Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hier der neueste Stand 02 Sep 2010 17:49 #424820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!

Der Neph gibt Klaus noch 4 Wochen.. Das Endoxan darf er sowieso nur noch längstens 5 Wochen nehmen.

Die Nierenleistung liegt bei 22 Prozent, derKrea bei 2,9 aber die Eiweiss Ausscheidung liegt minimal besser als vor dem Endoxan.. Das Mittel schlägt nicht so an, wie er es sich wünscht.. In 2 Wochen will sich der Neph noch einmal mit der MHH in Hannover in Verbindung setzen, ob man noch einmal ein anderes Medikament ausprobiert.. Das Schlimme ist nur, dass der Körper nicht mehr richtig mitmacht.. Das macht der Magen im Moment die meisten Probleme.. Klaus hat ja letztesJahr den Schlauchmagen bekommen.. Im Juli hatte er schon einmal eine Magenspiegelung mit einer leichten Magenschleimhautentzündung... Nun muss er morgen noch einmal zur Magenspiegelung.

Die MHH hat ihn allerdings nach den letzten Gesprächen mit dem Neph schon aufgegeben.

Ich habe den Neph das letzte Mal gefragt, warum er noch so lange ausprobiert. Dass die Dialyse kommt wissen wir ja.. Er meinte nur, dass es ein sehr großer Einschnitt wäre.. Mein Mann ist ja vor 2 Monaten mit seiner Umschulung angefangen.. Die könnte er nicht weitermachen.. Er würde Spätdialyse machen.. Wäre gegen 23.15 Uhr wieder zuhause und muss morgens um 5 Uhr aufstehen, wei er noch 60 km fahren muss. Er wäre dann um 16.30 Uhr wieder zuhause.

Macht der Körper dass dann mit... Wir wissen, dass es ein Einschnitt für immer sein wird,aber auch nicht aufgehalten werden kann bzw. auf jeden Fall kommt.

Dazu kommen noch die Depris, die er im Moment öfter hat.

Geplant ist dann, für den Fall ,dass die Dialyse bald kommt, Rente beantragen und ich gehe dann arbeiten.. Einen Umschulungsplatz hier in der Nähe bekommt er nämlich nicht.


Soviel fürs Erste

LG


Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hier der neueste Stand 03 Sep 2010 13:07 #424822

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Ds hörte sich so nach Lebensende an, aber die Dialyse bedeutet nicht Lebensende sondern dass man weiter leben DARF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hier der neueste Stand 03 Sep 2010 13:54 #424823

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, dass soll nicht wie Weltuntergang klingen.. Ich bin nur der Meinung, dass der Neph Klaus nicht als Versuchskaninchen benutzen soll. Die MHH hat Klaus schon vor einem Jahr aufgegeben und hätte ihn an die Dialyse gepackt.

Der Doc meinte nur, noch anderes probieren, weil die Dialyse ein ziemlicher Schnitt wäre.. Das wissen wir, nehmen es aber in Kauf..

Ich finde nur, dass der Doc Klaus im Moment ziemlich quält.

LG

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hier der neueste Stand 03 Sep 2010 19:50 #424825

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich finde einen Krea von 2,9 noch sehr gut.
Bei mir war er vier Jahre lang so, bevor ich mit der Dialyse anfangen musste (bei einem Krea über 5)
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hier der neueste Stand 04 Sep 2010 01:43 #424826

  • neanada
  • neanadas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Ich kenne eure Situation nicht so ganz genau, aber wenn ich diese ganzen Begleiterscheinungen lese... Also eine Umschulung kann Klaus sicher später auch noch machen, wenn es ihm besser geht!
Übrigens sind meine Depressionen ein knappes Jahr nach Beginn der Dialyse verschwunden.
Mein Arzt hat immer gesagt, dass er sich nicht von Zahlen vorschreiben lässt, wann jemand mit der Dialyse anfangen sollte. Es gibt Leute, die fühlen sich bis zum Schluss einigermaßen wohl. Und es gibt welche, denen es so richtig besch*** geht. Letztere sollten einfach mal anfangen. Nach den jahrelangen Beschwerden fing für mich das Leben zum zweiten Mal an - das Selbe wünsche ich Klaus auch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hier der neueste Stand 04 Sep 2010 10:26 #424827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure Antworten.

Klaus soll morgen noch einmal zum Neph gehen, weil die auch noch das Ergebnis der Magenspiegelung besprechen wollten.

Er soll dann noch einmal fragen, was kommt, wenn Endoxan abgesetzt wird. Ob der Doc warten will oder doch schon Dialyse vorbereiten will.

Mein Wunsch ist es einfach, dass es Klaus besser geht. Im Moment quält er sich nur noch wegen der Nebenwirkungen..

LG

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)