Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bachelorarbeit zum Dialyseshunt 09 Sep 2011 18:01 #425017

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr lieben
ich bin ganz fest auf Eure Hilfe angewiesen.

Meine Name ist M. ich arbeite seit vielen Jahren an der HD. Ich studiere Pflegewissenschaften und es ist mir ein grosses anliegen das ich mein Thema zum Dialyseshunt gewählt habe. Es geht aber um die Betreuung im Vorstadium der Hämodialyse. Leider Erlebe ich es das der Informationsfluss die Kontaktaufnahme und die Überwachung des Shunts bei uns nicht stattfinden. Also erst wenn die Betroffenen das erst,mal an die HD kommen.Wie findet ihr die Idee einer Shuntsprechstunde im Vorstadium der HD,
Wie waren Eure Erfahrungen mit dem Shunt in der Phase vor der HD.
Für Statments und Ausausch wäre ich froh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bachelorarbeit zum Dialyseshunt 09 Sep 2011 19:01 #425019

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Michael, mein Shunt wurde 1 Jahr und 8 Monate vor Dialysebeginn gelegt. Er wurde in dieser Zeit zu jeder Sprechstunde beim Neph kontrolliert. Einmal im Quartal wurde eine Sono gemacht. Zu Beginn der Dia lief er deswegen ohne Probleme.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bachelorarbeit zum Dialyseshunt 09 Sep 2011 19:08 #425020

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Cosima
herzlichen Dank für die Antwort.
Bei uns sind eher die Pflegenden die Shuntspezialisten, und leider sehen die HD Pflegenden Ihre zukünftigen Patienten erst zu HD Start. Somit erleben sie viele Patienten als uninformiert. Darf ich noch fragen von wem oder welche Anleitung zur Shuntpflege Du im vorab bekommen hast.

Wenn Du Fragen an mich hast jederzeit
M.