Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wann bekomme ich endlich eine Chance? 14 Okt 2002 16:46 #124292

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
auch ich möchte endlich nach über acht Jahren Dialyse eine Niere und wieder ein freier Mensch sein. Erst letzte Woche ist meine Zimmerkollegin transplantiert worden. Sie hat knapp vier Jahre gewartet. Und ich, mußte leider wieder nur zuschauen. Es soll jetzt nicht heißen, daß ich es die Anderen nicht göne, aber Jahr für Jahr immer wieder auf der Strecke zu bleiben, geht ganz schön an die Substanz. Ich weiß nicht, wielange ich das noch durchhalte. Letztes Jahr z.B. standen 25 Patienten in unserem Zentrum auf der Warteliste. 24 Patienten sind davon transplantiert worden. Versteht Ihr, was ich meine?
Ich sehne mich nach dem Tag, wo ich mit meier neuen Niere ein neues Leben beginnen kann und die Dialysestation nur noch von außen oder zumindest nicht mehr so oft sehen muß.
Liebe Grüße Sylvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann bekomme ich endlich eine Chance? 14 Okt 2002 20:38 #124295

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo sylvi,
acht jahre ist eine lange zeit. prima, dass du deinen mund noch aufbekommst und zäh am ball bleibst. mach weiter so. du bist bald dran. sobald das beste transplantat für dich bereit steht, bekommst du den anruf.
trotzdem würde ich an deiner stelle mit dem transplant-beauftragten deines zentrums einmal ein gespräch suchen und mich nach den formalen bedingungen zur zeit erkundigen.
außerdem kannst du mal fragen, wie deine HLA-typisierung aussieht. selten oder nicht, das ist auch eine frage!
6.5 jahre wartete ich ebenfalls. mir ging es wie dir.
sei stark,
scorpio

Re: Wann bekomme ich endlich eine Chance? 14 Okt 2002 21:33 #124297

• ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sylvi,
leider kann ich eigentlich hier nicht mitreden, da ich noch nicht an der Dialyse bin.
Ich hoffe aber trotzdem für Dich, dass es bald klappt mit Deiner neuen Niere und drücke Dir die Daumen.

Gruß Ulrike

Re: Wann bekomme ich endlich eine Chance? 16 Okt 2002 15:08 #124317

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Scorpio,

ich danke Dir für Deinen Tipp. Ich habe mich bereits schon mit meinem Transplantationszentrum in Verbindung gesetzt.
Du hast Recht die HLA-typisierung ist bei mir ungünstig.
Das sind keine guten Aussichten für mich.
Aber wie heißt es so schön? Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Gruß Sylvi

Re: Wann bekomme ich endlich eine Chance? 16 Okt 2002 15:24 #124320

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,

ich danke Dir für Deine Worte. Das muß für Dich ja fürchterlich sein, wenn Du solche Beiträge liest mit so einer langen Wartezeit. Das aber muß ja bei Dir nicht der Fall sein.
Ich wünsche Dir, dass Du noch eine lange Zeit ohne Dialyse auskommst und für die Zukunft stark bleibst!
Alles Gute Sylvi

Re: Wann bekomme ich endlich eine Chance? 15 Dez 2002 22:57 #125188

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sylvi,
Ich wünsche Dir, daß Du schnell eine Niere bekommst.
Wünsche Dir viel, viel Glück
und viele Grüße
Lena

Re: Wann bekomme ich endlich eine Chance? 06 Feb 2003 15:51 #126037

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo....
Ich bin jetzt auch in meinem achten Jahr auf der Warteliste, einen (leider erfolglosen (Sommer 2002) - die Niere war schon an zwei Patienten vor mir vorbeigegangen und letztendlich im falschen Flieger gelandet) Anruf hab ich schon hinter mir. Ich denke mal, dass es bei mir auch an meiner Blutgruppe liegt (habe B negativ, ich glaube nur AB ist noch seltener). Na ja, mal sehen was dieses Jahr so bringt (wahrscheinlich erst einmal eine NSD-OP)

• Seite:
  • 1
Hi :)