Hallo lilly,
mir geht es wie dir. Als ich erfahren habe, dass ich - wo ich doch auch noch so jung bin - in allernächster Zeit an die Dialyse muß, hat es mir erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Obwohl ich schon seit meiner Kindheit
über meine Erkrankung bescheid wußte, wollte ichs erstmal nicht wahrhaben.
Ich war wie geschockt - das hört sich vielleicht komisch an, oder - wo ich doch eigentlich jahrelang gewußt habe, dass das irgendwann kommt.
Die erste Zeit (bis zur ersten Shunt-OP usw.) war ich ziemlich fassungslos -
ich hatte einfach nur Angst - und manchmal bin ich es heute noch. Na ja, jeder Tag ist halt nicht gleich, es ist schon irgendwie so ein Auf und Ab. Mal bin ich unsagbar traurig, mal bin ich wieder froh, dass ich nur Nierenkrank bin. Wie schlimm muß es erst sein, wenn man z.B. auf ein neues Herz warten muß oder wenn man nicht mehr gehen kann, das jedenfalls denke ich mir dann wieder.
Durch Zufall bin ich dann mal auf diese Seite hier gestoßen und bin sehr glücklich darüber. Schon sehr oft wurde mir hier in Gesprächen oder im Forum geholfen, wenn ich wieder mal down war oder ich eine Frage hatte.
Machs gut, halt die Ohren gerade, bis bald vielleicht mal im Chat, liebe Grüsse Uschi