch vom Herz. Die nächsten Tage soll es Herzkatheter gemacht werden, um die Verengung zu beseitigen. Soweit, so gut ist ja keine große Sache, das Problem sind die Nieren. Man sagte mir knallhart, das sie sich dabei verabschieden könnten, ich gehe zwar stationär ins Krankenhaus, aber die Gefahr ist sehr groß. Hat jemand von Euch das auch schon durchgemacht? Ich habe große Angst und meine Gedanken kreisen nur um meine Nieren. Kann mir jemand Mut machen?

LG
Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzkatheter 02 Sep 2010 16:33 #424819

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Spreche die Ärzte, die Dich für den Herzkatheder vorbereiten, mal darauf an, ob man nicht vorbeugend ACC in hoher Dosierung gibt. In der Regel wird das einen Tag vorher begonnen und bis 2 Tage nach dem Eingriff gegeben. Das bewirkt einen gewissen Schutz der Nieren vor dem Kontrastmittel.

Weiterhin solltest Du direkt nach dem Eingriff trinken, trinken, trinken...
Wenn diese beiden Punkte beherzigt werden, schadet die Angelegenheit mit etwas Glück Deinen Nieren nicht...

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzkatheter 03 Sep 2010 11:51 #424821

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo, bei meinem Mann Heinz (heinz_w) wurde 2004 eine Herzkatheteruntersuchung in Erlangen gemacht. Alles sehr gut verlaufen.
Geh mal auf seine Seite. Dort findest du auch unsere e-mail-adressen, falls du noch weitere Fragen hast.
Alles Gute für dich und liebe Grüße von
Kerstin und Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzkatheter 03 Sep 2010 14:10 #424824

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Mario, liebe Kerstin,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde den Arzt wegen dem ACC ansprechen, ansonsten werde ich an Infusionen angeschlossen und werde trinken bis es aus den Ohren rausläuft. Danke für die lieben Worte Kerstin, ich wünsche Dir und Deinem Mann auch alles Gute.

LG
Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzkatheter 20 Okt 2010 12:48 #424859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich will keine Angst machen, aber meine Nierenleistung hat sich nach der Herzkatheteruntersuchung komplett verabschiedet. Informiere Dich gut, wie Du entsprechend vorbeugen kannst.
Ich drücke Dir sämtliche Daumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzkatheter 21 Okt 2010 09:25 #424860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Deine Antwort, nach Abwägung der Risiken ist der Herzkathter abgesagt worden. Ich hatte die Wahl es machen zu lassen und sofort an die Dia zu müssen, oder zu warten, bis ich eh dialysepflichtig bin. Somit lebe ich z. Zt. mit der Gefahr einen Infarkt zu erleiden, aber ohne Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)