Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeit die andere nicht mehr haben 23 Sep 2002 14:10 #123883

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Nur in den 3 Wochen die ich nun die CAPD mache, habe ich nicht nur negatives erfahren, erlebt und gespürt, sondern auch bemerkt, dass gerade diese Krankheit mir enorm Zeit geschenkt hat. Zeit hat doch heute keiner mehr, ausser für die Arbeit. Ich merke nun wie schnell eine halbe Stunde dahinfliegt und man sich in dieser Zeit mit einem Mitmenschen verbinden kann oder einfach etwas in Gedanken versunken ,diese kurze Zeit verbringen kann.
Auch wenn alles so schnell gekommen ist und ich noch oft weinen muss, diese Zeit für uns , kann uns doch keiner nehmen und sind wir nicht reich, etwas zu haben das viele andere nicht mehr kennen? Zeit ist Geld!!! Ich bin aber sehr froh, hier auch zu spüren, dass es noch viele gibt, die das gleiche zu bewältigen haben. Das tut so gut.
Tschüss alles Gute Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 23 Sep 2002 18:20 #123889

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Edith,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Club! Dein Beitrag hier zeigt mir, dass Du Dich sehr intensiv und gründlich mit Deiner Krankheit und deren Folgen beschäftigt hast. Auch ich werde bald in Deiner Lage sein, will auch CAPD machen. Du hast mir mit diesem Beitrag verdeutlicht, was uns Menschen eigentlich die Zeit bedeutet und wie sehr gerade die Gesunden Schindluder damit treiben. Auch finde ich es sehr lobenswert, dass Du Deine Gefühle so sehr zum Ausdruck bringen kannst und einfach heulst, wenn Dir danach ist. Warum sollen wir uns und gerade anderen denn etwas vormachen? Gerade diese tiefen inneren Gefühle sind es, die Dich und andere Betroffene als charaktervolle Menschen auszeichnen. Und Zeit ist etwas, was uns, wie das Leben, nur einmal gegeben wird. Will sagen, die Zeit macht nur Sinn, wenn wir sie nach unseren Möglichkeiten nutzen. Sonst leben wir so dahin in unserem Trott, und plötzlich merken wir, es ist vorbei oder wir haben nur noch wenig Zeit. Dabei wollten wir doch noch so vieles machen...In diesem Sinne alles Gute für Dich, DEINE Zeit und Dein Leben. Carpe diem! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 24 Sep 2002 09:48 #123904

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo Edith, kleine anmerkung zu der Zeit während der CAPD: Meine 3 Kinder haben festgestellt, dass dies meine Sprechstunde ist, weil sie mich da ganz für sich allein habnem und niemand uns dann stören oder wegholen kann. Hat sich sehr gut bewährt für interessante Gespäche und auch mal einfac so zu quatschen und lachen. Genieß es weiter. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 24 Sep 2002 13:21 #123910

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Also mir geht es oft so, dass ich - wenn ich angehängt bin - erstmal durchschnaufe und der Alltagsstress von mir abfällt. Ich habe Zeit an der Dialyse mich mit den Sachen zu beschäftigen (Lesen, mit Freunden telefonieren), die ich sonst nicht tun kann. Außerdem ist meine Frau froh, wenn sie mich mal aus den Füßen hat! Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 24 Sep 2002 13:32 #123911

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Anmerkung. Ich bin so froh, das ich dieses Online auch von der Schweiz betätigen kann, denn hier merke ich richtig, nicht allein mit allem zu sein.
Tschüss Edith Vielleicht mal bei chaten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 24 Sep 2002 13:34 #123912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tommy
Stimmt doch, wir haben doch etwas , was andere nicht haben. Tschüss
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 24 Sep 2002 13:36 #123913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Tommy. Die Dialyse bietet uns Zeit uns mit Sachen zu beschäftigen die andere nicht haben. Einfach nur mal aus dem Fenster sehen und mal beobachten und vieles mehr. Die Zeit hat heute Leider keiner mehr.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 24 Sep 2002 13:38 #123914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Deine Zeilen . Alles Gute in Zukunft.
Tschüss Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 24 Sep 2002 14:21 #123917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genauso gehts mir auch. Da ich voll berufstätig - und selbstständig - bin, habe ich immer sehr viel Stress und nie Zeit. An der Dia kann ich eine Auszeit nehmen. Alles hat halt zwei Seiten.
Grüße Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeit die andere nicht mehr haben 25 Sep 2002 18:16 #123952

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Tommy,
mir gehts auch so. Während des Tages immer voll eingespannt, ob mit Beruf oder Kind und Haushalt. Immer hat man irgendwas zu erledigen. Jetzt bei der Nachtdia habe ich immer ein Buch dabei, daheim komme ich ja nicht zum Lesen.
Von daher können wir uns nicht beklagen, gell: Zeit haben wir genug! Bis bald mal, uschi (jo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)