Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskelkrämpfe 03 Aug 2011 11:32 #425014

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,

seit einiger Zeit habe ich masive Wadenkrämpfe und, was viel schlimmer ist, Krämpfe an der Innneseite der Oberschenkel bis zur Hüfte.
Immer nachts beim Aufstehen zum Pullern (4-5 mal) treibtr es mir die Tränen in die Augen.
Ist das ein Fall für den Neph?

Gruß

gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelkrämpfe 03 Aug 2011 12:05 #425015

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 35
garantiert!
nachträglich hätt ich z b auch von meinen schmerzen beim gehen was sagen solln...
ich hab mir schlicht biologisch dramatische gesundheits schuhe gekauft.. die sind ja sooo was von elegant.. der grund war sicher ein zu hohes Posphat..
auch meine immer schlimmer werdene Kurzatmigkeit... war sicher Überwässerung...

ich hab aber auch immer jeden Aufklärungsversuch meiner neph abgblockt..
ich wollts schlicht nicht wissen, als ob ich damit die dia verdrängen könnte...
auf jede frage nach meinem Befinden hab ich immer behauptet.. es geht mir gut..!!
bis die Ärztin irgendwann gesagt hat:ich galube kein Wort, die Werte sind dramatisch der Ultraschall zeit die überwässerung... und nun muss eine neue denke her.. .. danach war immer noch über ein Jahr bis zum diabeginn, aber sie hat energisch verhindert, dass ich den kopp in den Sand steck! .. und mit phosphatbindern und anderen medis auchgeholfen!

dirviel Glück auf dem steinigen weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelkrämpfe 03 Aug 2011 14:52 #425016

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hatte ich auch! Habe dann mit meinem Neph drüber geredet und er hat mir recht salopp Magnesiumtabletten empfohlen. Hab ich mir also einfach welche aus der Apotheke geholt, und seit ich abends eine schlucke, sind die Krämpfe deutlich besser (also weniger!) geworden.

Gelenksschmerzen kenne ich auch - da ist angeblich das Phosphat schuld daran. Ist auch besser geworden, seit ich regelmäßig meine Phosphatbinder schlucke.

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)